Seite 1 von 1

Reimwörter gesucht

Verfasst: 22.08.2010, 22:29
von Bröndby
Ich suche ein dänisches Wort was sich auf "lottogevinst" reimt. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte schreibt auch die deutsche Bedeutung dahinter, da ich noch nicht so gut dänisch kann.
Mange tak.

Verfasst: 24.08.2010, 01:09
von Tenda
Hej bröndby,

Du machst es aber schwer. Mit der Endung "st" fällt mir auf die Schnelle nur "ankomst" ein, aber das kannst wahrscheinlich nicht gebrauchen. Sollte mir noch etwas Anderes einfallen, melde ich mich natürlich wieder.

KH... Tenda

Verfasst: 24.08.2010, 10:38
von Berndt
@ Bröndby.

Nichts reimt auf lottogevinst.
Aber man könnte ein bißchen mogeln:
"Med denne lottogevinst har du hver dag penge nok til risotto - mindst!" :oops: :roll:

Verfasst: 25.08.2010, 20:35
von Bröndby
@tenda&berndt: vielen dank für eure mühe, ich muss halt umdichten. :wink: