Buggy- und Frühstücksservice

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Roland64
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2008, 16:59
Wohnort: Lolland

Buggy- und Frühstücksservice

Beitrag von Roland64 »

Hej,

es gibt eine Firma die vergibt Franchiseverträge im Bereich Buggy-und Frühstücksservice. D.h. die Urlauber können diesen Service über die bekannten Urlaubsanbieter oder per Internet bestellen.
Im Angebot sind zum mieten enthalten: Kinderbetten, Kinderbuggys und Bollerwagen. Die beiden Letzteres sind extra auf Strandspaziergänge ausgerichtet, haben entsprechende Räder.
Beim Frühstücksservice kann der Urlauber der ein Ferienhaus oder -wohnung mietet, sein Frühstück gleich mitbestellen und bekommt das dann frei Haus jeden morgen geliefert. Er kann sich die Zusammenstellung selber aussuchen und auch während der Urlaubszeit frei austauschen, da er jeden Tag für den übernächsten Tag neu wählen kann. Die neue Bestellung wird dann bei der Auslieferung mitgenommen und am nächsten Tag geliefert.
In anderen Ländern ist das bereits der Renner aber setzt sich das auch in DK durch?
Übrigens, es können auch Einheimische bestellen.
Was meint ihr dazu, ist das wirklich eine Marktlücke?

Gruß

Roland
Marc4Mac
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 02.02.2007, 11:19
Wohnort: Rheine

Beitrag von Marc4Mac »

Also hier mal meine Meinung:
Ich behaupte mal 95% der DK-Urlauber sind Selbstversorger. Warum sollten sie sich dann das Frühstück frei Haus liefern lassen? Für mich wäre das nichts. Wir hatten mal in Deutschland einen Brötchenbringdienst - 2 x waren die Brötchen vom Regen nass und 2 x haben uns die Kaninchen die Brötchen aufgefressen. Anschliessend haben wir den Dienst abbestellt. Einen Brötchenbringdienst könnte ich mir in Dänemark vorstellen, wobei ich eigentlich gerne im Urlaub morgens um 7 zum Bäcker gehe.
Kinderbetten und Bollerwagen werden doch auch i.d.R. von der Agentur angeboten, oder sind in den Ferienhäusern.
Bin mal gespannt was denn so die anderen meinen...
Gruß aus Rheine
Marcus
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

Also ich würde den Service auch nicht nehmen, denn ich gehe auch gern selber meine brötchen holen. Für uns wäre das nichts...Aber wer es mag, von mir aus gerne...
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Sandra
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 28.08.2006, 13:05
Wohnort: Nähe Trier, RLP

Beitrag von Sandra »

Also ich könnte mir schon vorstellen, den einen oder anderen Service in Anspruch zu nehmen. Ist aber auch alles eine Sache des Preises.

Wir haben unser Haus immer so ab vom Schuß, daß Brötchen zu Fuß holen gehn nicht ist. Und Auto anschmeissen sind wir auch zu faul. Daher essen wir immer geschnittenes Brot vom Vortag. Also hin und wieder frische Brötchen oder Croissants wäre da schon toll. 8)

Was Buggy und Bollerwagen angeht: Wir mussten den ein oder anderen Klimmzug und Kompromiss machen, damit der Kinderwagen noch ins Auto paßte. Nicht jeder fährt einen Mulitvan :( Und einen vernünftigen strandtauglichen Bollerwagen haben wir erst gar nicht, der kam aber geliehen schon oft zum Einsatz. :D

Also ich könnte mir die ein oder andere Inanspruchnahme der Dienste durchaus vorstellen. Aber Hochstuhl, Kinderbett o.ä. sind oft schon im Haus mit drin und es werden eigentlich auch immer mehr Häuser angeboten, die kleinkindtauglich ausgestattet sind. Daher weiß ich nicht, ob diese Idee wirklich für eine Existenzgründung ausreicht. Es ist ja auch nicht das ganze Jahr Hochsaison.

Sandra
skovkat

Beitrag von skovkat »

Diese Idee hatten wir vor 20 Jahren schon - also nicht den Frühstücksservice, sondern den "Rundum-Sorglos-Service" mit Kinderwagen, Bettwäsche, Satelliten-Schüsseln etc. - damals fehlte uns der Mut und das Kleingeld....
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Hast Du die Entfernungen überlegt? In ein spanischer Ferienort, wo die Ferienwohnungen dickt neben einander liegen, geht das bestimmt - Auslieferung zu Fuß oder mit Fahrrad. Bei Ferienhäuser an der Westküste in DK müßtest Du wohl damit rechnen 2 bis 5 Km für jede Lieferung zu fahren? Kannst Du dann die Kosten und Lieferzeiten unter Kontrolle halten?

Und wovon willst Du während der restlichen 9 Monaten leben?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
yulki
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 25.04.2007, 20:52
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yulki »

wir machen ja was ähnliches: www.leihbuggy.de

aber auch wenn wir nach dk auswandern würden, würden wir das "so" nicht machen, da

1. recht kurze saison in der wirklich genug potentielle kunden auf einen haufen sitzen
2. riesen fahrerei da die häuser doch recht weit voneinander weg sind
3. jeden samstag mords stress weil alle gleichzeitig früh morgens buggy usw... abgeben und abrechnen und kaution haben wollen. da müsste man ja allein fürs holmsland 4 mercedes sprinter haben um alle buggies usw... gleichzeitig einsammeln zu können (weil ja alles gleichzeitig passieren müsste)
4. brötchen würde man als lieferer nicht deutlich günstiger von den ansässigen bäckern bekommen. jeder der bei mir kauft kauft dort nicht ein, sie hätten weniger geschäft, und warum sollten sie die brötchen, die sie zum normalpreis verkaufen können mir billiger geben?

ggf. könnte man, wenn man ein rundum sorglos paket schnüren will, hochzeits-pakete anbieten: hütte, bekochung, terminservice mit dem jeweiligen standesamt, nachsehen ob die unterlagen ausreichen, ggf. limousinenservice oder gemeinsame fahrt ab deutschland, stellen von trauzeugen, organisation von piknik mit champagner nach der hochzeit am meer z.b. u. ähnliches...
das machen schon einige, aber ich denke, da ist noch luft drin. dämlich ist halt nur, wenn man sich ganz darauf spezialisiert, wenn die dänen irgendwann ihre gesetze zum thema "ausländer heiraten in dk" ändern und einem die grundlage wegbricht...
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

yulki hat geschrieben:wenn die dänen irgendwann ihre gesetze zum thema "ausländer heiraten in dk" ändern und einem die grundlage wegbricht...
Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Warum in aller Welt sollten wir das tun?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
mammamona
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2008, 21:20

Beitrag von mammamona »

Hallo,

ich möchte dir auch kurz ein Feedback geben: inzwischen fahre ich seit knapp 20 Jahren nach DK und würde den Service nicht in Anspruch nehmen und habe einen solchen auch noch nie vermisst. Obwohl inzwischen 2 Kleinkinder mitreisen und es natürlich beschwerlich ist, Kinderwagen oder Buggy, Lauf- oder Fahrrad mitzunehmen.

Auch die Brötchengeschichte würde mich nicht interessieren, gerade im Urlaub finden auch wir den Gang zu Bäcker schön.

Meinen Vorrednern schließe ich mich an und glaube nicht, dass du mit dieser Geschäftsidee großen Erfolg haben wirst.

Das war meine ehrliche Meinung, dennoch wünsche ich dir natürlich alles Gute, mit dieser oder einer anderen Idee. Viel Glück aus Hamburg!
Roland64
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2008, 16:59
Wohnort: Lolland

Beitrag von Roland64 »

Hallo,

ich glaube ich muß da noch mal was klar stellen. Das ganze ist nicht meine Geschäftsidee, sondern wird im Internet unter Stellenangebote ausgeschrieben.
Meine Frau hat nach Arbeitsstellen in DK im Verkauf gesucht und hat sich dann auf 2 Stellen beworben. Raus gekommen sind dann diese Franchise-Sachen. Nach mehrmaligen Rückfragen haben auch wir unsere Bedenken geäußert aber bei den Firmen sieht man wohl darin eine Marktlücke, da die ganze Sache in anderen Ländern zu funktionieren scheint.
Jedoch ist z.B. Spanien ja nun nicht DK, also eine ganz andere Mentalität die man nicht vergleichen kann.
Wollte also deshalb mal von Anderen wissen ob ich damit so falsch liegen oder ob andere DK-Urlauber, Auswanderer oder Einwohner das anders sehen.
Wie ich festgestellt habe, seid ihr auf das gleiche Ergebnis gekommen wie ich.
Meiner Meinung nach hat die ganze Geschichte etwas mit Geldschneiderei zu tun. Man muß ja eine Einstiegsgebühr bezahlen, Ware abkaufen, mtl. Franchisegebühr bezahlen usw. Was mich nur ärgert ist, das diese Lockangebote als seriöse Arbeitsstellen getarnt werden und vielleicht viele Leute darauf reinfallen, weil sie glauben somit ihrem Traum vom Auswandern einen großen Schritt näher gekommen zu sein.

Gruß
Roland
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Roland,

im Gegensatz zu den meisten Vorschreibern halte ich die Geschäftsidee gar nicht so abwegig.

Wir gehören zwar auch zur Kategorie der durchschnittlichen Familienurlauber, und unsere Kinder sind aus dem Buggy- und Bollerwagenalter schon lange heraus, aber als unsere Kiddies noch klein waren hätten wir liebend gerne auf ein entsprechendes Angebot zurückgegriffen anstatt die (seinerzeit ohnehin nicht strandtauglichen) Buggies ins Auto zu quetschen.

Und selbst auf eine Frühstücksservice hätten wir zumindest gelegentlich gerne zurückgegriffen.
Natürlich nicht während der "regulären" Urlaubszeit, da sind Brötchen holen und Frühstück machen meine traditionellen Aufgaben, aber am Samstagmorgen wäre es nicht uninteressant.
Spart eine Menge Zeit und das "Nachputzen" der Küche.

Je nach Urlaubsort würde sich meiner Meinung nach aber auch ein Retaurant mit Frühstücksbuffet lohnen.
Die Gästestruktur in DK wandelt sich rapide, d.h. die Anzahl der Familien nimmt ab und die Zahl der Pärchen und befreundeten Gruppen nimmt rapide zu.
Auch die Zahl der Kurzurlauber steigt stetig, wie der offensichtliche Erfolg von SeaWest und Co. beweist.
Die notwendige, zahlungskräftige Klientel nimmt also zu, auch ausserhalb der Saison.

Ich denke mal die cleveren Dänen haben das längst erkannt, nur wir im traditionellen Denken verbliebenen Deutschen sind auf diesem Auge noch ein wenig blind.
Vielleicht weil wir es halt gewohnt sind in einer riesigen Service-Wüste namens Deutschland zu wohnen.

Gruß

Reimund
Doris11
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 28.03.2008, 12:25
Wohnort: Søllested/Lolland

Beitrag von Doris11 »

Hej Reimund,

genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe diese Stellenangebote ja gelesen und dann darauf geantwortet. Ich war natürlich erstaunt als dann die Sache mit dem Franchise kam aber nun gut.

Wir haben ja auch drei Kinder, die sind auch schon gross, aber auch wir hatten immer Probleme mit den Kinderwägen und einen Bollerwagen konnten wir schon gar nicht mitnehmen.

Mit dem Frühstücksservice habe ich mich dann auch ein wenig beschäftigt. Es gibt da eine Umfrage bei denen hauptsächlich Skandinavien Urlauber die Häuser oder Wojnungen gemietet hatten befragt wurden. Bei dieser Befragung hat sich heraus gestellt, das 60% aller Befragten einen solchen Service in Anspruch nehmen würden. Heraus gestellt hat sich, das diese 60% zwar in keinem Hotel wohnen möchten aber doch gerne im Urlaub zumindest ein wenig Hotelservice nicht ausschlagen würden. Da sich der Frühstücksservice nicht nur ausschließlich um Brot und Backwaren kümmert, sondern auch Zeitungen, frische Eier, vergessene Butter usw. mit im Angebot hat ist er eigentlich sehr umfangreich. Außerdem ist es ja auch nicht zwingend jeden Tag den Service in Anspruch zu nehmen, sondern individuell nach Bedarf. An die Urlauber, die sich von diversen heimischen Produkten auch im Urlaub nicht trennen können, soll auch gesorgt werden, denn es werden nicht nur dänische sondern auch deutsche Produkte angeboten.

Da wir ja auch immer Häuser buchen und meistens auch außerhalb, hätte ich jedenfalls auch mal gerne so einen Service in Anspruch genommen. Mein Mann ist nach wie vor skeptisch und fühlt sich nach wie vor durch die "negativen" Meinungen bestärkt.

Dazu sagen muß ich aber allerdings auch, das ich nicht glaube das man davon vom 1. Tag an überleben kann. Solche Dinge brauchen je nach Lage mindesten 2 Jahre bis der Erfolg sich einstellt.

Vielleicht schreib ich ja irgendwann ins Forum: Diese Franchise -Idee war super, gut das wir es gemacht haben.

Es wird wohl dazu bei uns noch einige Diskussionen geben bis wir eine Entscheidung treffen aber ich meine : Egal wo ich etwas neu anfange, es kann hier genauso schief gehen wie in DK oder Anderswo. Eine 100% ige Sicherheit das alles was man tut oder entscheidet hat man nie. Probiert man es nicht aus, wird man es auch nie erfahren.

Liebe Grüße

Doris
Die Freude liegt im Bezwingen des Berges und nicht darin, sich auf dem Gipfel auszuruhen!!
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

Hallo Roland, ich finde das gar nicht schlecht für DK !
Wir kennen diesen Service für Brötchen aus den center parcs NL + D !
Auf Fanö bei Dancenter war das auch schon vor 4 Jahren möglich, die hatten mit einem Supermarkt ,der die Brötchen brachte...Bestellung/Bezahlung ging über Dancenter
Das ist immer super gewesen! In DK ist mein Mann immer früher aufgestanden damit wir noch Brötchen bekommen, wir sind Langschläfer :oops: die Aufbackbrötchen waren nicht unser Fall !

Gute Idee !
Grüsse Ingelotti
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,
Doris11 hat geschrieben: Probiert man es nicht aus, wird man es auch nie erfahren.
genauso sieht es aus. :D

Wenn es irgendetwas gibt was wirklich "typisch deutsch" ist, dann die allgemeine "Vollkasko-Mentalität" und das übertriebene Sicherheitsdenken in DE.

Bezeichnenderweise kommen neue Anstösse und Ideen meist erst über den Umweg im Ausland in DE an, obwohl die Grundidee durchaus aus Deutschland stammen kann.
Siehe z.B. MP3 - eine deutsche Entwicklung die hierzuland niemand so recht ernst nahm, und mit der sich die asiatischen Hardware-Hersteller dumm und dämlich verdienen weil die deutschen Unternehmer nicht bereit waren "Risiko-Kapital" in die Entwicklung der Abspielgeräte zu investieren.

Oder, anders ausgedrückt:
Wer in DE einen Investiotionskredit benötigt, der muss erst einmal beweisen das er das Geld eigentlich gar nicht braucht.
Als Verbraucher bekommt man dafür das Geld regelrecht nachgeworfen bis der Mann mit dem Kuckuck vor der Tür steht.

In DK und andernorts sieht man das glücklicherweise pragmatischer.
Und , wie Du schon richtig erkannt hast, der Markt ist offensichtlich da.
Die Franchise-Unternehmen haben ja auch kein Interesse daran in totgeborene Projekte zu investieren.
Und da würde ich mich auch nicht durch einseitige Postings traditioneller DK-Urlauber abschrecken lassen.
Nur weil die seit 20 Jahren keinen Bedarf verspürt haben, bedeutet dies ja nicht das ALLE DK-Urlauber so konservativ denken.
Und schon mal gar nicht die "neuen Gäste-Gruppen", wie Singles, Pärchen und Kurzurlauber, speziell aus Norwegen, Schweden etc..

Und die Zahl dieser Gäste hat in den letzten Jahren enorm zugenommen, genau wie die Zahl der Urlauberfamilien ständig abnimmt.
(Schon allein deshalb weil der Trend derzeit eindeutig weg vom Kind und hin zum Zweit- und Dritthund geht)

Ich denke mal, ganz objektiv betrachtet, ein Job im Kinderwagen- und Buggyverleih, sowie ein Frühstücksservice wird derzeit für eine Existenz
alleine nicht ausreichen.
Aber als zweites Standbein, oder zur Entlastung des Hauptverdieners könnte sich die Sache zumindest in Orten wie Henne-Strand, Blaavand oder Søndervig durchaus rechnen.

Was ich persönlich im DK-Urlaub rege nutzen würde, wäre z.B. ein Motorrad- oder Scooterverleih für die "großen Jungs".
Gibt´s in Houstrup zwar schon, aber bei Brittom ist der Spass auch extrem teuer.
Trotzdem wird das Angebot rege genutzt.
Da könnte ein wenig Konkurrenz nur von Vorteil sein.

Gruß

Reimund
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

laßt es sein!
Das ist ein Handel mit toten Nüssen.
Wenn Ihr mal hier genau die Threads verfolgt, könnt Ihr feststellen das die meißten schon wegen 50 Cent Devisenumtauschgebühr ein Brimborium veranstalten, das alle zwei Tage nach den Spritpreisen gefragt wird und überhaupt..warum kostet das Haus dieses Jahr 10€ mehr etcetc :roll: .

Da wird wohl kaum einer die ohne hin schon überteuerten Backwaren sich ins Haus bringen lassen. Mal ganz abgesehen vom Geschmack der Schrippen.

Den anderen Kram mit Buggy und so...
die meißten kaufen sich doch eh gleich wenn das erste :mrgreen: Kind da ist gleich ein Truppentransporter für die Family von heute.



Na ja, ist meine Meinung. Wenn ich so etwas suche, fahre ich woanders hin. Definitiv kann ich in DK auf Schrippen vom Bäcker verzichten. Erst recht wenn man noch mehr für "diese" bezahlen soll. Und... zu den Spacken die im Urlaub ihre Blödzeitung brauchen gehörte ich noch nie. :mrgreen: