Achtung Hund !!!!

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Achtung Hund !!!!

Beitrag von trend »

Liebe Forenmitglieder,

es ist mir immer wieder aufgefallen, daß in diesem Forum sehr viele User etwas gereizt beim Thema Hund reagieren.

Da wir ja in einem gesitteten Forum sind, gehe ich davon aus, daß diese User nicht nur stänkern wollen, sondern wirklich etwas sinnvolles gegen Hunde und deren Besitzer vorzubringen haben.

Damit also nicht in jedem Thread, der sich mit Hunden beschäftigt, Hinweise wie " schön die Hinterlassenschaften wegmachen " und " Hund an die Leine nehmen " kommen, würde ich vorschlagen, alle die etwas zu dem Thema schreiben zu müssen, tun das in diesem Thread hier.

Somit können sich die Hundegegner auslassen, und Hundehalter, die nicht wissen, wie man mit seinem Haustier und seiner Umgebung umgeht, können sich dann hier schlau machen.

Verantwortungsvolle Hundehalter können dann in den anderen Threads diskutieren, ohne sich andauernd belehren zu lassen.

Gute Idee?` :P
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

super Idee, auf uns mit Gebrüll :shock: :wink:
Viele Grüße, Claudia
Netsrik

Hund

Beitrag von Netsrik »

Hallo Trend (weiblich oder männlich?),

meine erste Antwort:

:idea: Gute Idee : Ich bin auch nicht gleich bei jeder Gelegenheit eingeschnappt und will auch nicht gleich alles immer schließen.

Wer etwas nicht lesen mag und sich darüber aufregt, braucht auch nicht die Seite aufzurufen.

Hast Du denn einen Hund?

Es grüßt Dich Kirsten (weiblich) :)
Bear300lbs
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 04.07.2008, 22:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von Bear300lbs »

hippo73 hat geschrieben:super Idee, auf uns mit Gebrüll :shock: :wink:

Gebell, bitteschön! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif[/img]
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

oder so :mrgreen:
Viele Grüße, Claudia
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo Hippo und hallo bear :wink:

Aber das das Forum hier ja nicht zu heiß läuft :wink:
teddy93

Re: Achtung Hund !!!!

Beitrag von teddy93 »

trend hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,

es ist mir immer wieder aufgefallen, daß in diesem Forum sehr viele User etwas gereizt beim Thema Hund reagieren.

Da wir ja in einem gesitteten Forum sind, gehe ich davon aus, daß diese User nicht nur stänkern wollen, sondern wirklich etwas sinnvolles gegen Hunde und deren Besitzer vorzubringen haben....
Ich mag mich täuschen, aber so viel Sonne hatten wir die letzten Tage doch überhaupt nicht, oder???
kalauer
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2008, 00:55

Beitrag von kalauer »

Hej,

in welche Richtung geht es denn.

Dänische Doggen und deutsche Schäferhunde.
Mit fehlt da irgendwie der Bezug.

Man kann auch übers Wetter auf Bora-Bora sprechen.

Nichts für ungut

Klaus
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Re: Achtung Hund !!!!

Beitrag von trend »

teddy93 hat geschrieben:
trend hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,

es ist mir immer wieder aufgefallen, daß in diesem Forum sehr viele User etwas gereizt beim Thema Hund reagieren.

Da wir ja in einem gesitteten Forum sind, gehe ich davon aus, daß diese User nicht nur stänkern wollen, sondern wirklich etwas sinnvolles gegen Hunde und deren Besitzer vorzubringen haben....
Ich mag mich täuschen, aber so viel Sonne hatten wir die letzten Tage doch überhaupt nicht, oder???
Hier gehts um Hunde, nicht ums Wetter ;-)

Trend ( männlich ) ;-)
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

vielleicht wäre das in der Plauderecke besser aufgehoben gewesen und hätte dort auch bessere Überlebenschancen :roll:
Viele Grüße, Claudia
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

..schön zu wissen

lieber Trend :wink:

LG Kirsten (Weiblich) :wink:

Aber wann geht denn hier die "Post" ab :?:
Zuletzt geändert von Netsrik am 12.08.2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
aki
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 01:42
Wohnort: NRW

Beitrag von aki »

Hund, Katze, Maus - immer wieder gern genommen :P
Bei den "Plaudereien" gibt es gerade einen rührenden Katzen-Thread.
Wahrscheinlich ist dieser Thread dort auch besser aufgehoben :wink:

Axel
(steht eher auf Katzen)

Edit: Da war Claudia schneller als ich.
Seltsam, hat wohl was mit Synchronizität zu tun ...
Zuletzt geändert von aki am 12.08.2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... aber Katzen scheinen nicht so ein großes Streitpotenzial zu haben?

Aber nun, wo gestritten werden kann, tut es keiner. :wink:

Alles was erlaubt ist, macht sowieso keinen Spaß .
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

Die Spießer die sich über alle Hunde aufregen schlafen um diese Uhrzeit ja auch schon !
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

was mir oft negativ auffällt ist, das immer gleich alle Hundehalter über einen Kamm geschoren werden!
Ich denke/glaube ganz einfach, das es hier in diesem Forum keinen Hundehalter gibt, der sich so benimmt, wie oft beschrieben!
Denn ein Mensch, dem alles egal ist, wie die Kacke seines Hunden z.b. weg zu räumen, der nimmt sich auch bestimmt nicht die Zeit, hier zu posten und aufzuklären!
Wir haben 4 Hunde, die bestimmt auch mal nicht hören und auch schon mal an der Leine ziehen...da bin ich eben gefragt, früh genug zu reagieren.
Das heißt z.b.wenn wir am Strand sind und wir die Hunde mit dabei haben(gleich vorweg, sie bleiben nie im Haus, wenn im Auto/am Auto). müßen unsere Augen überall sein!Denn ich selbst mag es nicht, wenn uns ständig andere Hunde vor die Füße rennen, allein weil wir 4 Hunde haben und nicht nur 1!
Ich selbst mag es nicht, in Hundekacke zu treten, somit räume ich selbstverständlich die Haufen unserer Hunde weg!
So, ich selbst mag keine Hundebegegnungen, da unser Collie vor Angst vergeht...somit weiß ich um die Gefühle, sich belästigt zu fühlen(was für ein deutsch)
und ich verstehe auch Menschen, die nicht hundefreundlich gesinnt sind, nur kann man das nicht höflich posten?Muß es oft in Provokation enden?
Kann man seine Meinung nicht friedlich kund tun?
Mich stören oft dann diese Abfälligkeiten..und Sätze und z.T.auch Drohungen...das wollte ich loswerden!


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon