Detaillierte Strassenkarte für Vejlby Klit

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Detaillierte Strassenkarte für Vejlby Klit

Beitrag von Annette69 »

Hallo

weiss jemand, wo man detaillierte Strassenkarten in und um Vejlby Klit bekommen kann???? wir haben zwar eine Dänemark Karte mit dem Maßstab 1:200000 aber die ist nicht wirklich das richtige...

könnt ihr was empfehlen??
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
moorteufelchen
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2007, 19:35
Wohnort: Flensburg

Beitrag von moorteufelchen »

Hej,
würde das Touristbüro in Lemvig anmailen. Dort kann man Detailkarten käuflich erwerben. Besonders hilfreich ist die Fahrradkarte, da dort jeder Weg mit Name erscheint. Sie umfasst das Gebiet von Trans bis Thyboroen und von der Küste bis zur Klitplantage.
Evtl. kannst Du auch eine Detailkarte beim Nordlandshop.de erwerben.
Gruss
moorteufelchen
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

danke für die info, ich hab mal den touristenbüro geschrieben und geh dann mal in den nordlandshop stöbern*G* danke... :D
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hi annette,

wann fahrt ihr denn?

lg clara
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

vom 2.8.-16.8.2008 fahren wir dorthin und sind schon soooooooooooooo gespannt, wie es an der nordsee ist :D
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

ätsch!!! wir fahren schon nächsten samstag nach vrist. auch für 2 wochen. zum 150.sten mal übrigens. "duckundwech" :mrgreen:
schwarzerangler

Beitrag von schwarzerangler »

Hallöchen,

wenn´s die elektronische Variante auch tut, versuch´s doch mal [url=http://www.multimap.com/map/home.cgi?client=public&lang=&advanced=&db=DK]hier[/url]
Zuletzt geändert von schwarzerangler am 05.04.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

boah, dass ist ja heavy und gemein :x zum 150 sten male??? wir sind erst zum 2. mal in dänemark...letztes jahr in rødby bzw hydletøfte ostseobad und dieses jahr bekamen wir von einer ganz lieben aus dem forum hier das angebot für ihr ferienhaus, dass wir nicht abschlagen konnten in vejlby klit...bin ja schon sooooooooooo gespannt...wir haben nen riesen weg vor uns, da wir von der nähe passau, bis da nach dänemark fahren müssen, aber wir könnens schon kaum mehr erwarten...wie gerne wären wir jetzt an deiner stelle*grummel* :D
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

schwarzerangler hat geschrieben:Hallöchen,

wenn´s die elektronische Variante auch tut, versuch´s doch mal [url=http://www.multimap.com/map/home.cgi?client=public&lang=&advanced=&db=DK]hier[/url]


ui, dass sieht so aus wie google*G*....werd mich gleich mal dran machen und gucken...bin ja für jede hilfe dankbar...

lg :D
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

na ja, 150 x war etwas übertrieben. kommt aber schon sehr nah dran. fahren dorthin seit ich 2 bin. jetzt bin ich 45. jedes jahr eigentlich 1 x seit wir kids haben. davor gerne auch mal spontan für 3 tage. also round about 100 x werdens schon sein. immer wieder vrist oder vejlby.

welches haus habt ihr denn?
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

da das haus von privat ist und die eigentümer nicht möchten, dass ich hier die adresse schreibe, kann ich sie dir gerne per pn schicken wenn du möchtest...boah, da fährst du ja schon lange hoch....nie interesse an eine andere stelle in dk gehabt???
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

moorteufelchen hat geschrieben:Hej,
würde das Touristbüro in Lemvig anmailen. Dort kann man Detailkarten käuflich erwerben. Besonders hilfreich ist die Fahrradkarte, da dort jeder Weg mit Name erscheint. Sie umfasst das Gebiet von Trans bis Thyboroen und von der Küste bis zur Klitplantage.
Evtl. kannst Du auch eine Detailkarte beim Nordlandshop.de erwerben.
Gruss
moorteufelchen
ich hab das touristbüro angemailt und die habe mir dann kostenlos eine detailkarte geschickt und auch eine broschüre über sehenswürdigkeiten, restaurants usw...ein echt tolles büro und total nett...danke für den tipp....
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Die Wiener
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2008, 13:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Geldfrage

Beitrag von Die Wiener »

Hallo Ihr Lieben ...
Wir sind neu hier und fahren im August das erste Mal von Wien nach Vejlby Klit. Wir haben dieses Forum gefunden und hoffen, dass Ihr uns hier ein bischen weiterhelfen könnt. Wir überlegen hin und her wie das ist mit dem Geldwechsel. Soll man schon Geld zu Hause wechseln oder in Dänemark? Wie macht ihr das ? Kreditkarte ? oder benötigt man Bargeld. Wieviel nehmt ihr so an Bargeld in der Regel mit ?

Danke für Eure Hilfestellungen :P
Liebe Grüße aus Wien
www.hundeforum-wien.com
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Hallo liebe Wiener,
herzlich willkommen im Forum.

Geldwechseln. Ich würde sagen vor Ort. Entweder mit Bargeld z.B. im Ferienhausbüro oder am Automaten mit EC-KArte (Maestro). Kreditkarte geht auch, wird aber meiner Meinung nach seltener benutzt.

Aber schaut mal hier hinein:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4615.html

Die Forumssuche findet noch sehr viel mehr zu dem Thema

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Die Wiener
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2008, 13:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Die Wiener »

Danke Axel für die Info !
Liebe Grüße aus Wien
www.hundeforum-wien.com