Geschirrspüler

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Geschirrspüler

Beitrag von baer68 »

Eine Umfrage will ich nicht draus machen und es ist auch nicht soo wichtig. Mich interessiert trotzdem, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wie ihr es handhabt.

Bei unseren bisherigen Urlauben in DK waren fast immer Salz und Klarspüler in den Maschinen leer und auch nichts zum Nachfüllen vor Ort. Dass beides ausgerechnet zum jeweiligen Zeitpunkt leer geworden ist, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Haben immer beides besorgt und auch dort gelassen. Kostet ja nicht die Welt. Tabs waren eigentlich immer ein paar vorhanden und wir haben da natürlich auch immer 'ne Hand voll für die Nachmieter dagelassen.

Sollte jemand aus Kostengründen oder Bedienungsschwierigkeiten den Spüler eh nicht benutzen, der darf gerne drüber hinwegschauen. :wink:
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej, wir haben auch immer dieses Problem.

Zusätzlich muss ich immer noch Staubsaugerbeutel kaufen :wink:

Deswegen ist es wichtig das in der Hausbeschreibung auch immer
der Staubsaugertyp mit angeben wird, dann kann ich die Beutel
auch zu Hause benutzen. :mrgreen:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Tatzelwurm hat geschrieben: Zusätzlich muss ich immer noch Staubsaugerbeutel kaufen :wink:
Da wurden wir bisher verschont. Und...wir haben sogar nach dem "Abschlusssaugen" einen frischen reingetan. :wink:
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Billa

Re: Geschirrspüler

Beitrag von Billa »

baer68 hat geschrieben: Haben immer beides besorgt und auch dort gelassen. Kostet ja nicht die Welt. Tabs waren eigentlich immer ein paar vorhanden und wir haben da natürlich auch immer 'ne Hand voll für die Nachmieter dagelassen........:

Bei Købmand Hansen in Henne Strand hatte wir auch dies Problem, Tabs mitgebracht, Rest Vorort leer! Nachgefragt in der Schlüsselbude, dort hat man uns einen Zettel ausgestellt.
Wir haben es dann im Supermarkt besorgt und mußten es nicht bezahlen, dass fanden wir einen super Service :D

Mit Batterien/Glühlampen läuft es dort genauso!

Billa
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Tatzelwurm hat geschrieben: Deswegen ist es wichtig das in der Hausbeschreibung auch immer
der Staubsaugertyp mit angeben wird, dann kann ich die Beutel
auch zu Hause benutzen. :mrgreen:
Das mußt du dann im Wirtschaftsforum unter fejo.dk 2012 posten :!: :mrgreen:
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

@Billa

Ja, das ist wirklich ein guter Service!
(Wobei, haben wir schon ausführlich diskutiert, wieder die Entfernung zur Schlüsselbude 'ne Rolle spielt. Wenn sie nicht zufällig auf dem Weg liegt extra deswegen hingondeln, macht ja auch keinen Sinn. Aber bitte bitte nicht wieder wegen der Schlüsselbude diskutieren!)
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Re: Minna

Beitrag von baer68 »

Bootsmann hat geschrieben:wir nehmen immer Tabs mit alles drin mit .....
Den Dingern vertrau ich nicht mal zu Hause, egal ob sie halten was sie versprechen oder nicht!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Billa

Re: Minna

Beitrag von Billa »

Bootsmann hat geschrieben:wir nehmen immer Tabs mit alles drin mit .....
Ja, dazu sind wir auch übergegangen!

Nach Henne Strand fahren wir nicht mehr und wie baer68 schon schrieb, nicht immer ist die Schlüsselbude Vorort!


Billa
Urlaub
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.01.2011, 19:55
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Urlaub »

Haben wir jedes Jahr das Klarspüler leer ist, kein Salz mehr im Geschirrspüler ist. Wir nehmen immer alles mit, kostet nicht die Welt.
Letztes Jahr reichte das Salz aber nicht aus und wir kaufen welches nach.
Wurde uns dann mit Qittung auch sofort wieder erstattet. Lt. Dancenter sollte immer was im Haus sein. Kommt aber wohl nur vor wenn die Eigentümer auch im Haus wohnen, so sind unsere Erfahrungen.
Wenn die Häuser nur von Turisten bewohnt werden also gern bei der Schlüsselbude nachfragen.
Lg. Urlaub
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

in unseren häusern war für die spülmaschine auch immer alle vorhanden, salz war da, tabs waren da und der klarspüler war voll, .........genau wie die
abwassertanks für die toilettenspülung. die waren auch immer voll :x . hat aber der nette mann vom "kloaksevice" immer abgepumpt. :D

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Juermker
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2012, 11:34

Beitrag von Juermker »

Hallo,
ohne zu technisch werden zu wollen: Die 3-1 Tabs beinhalten Klarspüler und Salz. Somit ist es nicht weiter tragisch, wenn die Anzeigen leuchten...
fejo.dk - Henrik

Re: Geschirrspüler

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

baer68 hat geschrieben:Dass beides ausgerechnet zum jeweiligen Zeitpunkt leer geworden ist, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Das stimmt. Es liegt daran, dass es viele Mieter egal ist, ist ja nicht ihr Geschirr. Oder sie denken: Wieso sollen wir das zahlen. Zum Glück gibt es dann auch Gäste wie baer68 & Co. Das Problem kenne ich aber.
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

...oder wie Billa und Juermker.

Aber wie gesagt, ich halte von diesen Kombi-Tabs überhaupt nichts. Mittlerweile gibt es die ja schon als 11 in 1 oder so. Ich glaube, es gibt nicht mal mehr Tabs ohne die angeblichen Funktionen. Die Klarspülfunktion z.B. erfüllt nach meinen Erfahrungen nicht den gewünschten Effekt. Wenn jemand schon mal einen Wärmetauscher ausgebaut hat, wird wissen wie das Ding nach eins zwei Jahren trotz normaler Salzbenutzung aussieht. Wie mag es dann ohne sein?

Die Spülmaschinenhersteller bauen, meiner Meinung nach, auch nicht ohne Grund Behälter für Salz und Klarspüler ein. Also kommt bei uns auch beides rein! Maschine und Geschirr werden es Danken.

Ob die Leute so denken wie Henrik es vermutet, mag ich nicht beurteilen, auch wenn es sicher wie immer das eine oder andere schwarze Schaf geben wird.
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich vermute es nicht, ich habe 15 Jahre ein Haus mit Spülmaschine vermietet 8)
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Dann war's wohl 'ne recht große Schafherde. :wink:
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau