Uhren

Off-Topic-Plaudereien
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

kommt immer darauf an, die promaster, wenn es dicht sein soll, die garmin,
wenn ich navigation, puls, kalorienverbrauch und noch vieles mehr brauche,
oder aber den titanium-chronografen für den fast täglichen gebrauch.

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
runesfar

Beitrag von runesfar »

Dennis - na ja, Ich habe dort gearbeitet - es war zur Zeit der Fall der Kommunisten.

Was übrigens echt interessant ist, ist das genau dieses Uhr ohne Problemen Indische Monsunen und Mittelamerikanische Regenzeiten überlebt hat - das schafft nicht jeder Uhr.
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

Ja, die Raketa ist ja gerade "IN".

Ich nenne zwei Uhren mein Eigen.

eine Casio F 91W(meistverkaufte Uhr der Welt)

eine Junghans Solaruhr
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
Akina
Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2005, 22:32
Wohnort: bei Lübeck

Beitrag von Akina »

Seit Jahren eine Nomos Tangente Handaufzug.

Ein richtig schönes Stück Mechanik in Elektronikzeit.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Naja, Jakob Jensen

Beitrag von frosch »

Ich hab mir vor knapp 3 Jahren ´ne Jakob Jensen gekauft, mir gefiel das klare Design sehr gut und daß die Uhr so schön flach war.
Nach gut einem Jahr war das Lederarmband durchgescheuert, es war eigentlich auch immer etwas zu kurz, aber wegen der speziellen Befestigung kann man nur Armbänder von Jensen selbst nehmen; die rund 40 Euro kosten.
Ein Jahr später hat sich die Krone gelöst, Originalersatz sollte um 130 Euro plus Einbau kosten; der Uhrmacher hat´s für 27 Euro repariert.

Nicht ganz ein halbes Jahr später steht die Zwiebel, wenns nur die Batterie ist, ok, wenn sie wieder kaputt ist, dann wars meine erste und letzte Jakob Jensen.
Immer wenn sie in Reparatur ist, nehme ich so´n Billiguhr für 19,90, die ich mir mal unterwegs kaufen mußte. Die ist 6 Jahre alt und noch nie kaputt gewesen.....
mausthomas
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2010, 11:31

Beitrag von mausthomas »

Das hat wohl eher damit etwas zu tun, dass bei den 20 € ein nicht so empfindliches und feines Uhrwerk eingebaut ist.
Ich wollte mir auch erst keine teuren [url=http://www.markenuhren-billiger.de]Uhren kaufen[/url]. Doch so eine Hugo Boss Uhr
[img]http://www.markenuhren-billiger.de/images/articles/a46275c7de20f6289b34a0b60baa06c9.jpg[/img]
hats mir schon angetan.
Ist ja auch Schmuck so eine Uhr ;)
Sheetan13
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2012, 18:47
Wohnort: Esbjerg

Beitrag von Sheetan13 »

Ich hab mir ne ICE-Watch gegönnt.Am liebsten hätte ich gleich mehrere Farben genommen :D
Und dann hab ich mir noch 2 billige Uhren bei ebay gekauft.Für nur 13 euro plus 2 Ersatzbatterien.Was will man mehr?Und bei meiner Arbeit kann ich nix teures gebrauchen(ganz viel Dreck und kaltes Wasser,auch salzhaltig)
Zwanzig Zwerge machen Handstand, zehn am Wandschrank, zehn am Sandstrand