Rømø

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
anja38

Rømø

Beitrag von anja38 »

Ich beabsichtige in den Sommerferien nach Rømø zu reisen.....mit 4-5 Frauen.
Wir wollen ein Ferienhaus mieten.
Meine Frage: Was bietet die Insel uns??

Mange hilsen

anja
Zuletzt geändert von anja38 am 20.11.2003, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Anja,

schon unter www.romo.dk geschaut?

Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 21.11.2003, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
papabjoern

Beitrag von papabjoern »

Hej Anja,
Auf halbem Weg Rtg. Havneby liegt auf der linken Seite das Dänische mechanische Puppenmuseum. Ansonsten gibt es eigentlich nur den großen breiten Strand, den du erreichst wenn du über den Damm immer gradeaus fährst. Dann landest du direkt im Wasser:-)). Aber sonst?? Ribe ist eine schöne Stadt oder Esbjerg
Zuletzt geändert von papabjoern am 21.11.2003, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
anja38

Beitrag von anja38 »

Hej,

danke euch beiden!!! :-))
Ribe kenne ich,dass würde sich wirklich lohnen...eine tolle Stadt.
Auf der Rømø homepage habe ich nun gelesen, dass man mit den Autos an und auf dem Strand fahren kann. Das finde ich total daneben. Und ich schätze mal, dass die Insel in den Sommermonaten schrecklich überlaufen ist,oder??
Wir waren bisher immer im Husby Sommerland. Dort kann man auch in der Hauptsaison seine Ruhe finden und wenn wir bißchen am Strand marschiert sind,gibts auch viele Plätze an denen es nicht vor typisch deutschen Touristen nebst ihren Kindern wimmelt.
Kann uns das auch Rømø bieten???
Bin da doch ein bischen skeptisch geworden.
Vielleicht kommen hier ja noch mehr Meinungen zusammen, oder was könntet ihr noch emmpfehlen???
Mange tak

Anja
Zuletzt geändert von anja38 am 21.11.2003, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
papabjoern

Beitrag von papabjoern »

Hej Anja,
Also ich würde eher an den Limford fahren. so in die Gegend von Lögstör. Von da aus kann man tolle Ausflüge machen z. B. Nach Hanstholm ins Bunkermuseum oder nach Aggersborg. Da stand mal die größte Wikingerburg. Aber außer Schafen und ein paar Gedenksteinen sieht man da auch nicht allzuviel. Nebenan ist eine kleine Ausstellung in der die Geschichte der Burg beschrieben ist. Ganz interessant. Oder das Gegenteil von Römö wäre die Insel ALS. Man kann die Düppeler Mühle besuchen und in der Gegend von Nordborg gibts schöne Strände. Ist halt die Frage wollt ihr nur als Frauen dahin oder als gesamte Familie? Wenn als Familie, würde ich Als echt empfehlen.
Ciao Sven
Zuletzt geändert von papabjoern am 21.11.2003, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej anja,
was ist denn daran so daneben mit dem auto an den strand zu fahren? das kann man in dk fast überall an der nordseeküste. und die alternative wäre ja, kilometerweit die dünen mit parkplätzen zuzubetonieren.
übrigens gibt dir das fahren am strand ja die möglichkeit von den "typisch duetschen turisten nebst ihren kindern" einfach etwas weiter weg zu fahren und eine einsame stelle zu finden.
viel spass beim planen
tschüss, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 21.11.2003, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej anja
Das mit dem Autofahren, hat den großen Vorteil das Du nicht ewig bis zum Wasser läufst.
Der Strand zur Seeseite ist sehr, sehr breit!!
Mit dem Fahrad gehts auch noch, aber zu Fuß ? Im Sommer ist die Insel zwar sehr voll, aber außer ein paar Geschäften in Lakolk und 3-4 Lebensmittelläden, ist nicht so viel zu machen.
Wir selbst haben auf Römö eher Ruhe gesucht, wenn wir was sehen und einkaufen wollten sind wir nach Ribe, Tonder oder Skaerbaek gefahren.
Wir sind inzwischen 100 Km höher gewandert, Ringköbing Fjord.
Vorteil, Häuser billiger, viel näher am Wasser und mehr Orte in der Nähe.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 21.11.2003, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
anja38

Beitrag von anja38 »

Hey,
vielen Dank! Ich denke, dass ich meine Damen wohl noch etwas überzeugen muss doch wieder unser altes Gebiet in Angriff zu nehmen. Um Husby ist es sehr schön und weit und breit auch keine betonierten Parkplätze!! Natürlich ist es praktisch mit dem Auto und mit Kindern keine Frage,wir haben aber keine und sind im Urlaub,haben Zeit uns an der Luft zu bewegen.....ich war schon im Jammerbuchtbereich und fand es damals fürchterlich, dass wenn ich ins Wasser wollte...erst nach rechts und links schauen musste,damit mich vorher kein Auto überfährt!!Mit den Mädels bin ich eine Woche seit Jahren in DK,selbst bleibe ich dann immer noch weitere 3 Wochen mit anderen Freunden. Zum Strand gehts dann mit dem Fahrrad und dort angekommen wird zu Fuss ein nettes Plätzchen gesucht.....
Als dann.....

Liebe Grüße

Anja