EM-Handball-Halbfinale Dänemark-Deutschland

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk

Samstag 26/1 18:00. EM-Handball für Herren 2008. Wer gewinnt Halbfinale?

Umfrage endete am 27.01.2008, 23:52

Dänemark
19
45%
Deutschland
23
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Martin H.

EM-Handball-Halbfinale Dänemark-Deutschland

Beitrag von Martin H. »

EM-Handball-Herren-Halbfinale 2008 Dänemark-Deutschland
Lillehammer, Norwegen, Samstag 26/1 18:00

Diese dänische Mannschaft wird Europameister, weil sie so viel Erfahrung mit EM/WM-Halbfinalen hat :D
2002: EM Bronze
2004: EM Bronze
2006: EM Bronze
2007: WM Bronze
2008: EM Gold :wink:
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

na ja ich kann nicht verlieren, aber mein herz schläg trozdem einen tick schneller für deutschland.
:mrgreen:
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
sperrwerk90
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2006, 09:52
Wohnort: Kiel Ostsee- Schleswig Holstein ( noch)

EM-Handball-Halbfinale Dänemark-Deutschland

Beitrag von sperrwerk90 »

Hej

Ich würde es den Dänen ja gönnen.Echt . Aber Deutschland ist einen Ticken besser. :) :) :) :)

Lassen wir uns Überraschen

Morgen Abend oder ???26.01.08???

Norbert
Chneemann
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.01.2007, 15:09
Wohnort: Koblenz / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Chneemann »

Ich denke die Deutschen werden gewinnen. :)

Kommt es andersrum, wäre es aber nicht so schlimm :wink:
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

endlich Beiträge die sich zu den deutschen Handballern bekennen
und nicht immer diese SuuuuperNaivenDänenUrlaubsSoSchönAntworten.

Keinem Dänen würde es einfallen, nur weil er Heidelberg so schön findet,
für Deutschland zu votieren.

Also Deutschland gewinnt-ganz klar-
und wenn nicht ????????
wird DK Europameister.

Detlef
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Selbstverständlich wird DK gewinnen. Die typisch deutsche Arroganz macht sich wieder bemerkbar - die Deutschen spieler glauben, dass die das Spiel schon im vorraus gewonnen hat, nur weil die vorletzte Woche ein Testspiel mit 10 Toren gewonnen haben.

Dänischer Sprichwort: Hovmod står for fald!
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo ?

Typisch "deutsche Arroganz" ?

Das kann man vielleicht den deutschen Fussballern vorwerfen, aber unsere Handballer haben mit Sicherheit gehörigen Respekt vor jedem Gegner in der Endrunde.

Wichtig ist es das die "Chemie" innerhalb der Mannschaft stimmt, und der Trainer dem Team Rückhalt bieten kann.
Dann sind auch starke Gegner wie die Dänen kein Problem.

Klappt beim Eishockey ja auch. :mrgreen:
Iserlohn Roosters auf Platz 5 der DEL, wer hätte das von unserem Provinzverein gedacht.

Gruß

Reimund
(zurzeit nördlich der Ruhr)
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

man sollte Selbstbewusstsein und Arroganz nicht mit einander verwechseln.

Ich halt unseren Jungs die Daumen und wünsche nach der Super WM nun auch noch die EM einzufahren.

Möge es ein ähnlich spannendes Spiel werden wie bei der WM ....

Hilsen
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Maik1977
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.05.2006, 17:58
Wohnort: NF

Beitrag von Maik1977 »

lillebaek hat geschrieben:Selbstverständlich wird DK gewinnen. Die typisch deutsche Arroganz macht sich wieder bemerkbar - die Deutschen spieler glauben, dass die das Spiel schon im vorraus gewonnen hat, nur weil die vorletzte Woche ein Testspiel mit 10 Toren gewonnen haben.

Dänischer Sprichwort: Hovmod står for fald!
so ein blödsinn.
der trainer hat selber gesagt das das letzte spiel was völlig anderes ist als eine europameisterschaft.
keiner ist arrogant. möge der bessere gewinnen
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej lillebaek,

ich glaube du lebst schon zu lange in D,
sonst hättest du noch deine dänische Gelassenheit.

Wo bleibt denn da die sportliche Fairnis und das Augenzwinkern.
Ohne das nötige Selbstbewußtsein oder, wie du es leider
fälschlicherweise mit Arroganz bezeichnest, kann man nirgendwo
bestehen.

Detlef (noch weiter nördlich der Ruhr)
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Ironie-Modus ist wohl hier nicht bei Allen eingeschaltet...

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/mehr-sport/em-handball/2008/01/24/deutschland-schweden/spielbericht,geo=3588852.html

Gut, die Blöd-Zeitung ist nicht repräsentativ aber wenn ich so einen Ausdruck wie: "Die Dänen haben sich uns nicht gewünscht" muss man wohl als dänischer Handball-fan reagieren. Es war ja in der tat so, dass viele dänische Spieler und Fans sich eben die Deutshcen gewünscht haben. Die sind bei weitem nicht so stark wir vor einem Jahr mit heimischer Kulisse - ich denke, z.B. dass Deutshland schon einen "einfacheren" gegner für Dänen als Schweden oder Frankreich ist.

Möge die bessere Mannschaft gewinnen
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

lillebaek hat geschrieben:Ironie-Modus ist wohl hier nicht bei Allen eingeschaltet...

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/mehr-sport/em-handball/2008/01/24/deutschland-schweden/spielbericht,geo=3588852.html

Gut, die Blöd-Zeitung ist nicht repräsentativ aber wenn ich so einen Ausdruck wie: "Die Dänen haben sich uns nicht gewünscht" muss man wohl als dänischer Handball-fan reagieren. Es war ja in der tat so, dass viele dänische Spieler und Fans sich eben die Deutshcen gewünscht haben. Die sind bei weitem nicht so stark wir vor einem Jahr mit heimischer Kulisse - ich denke, z.B. dass Deutshland schon einen "einfacheren" gegner für Dänen als Schweden oder Frankreich ist.

Möge die bessere Mannschaft gewinnen
ach du solltest doch wissen das die bildzeitung immer übertreibt.
"gestern gabs einen mord bild war dabei."
witzg finde ich nur von dir du schreibst natürlich gewinnen die dänen und schreibst dann was von aroganz lol das empfindeich als ironie.
:mrgreen:
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

Oh ja, das wird sicherlich wieder ein spannendes Spiel.
Erst Recht weil beide Mannschaften ihren Wunschgegner bekommen haben.

Mal sehen wie es so läuft am Samstag, eigentlich wäre ja Dänemark diesmal dran (So nach dem Motto: "Wenn nicht jetzt wann dann?" :P ) und sie hatten ja auch schon in den letzten Spielen einen guten Lauf.

Vielleicht wird es ja die Heim-EM für Dänemark wie die WM für Deutschland, falls sich Tausende Norweger noch auf die Seite des (sonst bösen) Bruders schlagen :wink:

Ich würde mich deshalb gerade mehr für die Dänen freuen, weil in Deutschland keiner etwas von einen Heimvorteil nach der WM hören wollte, obwohl der (neutral betrachtet) schon zu erkennen war.
wickel

Beitrag von wickel »

Genau!
sperrwerk90
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2006, 09:52
Wohnort: Kiel Ostsee- Schleswig Holstein ( noch)

Beitrag von sperrwerk90 »

Im LEBEN nicht. Warte es ab :) :) :) :) :)