Guter Dänisch-Unterricht auf Lolland

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
zwieback

Beitrag von zwieback »

Hej bornholmfan,

dann werde ich Ursula mal ne mail schreiben.
Mir geht es gar nicht so darum das die kinder betreut werden müssen.

ich selbst kann sie ja betreuen.

wichtig wäre für mich in erster linie wie hoch das niveau dort ist for fortgeschrittene.

Ich selbst spreche die Sprache seit ich 3 bin, aber ich möchte meinen mann auch nicht alleine dort hinschicken, sondern es lieber mit einem Familienurlaub verbinden.
Synapse
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2008, 20:39
Wohnort: Stralsund und Fuldatal

Kinderbetreuung während Dänischkurs

Beitrag von Synapse »

Hej,

wir haben unsere Kids für die zwei Wochen an Oma und Opa verkauft.
Kinderbetreuung in dem Sinne gibt es nicht. Ihr könnt höchstens probieren auf die Internetseite von Lolland bzw. Naskov oder Maribo (i.d. Nähe) zu gehen und versuchen eine Tagesmutter zu arrangieren. Das sollte ziemlich unkompliziert und schnell möglich sein. Ich kann Euch aber nur raten die Kinder für die zwei Wochen bei Oma und Opa oder anderen Verwandten zu lassen. Da es sich um einen super intensiven Kurs handelt, "med mange Hjemmearbejde", seit ihr meistens vor 21: 00 Uhr nicht fertig mit dem lernen! Ob ihr dann noch Zeit und Nerven für die Kinder habt? Überlegt es Euch gut. Ihr könnt aber auch nach der ersten Woche übers Wochenende nach Hause fahren und am darauffolgenden Montag gehts dann mit dem Kurs weiter. Einfach mit Ursula reden, sie hat bestimmt Tips parat!

Hilsen
thomwilc
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2008, 21:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomwilc »

Ich habe gerade einen "Niveau 2-Kurs" bei Ursula Behrle gemacht. Ich habe sehr viel gelernt und hatte viel Spaß dabei. Gerade der häufige Methodenwechsel und das Prinzip uns alle möglichst viel und schnell zum Sprechen zu bringen fand ich gut.
Der häufige Wechsel von Partner- und Gruppenarbeit, die übersichtlichen und umfangreichen Arbeitsmaterialien und besonders die lockere und einfühlsame Art der Leitung machten den Kurs zu einem Vergnügen. Ich habe mich gleich für den nächsten Kurs im Oktober angemeldet.

Ulf
Ich interesssiere mich sehr für die dänische Kultur und spreche inzwischen recht flüssig, impulsiv und chaotisch Dänisch. Ich liebe Kopenhagen, Jütlands Westküste, die dänische Lockerheit und Offenheit, Bornholm und Lolland, dänische Filme, den Humor und vieles mehr. Später möchte ich vielleicht mal mehr Zeit in Dänemark verbringen, vielleicht in den Schulferien in irgendeinem Projekt mitarbeiten o.ä. aber das ist noch Zukunftsmusik.
zwieback

Beitrag von zwieback »

Danke für die Antworten, für mich und die Kinder hat sich so ein Kurs erledigt, das ist nichts für mich.


Euch anderen viel spaß
tinaaa
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2009, 14:52

Beitrag von tinaaa »

das liest sich ja fast schon langweilig :D

ich hoffe ich bekomme es mit der finanzierung hin und kann noch dieses jahr einen kurs machen...

Drückt mir die daumen
bornholmfan
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 04.12.2006, 13:38
Wohnort: Stralsund

Beitrag von bornholmfan »

Hej allesammen,

gibt es noch jemanden, der nächste Woche den Kurs bei Ursula macht ?

kh
bornholmfan
elbe1
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2009, 21:01
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von elbe1 »

ja,

wir (mein Freund und ich).
Wo wohnst du denn? Wir übernachten wieder bei Birthe in Søllested.

Grüße
Iris
thomwilc
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2008, 21:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomwilc »

Ja, ich auch - wieder bei Birthe in Søllested - freue mich schon auf das leckere Frühstück.

Ulf
Ich interesssiere mich sehr für die dänische Kultur und spreche inzwischen recht flüssig, impulsiv und chaotisch Dänisch. Ich liebe Kopenhagen, Jütlands Westküste, die dänische Lockerheit und Offenheit, Bornholm und Lolland, dänische Filme, den Humor und vieles mehr. Später möchte ich vielleicht mal mehr Zeit in Dänemark verbringen, vielleicht in den Schulferien in irgendeinem Projekt mitarbeiten o.ä. aber das ist noch Zukunftsmusik.
bornholmfan
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 04.12.2006, 13:38
Wohnort: Stralsund

Beitrag von bornholmfan »

Hej,

bin mit meiner Familie in Lalandia, die wollten nicht alleine zu Hause bleiben.

Bis Montag dann - ich freu mich drauf
bornholmfan
bornholmfan
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 04.12.2006, 13:38
Wohnort: Stralsund

Beitrag von bornholmfan »

Tusind tak, kære Ursula, for denne dejlige uge !

bornholmfan
elbe1
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2009, 21:01
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von elbe1 »

Mange tak Ursula,

vi er nu tilbage og savner allerede Birthes morgenmad, dit kursus og de danske sprog... :(

kh
Iris og Felix
KaiNeu
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2010, 19:38

super undervisning med Ursula

Beitrag von KaiNeu »

Hej, jeg var på danskkursus hos Ursula i april og det var super godt.
Jeg har lœrt meget i den ene uge og vi havde det vœldig sjovt.
Kurset var super intensiv od vi har nœsten hele ugen snakket og talt
på dansk. Undervisningen var afvekslende, vi har lavet mange forskellige ting. Vi har besøget en udstilling sammen. Jeg planlœgger at deltage
i en danskkursus med Ursula igen i 2012.
bornholmfan
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 04.12.2006, 13:38
Wohnort: Stralsund

Beitrag von bornholmfan »

Hej Kai

Willkommen im "Ursula-Fanclub".

kh
bornholmfan