Girokonto in DK/DE

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
HeJe
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2008, 18:18
Kontaktdaten:

Girokonto in DK/DE

Beitrag von HeJe »

Hallo Community,

um die Sache abzukürzen:
ich habe nach meinem Wirtschaftsstudium einen Arbeitsplatz in DK gefunden. Allgemein ist es so, dass man auch in DK ein Konto zur Ausbezahlung des monatlichen Gehalts haben muss. Folgende Kriterien sollte das Konto erfüllen:
- gebührenfrei
- möglichst geringe Überführungskosten nach DE (Barauszahlung würde ich auch in Kauf nehmen, die Bank müsste dann aber in Sønderborg/Kruså/Padborg sein).

- Optional1: bevorzugt Internetkonto
- Optional2: Dankort (geplant ist ein permanentes Restguthaben von ca. 1000 Kr. fürs tanken, Brötchen holen, etc.)

Obwohl ich eine lokale Hausbank in Flensburg habe und gleichzeitig ein Internet-Konto bei der Diba besitze, musste ich mangels Alternativen ein Konto bei der NOSPA/Kreditbanken eröffnen. Hier habe ich weder Zugriff auf mein dänisches Konto, nach 45 Tagen immer noch keine Tans für online-Überweisungen und muss zusätzlich noch 9€/Monat Gebühr bezahlen. Besonders letzter Punkt ist ein absolutes NOGO! Es ist einfach mittelalterlich in der heutigen Zeit noch Gebühren für ein Konto zu bezahlen, damit die mit meinem Geld arbeiten können.

Über Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

nykredit erfüllt denke ich alle deine anforderungen.
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Wobei nykredit mit der Herausgabe einer Dankort zurückhaltend ist.
Mir wollten die damals keine geben, obwohl 4 andere Banken mir die sofort gegeben hätten.

Jürgen
udo66

Re: Girokonto in DK/DE

Beitrag von udo66 »

HeJe hat geschrieben:Hallo Community,

um die Sache abzukürzen:
ich habe nach meinem Wirtschaftsstudium einen Arbeitsplatz in DK gefunden. Allgemein ist es so, dass man auch in DK ein Konto zur Ausbezahlung des monatlichen Gehalts haben muss. Folgende Kriterien sollte das Konto erfüllen:
- gebührenfrei
- möglichst geringe Überführungskosten nach DE (Barauszahlung würde ich auch in Kauf nehmen, die Bank müsste dann aber in Sønderborg/Kruså/Padborg sein).

- Optional1: bevorzugt Internetkonto
- Optional2: Dankort (geplant ist ein permanentes Restguthaben von ca. 1000 Kr. fürs tanken, Brötchen holen, etc.)

Obwohl ich eine lokale Hausbank in Flensburg habe und gleichzeitig ein Internet-Konto bei der Diba besitze, musste ich mangels Alternativen ein Konto bei der NOSPA/Kreditbanken eröffnen. Hier habe ich weder Zugriff auf mein dänisches Konto, nach 45 Tagen immer noch keine Tans für online-Überweisungen und muss zusätzlich noch 9€/Monat Gebühr bezahlen. Besonders letzter Punkt ist ein absolutes NOGO! Es ist einfach mittelalterlich in der heutigen Zeit noch Gebühren für ein Konto zu bezahlen, damit die mit meinem Geld arbeiten können.

Über Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Jyske bank oder danske bank...
wo ist das Problem, Herr Oeokonom?
Urmel

Beitrag von Urmel »

VR Bank Flensburg bietet mittlerweile auch Grenzkonten an. Hab mir selber letzte Woche ein neues dort eingerichtet. Laß dir mal einen termin bei Frau von Naumann geben, die berät seht gut !

lg Ute

Hab mir mal schnell meine Unterlagen geholt:
Also ich hab 50 Euro für dei VR Mitgliedschaft bezahlt dafür bekomme ich folgende Leistungen :

Kontoführung gratis
VR Bank Karte gratis
Bareinzahlungen gratis
Kostenloses Bargeld an rund 18.000 Geldautomaten
Lastschriften und Schecks kostenlos
Daueraufträge kostenlos
Kontoauszüge online gratis
Online Banking gratis
Buchungsfertige Überweisungen im Zahlungsverkehr 1Euro
Überweisungen und Bargeld am Schalter jeweils 1 Euro

Kosten für das DK Konto hab ich gerade im Einzelnen nicht vorliegen, Führungsgebühren fielen nicht an, aber ( ich meine ! ) 5 Euro für die Dankort !
loona1985
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 19.01.2007, 14:41
Wohnort: 24944 Weesby

Beitrag von loona1985 »

hey
ich bin bei der sparkasse in flensburg und die arbeiten mit der aabenraa kreditbank zusammen. falls du auch bei einer sparkasse oder raifeisenbank bist frage nach dem grenzkonto so brauchst du nicht eine neue bank suchen
lieben gruß
Nur wenn wir Lieben sind wir unsterblich!!
wled
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 15.05.2007, 11:59
Wohnort: Herning/Ikast

Beitrag von wled »

ich empfehle dir dansk bank in padborg

Sachbearbeiterin ist Karina super Nett

Standard ist bei den (glaube ich)
-Mastercard
-Visa
und die Service Card
(Ein Dispo muss man aushandeln mit seinem Arbeitsvertrag)
inkl Internetbanking
alles zusammen hat höchsten 15 Minuten gedauert
wuff
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2005, 01:01

Billliges Konto

Beitrag von wuff »

Hallo!
Ich bin nach wie vor bei der Eik Bank (diese hat Skandiabanken übernommen, wo ich vorher war). Kostenloses Giro, kostenlose Visa-Card, wenn regelmässig Gehalt eingeht, Überweisungen ins europäische Ausland kostenlos und dann noch 4,35 % Zinsen, was will man mehr? Für meine Bedürfnisse ausreichend. Ist allerdings ein Online-Konto und soweit ich weiss haben die keine Filialen. Aber man kann an jedem Automaten in DK kostenlos abheben, was ich allerdings sehr selten tue, da hier fast alles in Läden mit Karte bezahlt wird.

Beste Grüsse

Anne