Dänischkurs / Modultest

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Holger_Dansk
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2009, 21:44
Wohnort: Taastrup
Kontaktdaten:

Dänischkurs / Modultest

Beitrag von Holger_Dansk »

Hallo, wir sind seit 01.11.2009 in Dänemark und seit dem 01.12.2009 in einem Sprachkurs. Nun steht für uns der erste Modultest an.

Kann mir jemand sagen wie der in etwa aussieht und wie er abläuft?

Vielen Dank im vorraus.

Holger
Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.
udo66

Beitrag von udo66 »

Die Sprachlehrerin muesste das wissen / es gibt genaue Plaene ueber den Ablauf und die Art der Fragen in dem Test.
Sonst schau mal nach hier im Forum /es gab vor 2 Jahren mal die gleiche Frage! ;-))
Holger_Dansk
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2009, 21:44
Wohnort: Taastrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger_Dansk »

Hallo, da ich seit dem 01.11.2009 in DK bin und der erste Modultest ansteht werde ich wohl in Modul 1 sein.

Herzlichen Dank für die Hilfe.
Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

Also wenn es um LærDansk geht:

Ich hab mit 3.2 angefangen.

Aber solche Modultests, duerfte vom 2er oder 3er unabhaengig sein, bestehen eigentlich aus Fragen zu einem von 3 Buechern, die man lesen muss (oder vielleicht auch 2 beim 2er), um einen kleinen Freitext (e-mail z. B.), bei dem man irgendwas beantworten muss und meines Wissens auch einem kleinen Test zum Leseverstaendnis - also Fragen aus einem Text beantworten.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Holger_Dansk
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2009, 21:44
Wohnort: Taastrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger_Dansk »

Danke Gabriele, dann denke ich mal wird es wohl nicht so schwer.

Ein schönes Restwochenende.

Gruß Holger.
Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Hallo Holger,

wie hier bereits erwähnt wurde, ist es eindeutig Aufgabe der Lehrerin/des Lehrers, die Schüler über den Modultest zu informieren.

Frag sie/ihn ruhig, ich wundere mich, dass ihr diese Informationen nicht bekommen habt. Wie hier nämlich auch gesagt wurde, sind die Tests je nach Modul unterschiedlich.

Das Gleiche gilt für den Aufbau der Sprachschule, eigentlich müsstest du genau wissen, in welchem Modul du bist, wie lange noch, wie viele Module da noch kommen usw. Diese Infos sind so grundlegend, dass man sie bei Kursantritt bekommen muss.
cj_delonge
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.09.2011, 14:41
Wohnort: Herning

Beitrag von cj_delonge »

Um jetzt nicht ein neues Thema usw zu eröffnen, schreibe ich das einfach mal hier rein.

Gibt es irgendwo eine gute Seite, wo man Übungsaufgaben machen kann für die verschiedenen Modultests?
Ich habe gerade erst vor 2 Wochen angefangen mit dem dänisch Kurs und bin Quereinsteiger bei 3.3 und schreibe die kommende Woche den ersten Test, um dann ins 3.4 zu kommen...Hab es ein wenig eilig, da ich eine Ausbildung mache und nicht auf der Schule angenommen werde, wenn ich nicht 3.5/ 3.6 bestanden habe und noch dansk d fertig habe...

Vielen Danke schonmal.

MVH
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
alchilwen
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2010, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von alchilwen »

gibt es im studiecenter keine extra-übungen? oder die lehrer um extra-aufgaben bitten

im studiecenter in aalborg gibt es massenweise extra-material inkl lösungen :) ....
cj_delonge
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.09.2011, 14:41
Wohnort: Herning

Beitrag von cj_delonge »

Nee, wir haben zwar ein Lehrbuch, arbeiten aber nie damit...online ist es auch wesentlich entspannter...
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.