Berlin-Kopenhagen (Easyjet)
Berlin-Kopenhagen (Easyjet)
Hallo DK Freunde,
schaut mal unter www.easyjet.com Endlich auch Billigflug ab 2004 nach und von Kopenhagen. Flug ab Berlin Schönefeld.
Pressemitteilung vom 6.11.03.Flüge ab 10,-Euro.
Gruß Roberto
Bearbeitet von (Redigeret af) - martin håstrup am (den) 09.11.2004 14:30:34
schaut mal unter www.easyjet.com Endlich auch Billigflug ab 2004 nach und von Kopenhagen. Flug ab Berlin Schönefeld.
Pressemitteilung vom 6.11.03.Flüge ab 10,-Euro.
Gruß Roberto
Bearbeitet von (Redigeret af) - martin håstrup am (den) 09.11.2004 14:30:34
Zuletzt geändert von Roberto am 06.11.2003, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
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eine etwas alternative methode billig rumzukommen ist, bei transportflugfirmen zu fragen. der sohn eines arbeitskollegen meiner mutter kam so für 11 euro von frankfurt navch kopenhagen!!!! leider weiss ich die firma nicht mehr aber mit etwas geduld und den gelben seiten müsste man schnell selber was finden können.
tschüss, evi
tschüss, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 09.11.2003, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hej
ich habe mal für Juli online gebucht.
Preise von Schönefeld 10,- bis 17,-Euro und zurück 9,- bis 15,- Euro.Ich denke das sind die Frühonlinebuchungen.Ist doch Hammermäßig.
Martin ist das von dir die gleiche Fluggesellschaft?
Roberto
ich habe mal für Juli online gebucht.
Preise von Schönefeld 10,- bis 17,-Euro und zurück 9,- bis 15,- Euro.Ich denke das sind die Frühonlinebuchungen.Ist doch Hammermäßig.
Martin ist das von dir die gleiche Fluggesellschaft?
Roberto
Zuletzt geändert von Roberto am 09.11.2003, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Ich habe neulich auch online bei Easyjet gebucht. 500 DKK - Hin und Zurück Das ist, wie der deutsche Berichterstatter für die Zeitung Information in Berlin, Torben Weber, schrieb, eine neue "Luftbrücke" (Luftbro). Es ist billiger als mit dem Zug!
Allerdings gab es nur Flugzeiten Abends.
Gruß
Martin
Ich habe neulich auch online bei Easyjet gebucht. 500 DKK - Hin und Zurück Das ist, wie der deutsche Berichterstatter für die Zeitung Information in Berlin, Torben Weber, schrieb, eine neue "Luftbrücke" (Luftbro). Es ist billiger als mit dem Zug!
Allerdings gab es nur Flugzeiten Abends.
Gruß
Martin
Ich fliege am 20.12. von Kopenhagen nach Berlin für insgesamt 225 Kronen (inkl. aller Steuern und Gebühren). Einfacher Flug, zurück habe ich mich noch nicht entschieden.
Eine super Sache, wie ich finde. Auch die Uhrzeit ist gut, so gegen halb 11 abends in Berlin, das passt.
Dann am 23. geht's per Auto weiter nach Thüringen
Eine super Sache, wie ich finde. Auch die Uhrzeit ist gut, so gegen halb 11 abends in Berlin, das passt.
Dann am 23. geht's per Auto weiter nach Thüringen
Hallo allerseits...
naja so ganz mit allen Steuern sind die Preise nun auch nicht ganz. Deswegen können einige Fluggesellschaften es auch so billig machen. Es fehlt nämlich Kerosinsteuern. Dazu kommt das Fliegen viel Energiintensiver als fast jeder andere Verkehrsmittel ist, aber all das nur so nebenbei meinte
Henning
- der sich trotzdem über die Verkehrspolitik wundert.
naja so ganz mit allen Steuern sind die Preise nun auch nicht ganz. Deswegen können einige Fluggesellschaften es auch so billig machen. Es fehlt nämlich Kerosinsteuern. Dazu kommt das Fliegen viel Energiintensiver als fast jeder andere Verkehrsmittel ist, aber all das nur so nebenbei meinte
Henning
- der sich trotzdem über die Verkehrspolitik wundert.
@henningnielsen Du denkst sicherlich an die Werbung der Billigflieger: flieg für 200 Kronen nach London.
Wenn man sich das Ticket dann kauft, zahlt man nicht 200 sondern 500 inklusive Steuern und all dem Extrakram. (Die Zahlen sind rein fiktiv!)
Im Endeffekt sind 500 aber auch nicht viel.
Auch wenn die 200 in der Werbung am Anfang im Grunde "leicht geschummelt" waren.
Was hier diskutiert wird sind nicht Reklamepreise sondern die reellen Preise, die man zahlt.
Grüsse,
ninni1
(schon zweimal Tickets für je 375 DKK T/R gekauft)
Wenn man sich das Ticket dann kauft, zahlt man nicht 200 sondern 500 inklusive Steuern und all dem Extrakram. (Die Zahlen sind rein fiktiv!)
Im Endeffekt sind 500 aber auch nicht viel.
Auch wenn die 200 in der Werbung am Anfang im Grunde "leicht geschummelt" waren.
Was hier diskutiert wird sind nicht Reklamepreise sondern die reellen Preise, die man zahlt.
Grüsse,
ninni1
(schon zweimal Tickets für je 375 DKK T/R gekauft)
Hallo ninni 1,
ich hatte eigentlich nicht vor die Stimmung zu verderben. Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass es doch komisch ist, dass die umweltfreundlichern Verkehrsmitteln vernachlässigt werden.
Es eben so, dass Flugverkehr durch niedrige (wenn überhaupt verhandenen) Steuern auf Treibstoff und unentgeltliche Benutzung der Flugkorridore subventioniert wird. Beim Busverkehr ist nicht ganz so, da wird nur die Straßenbenutzung unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Im Bahnverkehr wird alles Bezahlt, aber auch hier (somindest in Dänemark) kommt Subventionen in Rahmen einer Verkehrsvertrag mit dem Verkehrsministerium (Fern- und Nahverkehr) zustande.
Dazu kommt, dass der Energiverbrauch pro Reisende im Flugverkehr wesentlich höher ist als der im Bus-, Bahn-, Autoverkehr (!).
Irgenwie verstehe ich die Haltung der Politik nicht ganz, weil die Entwicklung in der Verkehr (Abgase!) nicht konform ist mit den Zielsetzungen in z.B. der Koyoto Abkommen.
Na ja gut, ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich euern spass beim Fliegen verdorben haben. Und ich gucke ja auch in meiner Geldbörse, wenn ich verreise...
Gruß
Henning
Der hofft, dass die umweltfreundlichen Verkehrsformen einen Alternativ werden können.
ich hatte eigentlich nicht vor die Stimmung zu verderben. Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass es doch komisch ist, dass die umweltfreundlichern Verkehrsmitteln vernachlässigt werden.
Es eben so, dass Flugverkehr durch niedrige (wenn überhaupt verhandenen) Steuern auf Treibstoff und unentgeltliche Benutzung der Flugkorridore subventioniert wird. Beim Busverkehr ist nicht ganz so, da wird nur die Straßenbenutzung unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Im Bahnverkehr wird alles Bezahlt, aber auch hier (somindest in Dänemark) kommt Subventionen in Rahmen einer Verkehrsvertrag mit dem Verkehrsministerium (Fern- und Nahverkehr) zustande.
Dazu kommt, dass der Energiverbrauch pro Reisende im Flugverkehr wesentlich höher ist als der im Bus-, Bahn-, Autoverkehr (!).
Irgenwie verstehe ich die Haltung der Politik nicht ganz, weil die Entwicklung in der Verkehr (Abgase!) nicht konform ist mit den Zielsetzungen in z.B. der Koyoto Abkommen.
Na ja gut, ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich euern spass beim Fliegen verdorben haben. Und ich gucke ja auch in meiner Geldbörse, wenn ich verreise...
Gruß
Henning
Der hofft, dass die umweltfreundlichen Verkehrsformen einen Alternativ werden können.