Doktor- oder Adelstitel - seriös - wertvoll - dänisch?

Off-Topic-Plaudereien
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Doktor- oder Adelstitel - seriös - wertvoll - dänisch?

Beitrag von astoria »

Zur Zeit überlege ich mir einen Doktor- oder Adelstitel zu besorgen, egal wie.

Weiß jemand ob das in Dänemark einfach möglich ist? Oder besser Irland Schottland etc... Hat jemand schon Erfahrungen damit? Was mag sowas kosten? Auf Google finde ich dazu soviel Infos mit unseriösen Angeboten, deshalb frage ich mal hier. Zur Zeit würde ich einen Doktortitel vorziehen.
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Akina
Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2005, 22:32
Wohnort: bei Lübeck

Re: Doktor- oder Adelstitel - seriös - wertvoll - dänisch?

Beitrag von Akina »

astoria hat geschrieben:Zur Zeit überlege ich mir einen Doktor- oder Adelstitel zu besorgen, egal wie.
Zur Zeit würde ich einen Doktortitel vorziehen.
Hallo, dann versuch es doch mal mit einer Promotion an einer deutschen Universität .
Hat bei mir problemlos geklappt. :idea:
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Re: Doktor- oder Adelstitel - seriös - wertvoll - dänisch?

Beitrag von astoria »

Akina hat geschrieben: Hallo, dann versuch es doch mal mit einer Promotion an einer deutschen Universität .
Hat bei mir problemlos geklappt. :idea:
Würde ich, wenn ich noch jünger wäre, ich unterliege diversen Verpflichtungen und Bindungen, die es mir nicht erlauben, ein deratiges Vorhaben anzugehen. Und wenn, dann wohl besser im Ausland, wie ich es aus meinem Bekanntenkreis weiß. Nein... und dann die Zeitverschwendung, nein kaufen o.ä. ist einfacher und effektiver. :idea:
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Frag mal den Prinz Fredric....der brauch die Kohle für die Pflege seiner Ollen :idea:
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Ist doch kein Problem. Graf von Leuchtenberg schon einige Tausend mal erfolgreich bei ebey für 49,90 EUR an den Mann gebracht :mrgreen:.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Doktor- oder Adelstitel - seriös - wertvoll - dänisch?

Beitrag von Lars J. Helbo »

astoria hat geschrieben:Weiß jemand ob das in Dänemark einfach möglich ist?
Nein das ist eher unmöglich.

Um Doktor zu werden, musst Du selbständige, ganz neue Forschung durchführen. D.h. Doktor wird man normalerweise erst nachdem man einige Jahre Professor gewesen ist - nicht als Voraussetzung für die Professur. Das ist einfach eine ganz andere Tradition. Das was in DE Doktor heißt, ist eher mit Phd in DK vergleichbar. Aber das klingt ja nach nix, und wird Dich daher nicht reichen.

Neue Adelstitel gibt es nur für die nicht-erbberechtigte Mitglieder des Königshauses. D.h. die Kinder von Prinz Joachim werden irgendwann Grafen werden.

Ein existierende Titel durch Ehe zu erwerben ist nicht möglich, weil sie so nicht übertragbar sind. Eine Adoption kommt auch nicht in Frage, weil man in DK generell Erwachsene nicht adoptieren kann.

Einzige Möglichkeit ist der Weg den Gräfin Alexandra betreten hat - Ehe mit ein Mitglied des Königshauses und anschließende Scheidung. Es gibt aber im Königshaus keine ledige Frauen im heiratsfähigen Alter.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
runesfar

Re: Doktor- oder Adelstitel - seriös - wertvoll - dänisch?

Beitrag von runesfar »

Lars J. Helbo hat geschrieben:. Das was in DE Doktor heißt, ist eher mit Phd in DK vergleichbar.
Mensch - gilt das auch für die Doktortitel aus der Fernuniversität Hagen?
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Doktor ist kein Titel, sondern ein akademischer Grad. Er kann in Deutschland nur an einer Uni oder Hochschule mit Promotionsrecht erworben werden. Dazu gehört auch die Fernuni Hagen. Es gibt keine Unterschiede in der Wertigkeit des Doktorgrades. Es ist also unerheblich, wo man ihn erworben hat, außer bei ebay und Co. wenn man ihn als "Doktortitel" gekauft hat :mrgreen:.
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Hej Astoria,
ich würde mich an Deiner Stelle mal an diesen Herrn (Prinz) von Anhalt wenden. Der wohnt in Kalifornien und kennt sich mit Titelkäufen scheinbar bestens aus. So wird es zumindest kolportiert. Eine Mailadresse kann ich Dir da leider nicht nennen, aber die wirst Du schon irgendwie herausfinden.
Doch wenn Dich auch das nicht weiterbringt, so kann auch ich Dir nur den schweren, aber ehrlichen Weg empfehlen. Das kann langfristig gesehen ja so sinnvoll sein!
KH... Tenda
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Na fein Hina, da musste ich eben lachen. Genau das meine ich doch auch, Du warst aber ein bisschen schneller, als ich.
Es handelt sich bei einem Doktor"titel" um einen akademischen Grad. Aber ihn einfach zu kaufen geht schlicht gar nicht!
KH... Tenda
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Ich weiß gar nicht, warum sich das manche Leute so schwer machen und versuchen, "seriöse" Anbieter zu finden und obendrein dann auch noch Geld dafür ausgeben. Wenn ich mich lächerlich machen will, dann nenne ich ich eben auf meiner Webseite Prinzessin auf der Erbse oder die Herren Dr. Graf Koks. Die Anschaffung eines Farbdruckers für so ein albernes buntes Blatt mit der Überschrift "Zertifikat" kostet doch nun auch nicht die Welt und Visitenkarten kann man sich an jeder Ecke machen lassen :mrgreen:.
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Bestes Beispiel: Der Graf von Montecristo

Nenn Dich doch einfach Graf von Usedom.

Aber ich gebe Dir mal einen ganz anderen Tipp. Ich würde mir lieber mal einen Termin besorgen. Einen Termin beim Psychater. Der kann vielleicht etwas gegen Deine massiven Minderwertigkeitskomplexe machen. Und das Beste daran ist, den bezahlt die Krankenkasse!!!

Gruss aus DK

Jørg
Biogasproduzent :mrgreen:
middelhede

Beitrag von middelhede »

mmmh ? ich glaube, dass das jantelov so etwas garnicht in daenenark zulaesst :-)

naja und rein technisch kann man ausserhalb der uni auch nicht ein phd ohne 3 jahre selbstaendiges forschen erwerben!

Jantelovens 10 bud:

Du skal ikke tro, du er noget.
Du skal ikke tro, at du er lige så meget som os.
Du skal ikke tro, at du er klogere end os.
Du skal ikke bilde dig ind, at du er bedre end os.
Du skal ikke tro, at du ved mere end os.
Du skal ikke tro, at du er mere end os.
Du skal ikke tro, at du dur til noget.
Du skal ikke le ad os.
Du skal ikke tro, at nogen bryder sig om dig.
Du skal ikke tro, at du kan lære os noget..................

und auch deshalb werden akademische grade nicht mit in der anrede verwendet...
bei uns an der uni wird niemand mit professor oder doktor betitelt!
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

und auch deshalb werden akademische grade nicht mit in der anrede verwendet...
bei uns an der uni wird niemand mit professor oder doktor betitelt!
Sind ja auch keine titelgeilen Deutsche!!!
Bruno

Re: Doktor- oder Adelstitel - seriös - wertvoll - dänisch?

Beitrag von Bruno »

astoria hat geschrieben:Würde ich, wenn ich noch jünger wäre, ich unterliege diversen Verpflichtungen und Bindungen, die es mir nicht erlauben, ein deratiges Vorhaben anzugehen. Und wenn, dann wohl besser im Ausland, wie ich es aus meinem Bekanntenkreis weiß. Nein... und dann die Zeitverschwendung, nein kaufen o.ä. ist einfacher und effektiver. :idea:
Betätige doch, bis du den passenden Adelstitel gefunden bzw. erworben hast, als Honorarkonsul für einen dubiosen Inselstaat. Ist doch für den Anfang auch ein ganz netter Titel (und dazu erst noch "legal").

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, vor allem, weils draussen gerade ziemlich warm und sonnig ist.. es ist noch nicht 1. April, oder? :roll: