Berlin-Kopenhagen (Easyjet)

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Roberto

Berlin-Kopenhagen (Easyjet)

Beitrag von Roberto »

Hallo DK Freunde,
schaut mal unter www.easyjet.com Endlich auch Billigflug ab 2004 nach und von Kopenhagen. Flug ab Berlin Schönefeld.
Pressemitteilung vom 6.11.03.Flüge ab 10,-Euro.
Gruß Roberto


Bearbeitet von (Redigeret af) - martin håstrup am (den) 09.11.2004 14:30:34
Zuletzt geändert von Roberto am 06.11.2003, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Martin H.

Beitrag von Martin H. »

EasyJet:
Kopenhagen-Berlin für unter 500 DKR. Ab 25. Mai 2004.
Die Geschichte jetzt auf Dänisch:
http://www.bt.dk/rejser/artikel:aid=230474/

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin H. am 09.11.2003, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

eine etwas alternative methode billig rumzukommen ist, bei transportflugfirmen zu fragen. der sohn eines arbeitskollegen meiner mutter kam so für 11 euro von frankfurt navch kopenhagen!!!! leider weiss ich die firma nicht mehr aber mit etwas geduld und den gelben seiten müsste man schnell selber was finden können.
tschüss, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 09.11.2003, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Roberto

Beitrag von Roberto »

Hej
ich habe mal für Juli online gebucht.
Preise von Schönefeld 10,- bis 17,-Euro und zurück 9,- bis 15,- Euro.Ich denke das sind die Frühonlinebuchungen.Ist doch Hammermäßig.
Martin ist das von dir die gleiche Fluggesellschaft?
Roberto
Zuletzt geändert von Roberto am 09.11.2003, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Martin H.

Beitrag von Martin H. »

Hallo

Ich habe neulich auch online bei Easyjet gebucht. 500 DKK - Hin und Zurück :-) Das ist, wie der deutsche Berichterstatter für die Zeitung Information in Berlin, Torben Weber, schrieb, eine neue "Luftbrücke" (Luftbro). Es ist billiger als mit dem Zug!
Allerdings gab es nur Flugzeiten Abends.

Gruß
Martin
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hi!

Kommen denn da noch Flughafengebühren zum Preis zu oder sind die schon enthalten?
raidsch

Beitrag von raidsch »

Ich fliege am 20.12. von Kopenhagen nach Berlin für insgesamt 225 Kronen (inkl. aller Steuern und Gebühren). Einfacher Flug, zurück habe ich mich noch nicht entschieden.
Eine super Sache, wie ich finde. Auch die Uhrzeit ist gut, so gegen halb 11 abends in Berlin, das passt.

Dann am 23. geht's per Auto weiter nach Thüringen ;)
ninni1

Beitrag von ninni1 »

Hallo raidsch

Je kurzfristiger du buchst, desto teurer wird's... aber zur Not gibt's ja noch Busse und so...

Frohes Abenteuern!
:-)
ninni1
raidsch

Beitrag von raidsch »

Das ist mir schon bekannt... ich fliege ja nicht zum ersten mal ;)

Busse... oh Gott, Danke. Dann doch wieder Bahn, aber das ist die beste Variante da wir ab Berlin zu dritt fahren und damit ein Mietwagen enorm billig ist.
Martin H.

Beitrag von Martin H. »

Hallo tobi,

Das war 500 DKK - Hin und Zurück inkl. Flughafengebühren und Steuern. Bestimmten Tagen waren aber billiger als andere.
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Hallo allerseits...

naja so ganz mit allen Steuern sind die Preise nun auch nicht ganz. Deswegen können einige Fluggesellschaften es auch so billig machen. Es fehlt nämlich Kerosinsteuern. Dazu kommt das Fliegen viel Energiintensiver als fast jeder andere Verkehrsmittel ist, aber all das nur so nebenbei meinte
Henning :)
- der sich trotzdem über die Verkehrspolitik wundert.
raidsch

Beitrag von raidsch »

Die Steuer für den Treibstoff ist sicher im Grundpreis enthalten, ist ja ein fester Kostenpunkt für die Gesellschaften.
Die Ticketpreise von 500Kronen retour sind also komplett und gefallen uns allen sehr :)
ninni1

Beitrag von ninni1 »

@henningnielsen Du denkst sicherlich an die Werbung der Billigflieger: flieg für 200 Kronen nach London.
Wenn man sich das Ticket dann kauft, zahlt man nicht 200 sondern 500 inklusive Steuern und all dem Extrakram. (Die Zahlen sind rein fiktiv!)

Im Endeffekt sind 500 aber auch nicht viel.
Auch wenn die 200 in der Werbung am Anfang im Grunde "leicht geschummelt" waren.

Was hier diskutiert wird sind nicht Reklamepreise sondern die reellen Preise, die man zahlt.

Grüsse,
ninni1
(schon zweimal Tickets für je 375 DKK T/R gekauft)
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Hallo ninni 1,

ich hatte eigentlich nicht vor die Stimmung zu verderben. Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass es doch komisch ist, dass die umweltfreundlichern Verkehrsmitteln vernachlässigt werden.

Es eben so, dass Flugverkehr durch niedrige (wenn überhaupt verhandenen) Steuern auf Treibstoff und unentgeltliche Benutzung der Flugkorridore subventioniert wird. Beim Busverkehr ist nicht ganz so, da wird nur die Straßenbenutzung unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Im Bahnverkehr wird alles Bezahlt, aber auch hier (somindest in Dänemark) kommt Subventionen in Rahmen einer Verkehrsvertrag mit dem Verkehrsministerium (Fern- und Nahverkehr) zustande.

Dazu kommt, dass der Energiverbrauch pro Reisende im Flugverkehr wesentlich höher ist als der im Bus-, Bahn-, Autoverkehr (!).

Irgenwie verstehe ich die Haltung der Politik nicht ganz, weil die Entwicklung in der Verkehr (Abgase!) nicht konform ist mit den Zielsetzungen in z.B. der Koyoto Abkommen.

Na ja gut, ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Ich hoffe jetzt nicht, dass ich euern spass beim Fliegen verdorben haben. Und ich gucke ja auch in meiner Geldbörse, wenn ich verreise...

Gruß
Henning :)

Der hofft, dass die umweltfreundlichen Verkehrsformen einen Alternativ werden können.