Baustelle E45

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dunes
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2005, 14:33
Wohnort: Stuttgart

Baustelle E45

Beitrag von dunes »

Hallo zusammen,
Wir sind am 18.09. nach Hvide Sande gefahren und müssen leider Samstag schon wieder abreisen. :( Letzten Samstag war auf der Gegenspur Richtung Deurschland ein ziemlicht langer Stau im Baustellenbereich (ca. Höhe Handerslev).
Kann mir evtl. jemand etwas zu dieser Baustelle (aktuelle Situation) und evtl. Alternativen sagen? Überlegen evtl. über Ribe zu fahren...

Vielen Dank und viele Grüße

Dunes
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Zur Baustellensituation kann ich leider nichts sagen, aber die Strecke über Ribe auf der 11. bei Skærbæk auf die 401 über Tinglev und bei Fårhus kurz vor der Grenze wieder auf die Autobahn kann ich Euch nur empfehlen. Wir sind dort von und nach Hvide Sande schon oft gefahren. Ist wenig befahren und man kommt gut vorwärts. Da es kürzer wie die Autobahnstrecke ist, verliert man auch kaum Zeit. Ein weiterer Vorteil sind billigere Tanken unterwegs und die Möglichkeit vernünftig zu essen oder einen Abschieds- Hot Dog zu inhalieren.
nordseefan
Take it easy.
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Re: Baustelle E45

Beitrag von Olli »

Auf der E45 ist zwar eine Baustelle, aber die war nicht so dramatisch. Ich kann mich nicht erinnern das ich da kurz stand (Montag). Also dafür extra umrouten würde ich nicht. Allerdings ist die Route über Ribe auch ganz nett.

Gruß

Oliver
strazie
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2010, 22:21

Beitrag von strazie »

auch ich kann dir die strecke über ribe nur empfehlen.
wir fahren immer nur diese route.

und wie schon gesagt wurde.
die letzte chance für einen hotdog :D
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.10.2009, 10:30
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

Hej,

wir sind erst am 9.10. gegen 9 Uhr auf der E45, also hoffe ich mal auf keinen Stau. Baustellen sind wir von der A1 ja gewohnt.

Ist die Ausweichstrecke über Ribe wirklich zu empfehlen???

Gruß
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Vectra C Caravan LPG hat geschrieben: Ist die Ausweichstrecke über Ribe wirklich zu empfehlen???

Gruß

...neeee.....die haben alle gelogen hier... :P
Glühwürmchen
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.04.2008, 23:24
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Glühwürmchen »

Baustelle ist fast weg! Der Weg ist frei. Bin gestern gut durch gekommen (Århus - Grenze = 1,5 h )
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
bedstemor
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.09.2009, 12:16

Beitrag von bedstemor »

Hej,
unbedingt über Ribe fahren!
wir sind am 18.09. gegen 11.00 auf der E45 Richtung D gefahren,der Stau( richtig schön stehen) begann schon in Höhe der Abfahrt Haderslev Nord, wären wir bloss abgefahren!!! In Haderslev sind wir runter und dann über AAbenraa Grenzübergang Krusaa zurück . Da sind wir zügig durchgekommen.
Verkehrsinfos im Radio haben wir leider in DK nicht gehört. Vieleicht hatten wir ja auch den falschen Sender an!!!
Auch unser Navi hat uns nix erzählt
Gute und sichere Heimfahrt

bedstemor
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.10.2009, 10:30
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

freshair hat geschrieben:
Vectra C Caravan LPG hat geschrieben: Ist die Ausweichstrecke über Ribe wirklich zu empfehlen???

Gruß

...neeee.....die haben alle gelogen hier... :P
Danke, für die aussagekräftige Antwort, super!

Ich habe halt keine Lust mich über Landstraßen zu quälen...

Aber wenn die Baustelle fast weg ist, bleiben wir auf der E45.
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Vectra C Caravan LPG hat geschrieben: Danke, für die aussagekräftige Antwort, super!

..die Qualität der Anwort wird in eklatanter Weise immer beeinflusst von der Qualität der Frage...

..in deinem speziellen Fall war das inhaltliche Niveau leider nicht mehr zu toppen.. :D
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hi,

es kommt imho darauf an, wo ihr hinwollt und ob ihr solo oder z.B. mit WW unterwegs seid. Mit Anhängsel würde ich auch auf der Autobahn bleiben.

Die Strecke über Ribe ist solo aber wirklich keine Quälerei, sondern gut ausgebaut und befahrbar. Zum Holmsland Klit nehmen wir in den letzten Jahren immer diesen Weg, die Mitfahrer haben Zeit, die Landschaft zu genießen und ich kriege je nach Anreisezeit meine Raucherpause beim Kaffee am Dom. :D

Gruß
Harald
panograf
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08.09.2010, 17:53
Wohnort: 25881 Tating

Beitrag von panograf »

moinmoin

vom Vorschlag der Ausweichstrecke über Ribe bin ich auch etwas überrascht.
Ich finde, die Verwunderung von freshair muss deswegen nicht so harsch beantwortet werden.
Wenn man die Berechnungen von Routenplanern vergleicht, sieht man,
dass man für die Landstrassenstrecke fast doppelt so lang braucht.

Wo ich allerdings Zweifel habe, ob beim Routenplaner (Google) die Geschwindigkeitsbeschränkung auf dänischen Autobahnen berücksichtigt ist.

Meine Abfrage bezieht sich auf Tating (SH, Nordfriesland Eiderstedt) nach Hirtshals.
Google behauptet, das sei in 4 Std 31 min zu schaffen.
Was sagen erfahrene Dänemarkreisende dazu?

Danke für Informationen.
www.panorama-fabrik.de
panograf
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08.09.2010, 17:53
Wohnort: 25881 Tating

Beitrag von panograf »

panograf hat geschrieben:moinmoin


Was sagen erfahrene Dänemarkreisende dazu?

Danke für Informationen.
ich habe für meine Anfrage vorsichtshalber einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=277695#277695
www.panorama-fabrik.de
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.10.2009, 10:30
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

freshair hat geschrieben: ..in deinem speziellen Fall war das inhaltliche Niveau leider nicht mehr zu toppen.. :D
Auch wenn dies in dem Thema nicht zu suchen hat, aber wenn eine Frage nicht gestellt werden darf, dann antworte auch nicht darauf.

Da wir hier Scandinavian-Park tanken werden, habe ich mir mal die Routen ausrechnen lassen:

Scandinavian-Park-Ribe-Blåvand: 163km, 2Std. 24Min.

Scandinavian-Park-E45-E20-Blåvand: 183km, 1Std. 58Min.

Wir fahren alleine, sind jedoch mit einem Säugling unterwegs, so dass sich Zwischenstops außerhalb von Rastplätzen an Autobahnen anbieten würden.
Da wir bislang immer über die Autobahn in Richtung Blåvand unterwegs gewesen sind, kenne ich die Landstraßen über Ribe nicht. Deswegen meine Frage bzgl. der Ausweichstrecke.
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Also ich kann die oben von mir beschriebene Strecke wirklich nur empfehlen. Früher sind wir sie immer gefahren, heute nach Lust und Laune oder Zeit Autobahn oder Landstraße. Von Quälerei kann bei der Strecke keine Rede sein. Jeder wie er mag.
nordseefan
Take it easy.