Zu Rauhhaardackel auf Rømø

Off-Topic-Plaudereien
udo66

Zu Rauhhaardackel auf Rømø

Beitrag von udo66 »

Rauhaardackel hatten wir frueher einen, der war ungelogen eine Woche weg (natuerlich unangeleint) und hatte da wohl eine Huendin gedeckt in der Nachbarschaft.
Unser Hund war damals mit Leine (kurze Lederleine) im Wald ausgebuext in dem Anfang eines Fuchsbaues - hatte sich mit der Leine im Wurzelgebaelk verfangen.
Musste ausgegraben werden! Diese Hunde kommen dann sonst nicht mehr aus einem Bau heraus. Da fehlt dann die Moeglichkeit des "Rueckwaertsgangs" oder sie bleiben dann haengen, garnicht so selten bei Rauhaaardackeln.
Oder sie fressen etwas vergiftetes/Rattengift - privat ausgelegte Koeder und verenden elendig.
Manchmal werden Hunde auch nur einfach ueberfahren und dann ins Gebuesch gelegt oder am Strassenrand liegengelassen... selbst erlebt, traurig aber wahr.
Werden manchmal aber auch geschossen, wenn die im WALD WILDERN ODER WILD hetzen.
Oder Hunde allgemein werden gefunden und nicht angegeben...bleiben dann einfach beim neuen Besitzer.

So ist das mit Hunden oder speziell mit Rauhaardackeln.
Da hilft dann auch keine Marke, vielleicht GPS-marierung?
Ganz gemein ist die Moeglichkeit, dass Tiere fuer Versuchslabore eingefangen werden, doch dann wohl meist Katzen.
D.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

hauptsache, die hunde werden nicht zur gefahr fuer unschuldige menschen, wenn sie hungrig sind. also liebe hundehalter, immer schoeen die hunde anleinen! wer schon einmal mitbekommen hat, wie ein hund einem menschen die kopfhaut abgerissen hat, wird dem beipflichten...
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Die Chance ist bei einem Dackel allerdings sehr gering. :wink:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ich denke auch der auf Rømø abhanden gekommene Dackel wird schon längst einen neuen "Besitzer" gefunden haben.
Dackel, speziell die langhaarige Variante, haben nun einmal einen nahezu unwiderstehlichen Charme.
Und die Gefahr von so einer kurzbeinigen "Kampfwurst" zerfleischt zu werden liegt ja ,statistisch gesehen, nahezu bei Null.
(Norbert Blüm, Peter Maffay, G.G.Anderson und andere mal ausgeschlossen)

Gruß

Reimund
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

iUnd die Gefahr von so einer kurzbeinigen "Kampfwurst" zerfleischt zu werden liegt ja ,statistisch gesehen, nahezu bei Null.
(Norbert Blüm, Peter Maffay, G.G.Anderson und andere mal ausgeschlossen)
Gruß
Reimund
:-)
@reimund -> ich finde deine aussagen diskriminierend gegenueber kleinwuechsigen menschen - wenn nur diese in das beuteschema von kampfwuersten fallen....
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

ich denke auch der auf Rømø abhanden gekommene Dackel wird schon längst einen neuen "Besitzer" gefunden haben.
Dackel, speziell die langhaarige Variante, haben nun einmal einen nahezu unwiderstehlichen Charme.
Und die Gefahr von so einer kurzbeinigen "Kampfwurst" zerfleischt zu werden liegt ja ,statistisch gesehen, nahezu bei Null.
(Norbert Blüm, Peter Maffay, G.G.Anderson und andere mal ausgeschlossen)

Gruß

Reimund

Gott bewahre, dann schon lieber einen richtigen Hund :mrgreen: und keine alte Leute Wauwau

mvh
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

Thorsten K. hat geschrieben:
reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

ich denke auch der auf Rømø abhanden gekommene Dackel wird schon längst einen neuen "Besitzer" gefunden haben.
Dackel, speziell die langhaarige Variante, haben nun einmal einen nahezu unwiderstehlichen Charme.
Und die Gefahr von so einer kurzbeinigen "Kampfwurst" zerfleischt zu werden liegt ja ,statistisch gesehen, nahezu bei Null.
(Norbert Blüm, Peter Maffay, G.G.Anderson und andere mal ausgeschlossen)

Gruß

Reimund

Gott bewahre, dann schon lieber einen richtigen Hund :mrgreen: und keine alte Leute Wauwau

mvh

Hallo Thorsten m.h,

daß ist schon wieder diskriminierend. :roll:
Ich kann dir gern mal meinen Kampfdackel für ein Wochenende überlassen.Der steht einem "Großen" in nichts nach,wenns sein muß oder drauf ankommt.(Außer seiner Größe :wink: )

Aber er ist dennoch schön handlich u.keine Wurst,reimund1012 :!: Wau,wau, :mrgreen:
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Jawoll,

ich schäme mich.



[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a176.gif[/img]
yulki
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 25.04.2007, 20:52
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yulki »

also: mit rücksicht auf den halter, dessen dackel weg ist, fände ich es gut, wenn hier nur sachlich, kurz und konstruktiv geschrieben würde.

uns ist selbst schon einmal ein hund abhanden gekommen (fand sich dann am anderen ende der grossstadt, da in ubahn eingestiegen und gerade in die andere richtung gefahren, als die, in der wir suchten). und was für gefühle man hat, wenn man, geht manchmal nicht anders, den ort des verlierens verlassen muss, ohne den hund bis dahin wiedergefunden zu haben, das wünsche ich niemandem.

hungrige hunde werden, wenn sie domestiziert, also keine streuner sind, NIE einen menschen "aus hunger angreifen" sondern im gegenteil versuchen, von ihm etwas zu "erbetteln" und sich "einschleimen". daher ist die gefahr, von einem hungrigen hund angefallen zu werden , in dk und auch in de sehr gering.

wenn man meinen hund (jack russel) fragt, wie gross er ist, wird er, falls er jemals sprechen kann, sagen "grösser als ein kalb" :-)

das ist mein senf dazu

grüsse
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

uns ist selbst schon einmal ein hund abhanden gekommen (fand sich dann am anderen ende der grossstadt, da in ubahn eingestiegen und gerade in die andere richtung gefahren, als die, in der wir suchten).


Hatte Er Kleingeld oder ist er "schwarz" gefahren :!: :!:



( A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ) :mrgreen:
yulki
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 25.04.2007, 20:52
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yulki »

schwarz. dämlich war, der hund war in einer stadt 500 km von zuhause und es war sonntag, und montags mussten wir wieder arbeiten. wir hätten also nicht länger bleiben können...
udo66

Beitrag von udo66 »

yulki hat geschrieben: ...

uns ist selbst schon einmal ein hund abhanden gekommen (fand sich dann am anderen ende der grossstadt, da in ubahn eingestiegen und gerade in die andere richtung gefahren, als die, in der wir suchten). und was für gefühle man hat, wenn man, geht manchmal nicht anders, den ort des verlierens verlassen muss, ohne den hund bis dahin wiedergefunden zu haben, das wünsche ich niemandem.


wenn man meinen hund (jack russel) fragt, wie gross er ist, wird er, falls er jemals sprechen kann, sagen "grösser als ein kalb" :-)

...

grüsse
DAS nenne ich einen selbstaendigen Hund. Eine Taschenwurst faehrt U-Bahn...
D.
yulki
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 25.04.2007, 20:52
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yulki »

selber taschenwurst *GRINZ* terriermischung mit 7,5 kg. also quasi ne katze die bellen kann
Tornerose
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2008, 19:13
Wohnort: Svendborg (Wiesbaden)

Beitrag von Tornerose »

Ganz gemein ist die Moeglichkeit, dass Tiere fuer Versuchslabore eingefangen werden, doch dann wohl meist Katzen.
Welche Versuchslabore meinst Du da denn???

Also Pharma Firmen haben nur eigens gezüchtete Tiere.
Man braucht Vergleichtsmöglichkeiten, und von daher möglichst gesunde möglichst gleiche Tiere. Z.B. gibt es verschiedene Arten von gezüchteten Ratten, Ratten die normal sind, oder auch Ratten die schnell fett werden, und so gibts das auch bei anderen Tieerarten. Bei Hunden werden z.B. Biegel verwendet, ein Rauhaardackel, oder auch eine Dogge, die haben physiologisch ganz andere Konditionen und sind somit für einen Versuch nicht geeignet, weil eben die Vergleichsmöglichkeit fehlt!
Die Zeiten in denen Hunde, Katzen, oder Ratten für Labore gefangen wurden sind in Deutschland zumindest lange vorbei. Und da Dänemark überall einen gleichen Standart und meist sogar einen höheren hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie Tiere in freier Wildbahn einfangen. Abgesehen davon sind Tiere, die gefangen werden oft erkrankt, und damit schon für Versuche nicht geeignet.

Wegen der Größe, so hat eben jede Größe ihre Vor- und Nachteile....

möcht mal ne Dogge sehen, die versucht in einen Dachsbau reinzukommen!!! :wink: :D :mrgreen:

LG
Tornerose
teddy93

Beitrag von teddy93 »

trend Verfasst am: 19.01.2008, 05:40
teddy93 hat Folgendes geschrieben:

Die finden das nicht wirklich lustig, denen ist nur kurzfristig übel aufgestoßen, das sowas ohne Leine doch mal passieren kann. War mehr so eine Art Übersprungshandlung, der Gefahr ins Gesicht lachen.
Obwohl unsere Forumshundehalter sowas überhaupt nicht nötig haben, da sie ja ausnahmslos wohlerzogene, gut hörende Hunde haben.
Schon mal was von artgerechter Tierhaltung gehört ? So wie Du dich hier manchmal aufführst kann ich nur beten, daß Dich irgend jemand auch an der Leine hält.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß Dir im realen Leben jemand auf Leinenlänge nahe kommt.

Weißt Du, da sind Leute hilflos, und Du lässt hier solche Kommentare ab.
Möge eine höhrere Stelle, dafür sorgen, daß Du nie ein Tier bekommst. Und hoffentlich keine Kinder, damit sich solche Meinungen nicht weiter verbreiten.
_________________
http://www.basko-vom-holzener-land.de
Hallo trend,
was soll daran nicht artgerecht sein, wenn man sein liebgewonnenes Haustier (bei dir vielleicht eher Prestigeobjekt), in einer ungewohnten Umgebung, zu seinem eigenen Schutz, an die (lange) Leine nimmt?

Und was meinen Kommentar angeht, lies dir mal die Kommentare deiner Kollegen Hundehalter durch, falls sie nicht schon vom Mod gelöscht wurden, du wirst staunen, was die so zum Besten gegeben haben.

Und zum Rest deines "Beitrags", der spricht wohl für sich. Wie ich schon schrieb, da kommen scheinbar bisher unterdrückte Ängste hoch, deshalb will ich mal wohlwollend über deine sozial recht unverträglichen Worte hinweglesen.

Kleiner Tipp am Ende, Polemik, dumme Sprüche usw. alles ok, aber niemals persönliche Beleidigungen und Verunglimpfungen. Kann böse enden sowas, so anonym ist das Netz nicht, wie viele denken.