Wie wichtig ist euch ein Internetzugang im Urlaub?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Wie wichtig ist euch ein Internetzugang im Urlaub?

Sehr wichtig - suche gezielt nur nach Häusern mit Internetverbindung
53
52%
Wichtig - verwende einen Internet-Stick oder mein Handy zum Surfen
17
17%
Nicht wichtig - komme auch gut ohne Internet aus
32
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Cofman.de
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2010, 16:21
Kontaktdaten:

Wie wichtig ist euch ein Internetzugang im Urlaub?

Beitrag von Cofman.de »

Hallo Dänemark-Urlauber,

auch wenn wir bisher noch nicht sehr aktiv in diesem Forum waren, so haben wir doch ab und an mal ein paar Diskussionen über die unterschiedlichsten Themen verfolgt.

Um unsere Kunden, oder allgmein Dänemark-Urlauber noch besser zu "verstehen" bzw. auch unseren Service stetig zu verbessern, würden wir euch bitten, an unserer kleinen Umfrage teilzunehmen.

Wir wüssten gerne, wie wichtig es für euch ist, auch während eures Urlaubs im Internet surfen zu können und welche Art der Verbindung ihr bevorzugt. Wie ist zB. eure Erfahrung mit Internet-Sticks?

Wir freuen uns auf euer Feedback!
[url=[unerlaubte Werbung]/]Cofman.de[/url]
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

da ich nicht selbständig bin kann ich im urlaub sehr gut auf das i-net verzichten. für mich (oder uns) ist es dermaßen überflüssig wie zahnschmerzen. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

früher hätte ich gesagt: " Brauch ich nicht, will ich nicht"
da der Mensch aber ein Gewohnheitstier und das heute alles
angenehm zu handeln ist sag ich mal:
"schön wenn es da wäre, aber ein Stick langt mir auch"

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

auch wenn "unser" diesjähriges Haus kein Inet hat, ich würde es doch bei meiner Suche als "must have" sehen.

Die letzten beiden hatten gratis Wlan, welches auch von allen genutzt wurde.

Mit Smartphone online gehen dürfte für eine Gebührenexplosion führen, daher mehr HotSpots und in der heutigen Zeit Ferienhäuser mit Internetzugang.
Wenn Stick...dann mit pauschale (keine Mondpreise!)

hilsen
gruseltusse
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 05.06.2008, 10:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von gruseltusse »

Och, ich hätte nichts dagegen ... bin bisher immer mit Stick unterwegs gewesen
Viele Grüße,
Anna
Cofman.de
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2010, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Cofman.de »

Danke für eure Beiträge!

@gruseltusse: Wie ist deine Erfahrung mit den Sticks? War die Verbindung gut genug?

@Sandsturm: stimmt, die Gebühren übers Handy sind noch relativ teuer, auch wenn einige Mobilfunkanbieter auch schon spezielle Angebote haben, wo man einen Pauschalbetrag für eine bestimmte Datenmenge zahlen kann.
[url=[unerlaubte Werbung]/]Cofman.de[/url]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Cofman.de hat geschrieben:@Sandsturm: stimmt, die Gebühren übers Handy sind noch relativ teuer, auch wenn einige Mobilfunkanbieter auch schon spezielle Angebote haben, wo man einen Pauschalbetrag für eine bestimmte Datenmenge zahlen kann.



Wohl war, haben ja die meisten.
Nützt nur im Ausland nichts. Und in Dk mir extra ein Prepaid zu kaufen....nöööö.

Das beste ist, ankommen, Laptop aufgeklappt und einloggen können.
der_alp
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 27.08.2011, 13:43

Beitrag von der_alp »

Hi,

die Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage sind mir etwas zu grob gerastert. :(

Imho ist es schön, auch im Urlaub mal nach mails zu schauen oder Infos über das geplante Ausflugsziel zu lesen. Insofern wäre W-Lan im Haus schon toll. Aber ein Ausschlusskriterium ist das für mich sicher nicht. Nötigenfalls wird halt der UMTS-Stick mit einer dänischen Prepaidlösung (z.B. früher 3DK tanksurf) geladen und per MWConn eingebunden.

Aber nochmal: für die Auswahl des Hauses ist das nicht relevant.

Gruß
der_alp
gruseltusse
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 05.06.2008, 10:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von gruseltusse »

Ich hatte Websessions von Vodaphone - Verbindungen hatte ich immer einigermassen schnell ... aber eben a...teuer.

Letztes Jahr habe ich simyo genutzt: "Nur 4,99 €/ 7 Tage,
50 MB im EU-Ausland mobil surfen und Apps nutzen." funktioniert ja auch am Notebook. Die Geschwindigkeit war auch nicht berauschend, aber ich lese nur Mails und surfe ein wenig. Bilder usw. versende ich damit nicht.

Wir waren in Rødhus - woanders mögen die Verbindungen vielleicht noch besser sein, für meine Zwecke hat es jetzt gereicht.
Viele Grüße,
Anna
biggihb
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2009, 08:57
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von biggihb »

Aus beruflichen Gründen, leider auch im Urlaub, nutzen wir nur noch Häuser mit W-Lan., das ist mittlerweile ein Auswahlkriterium, bzw. haben wir inzwischen einige Favoriten auf unserer Liste.
Cofman.de
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2010, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Cofman.de »

Sandsturm hat geschrieben:
Wohl war, haben ja die meisten.
Nützt nur im Ausland nichts. Und in Dk mir extra ein Prepaid zu kaufen....nöööö.

Das beste ist, ankommen, Laptop aufgeklappt und einloggen können.
Das ist die einfachste Variante. Allerdings müsste man dafür alle Häuser ausschließen, die kein Internet haben und ist bisher immnoch die Mehrheit.
der_alp hat geschrieben: Imho ist es schön, auch im Urlaub mal nach mails zu schauen oder Infos über das geplante Ausflugsziel zu lesen. Insofern wäre W-Lan im Haus schon toll. Aber ein Ausschlusskriterium ist das für mich sicher nicht. Nötigenfalls wird halt der UMTS-Stick mit einer dänischen Prepaidlösung (z.B. früher 3DK tanksurf) geladen und per MWConn eingebunden.
Die Umfrage ist bewusst relativ allgmein gehalten, da wir unter anderem wissen wollten, ob und für wieviele von euch Forumlern ein Haus ohne Internet nicht in Frage kommt, zumal es ja mittlerweile die Alternative gibt, einen Internet-Stick zu verwenden (falls die Verbindung schnell genug ist).
gruseltusse hat geschrieben: Letztes Jahr habe ich simyo genutzt: "Nur 4,99 €/ 7 Tage,
50 MB im EU-Ausland mobil surfen und Apps nutzen." funktioniert ja auch am Notebook. Die Geschwindigkeit war auch nicht berauschend, aber ich lese nur Mails und surfe ein wenig. Bilder usw. versende ich damit nicht.
Preislich kann man zu dem Angebot sicher nichts sagen, auch wenn 50MB schnell verbraucht sind. Allerdings ist es auch unsere Erfahrung, dass die Sticks in vielen Gebieten nicht wirklich schnell sind.
[url=[unerlaubte Werbung]/]Cofman.de[/url]
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ein Haus mit kostenlosem ADSL Internet ist in den letzten Jahren ein Muss geworden. Ich glaube das letzte Haus ohne hatte ich 2004.

Es ist mir hierbei völlig egal ob das Haus nun mit LAN oder WLAN ausgestattet ist, ein entsprechender WLAN-Router ist mittlerweile fester Bestandteil der DK-Kiste.

Ein Stick, ganz gleich ob als Angebot des Vermittlers oder ein eigener, kommt hier nicht in Frage, da die Netzabdeckung unsicher sein kann und auch der Betrieb von mehreren Notebooks/Smartphones schlichtweg unkomfortabel ist.
dieschlampevonnebenan
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.11.2007, 15:58

Beitrag von dieschlampevonnebenan »

Internet - nein danke.

Fahnenstange - ja bitte.
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Michael Duda hat geschrieben:Ein Stick, ganz gleich ob als Angebot des Vermittlers oder ein eigener, kommt hier nicht in Frage, da die Netzabdeckung unsicher sein kann und auch der Betrieb von mehreren Notebooks/Smartphones schlichtweg unkomfortabel ist.
Mit W-LAN-Router für sim-Karten ist's schon recht komfortabel.
Funktioniert mit mehreren Geräten sehr gut.
[url=http://shop.tdc.dk/Daekningskort/mobile_broadband_coverage,default,sc.html]TDC-Netz[/url] sollte so gut wie ganz Dänemark abdecken und ist auch stabil.

Gruß

/annika
MaryLou
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 03.07.2010, 12:21

Beitrag von MaryLou »

Wir finden Häuser mit Inet super! Ist mittlerweile ein "must have" für uns geworden, da es für unser Hobby (Geocachen) sehr praktisch ist, immer aktuelle Infos zu haben. Außerdem halten wir so auch Kontakt zu den daheim gebliebenen Familienmitgliedern (Skype, Email).

Von daher Ferienhäuser mit Wlan Nutzung = TOP 8)