So ein kleiner Hitler

Off-Topic-Plaudereien
fejo.dk - Henrik

So ein kleiner Hitler

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Einige von euch haben sicher gesten Abend im ZDF "unser Mütter, unsere Väter" gesehen. Manche fragen sich ja "könnte es wieder passieren?" und einige haben vielleicht der Film "die Welle" gesehen.

Nun war ich heute morgen im Taxi unterwegs wo im Radio das Thema 1 Jahr Bundespräsident war. Sehr beliebt scheint er ja zu sein, der Herr Gauck.

Aus Neugier habe ich dann den Taxifahrer gefragt ob das überhaupt ein Thema ist, dass beide aus dem Osten kommen, also der Präsident und die Kanzlerin. Anscheinend ein Volltreffer, denn dann ging es richtig los: Er hätte die Frau Merkel jedenfalls nicht gewählt und es seie einfach zum kotzen, dass D von Ossies regiert wurde. Es ging dann mit Ausländer weiter: D zahlt einfach für die ganzen Horden von Einwanderer, die Frau Merkel einlässt. Er hatte neulich ein Neger zum Sozialamt gefahren und der sagte "Deutscland zahlt gut".

Als wir uns dann das Ziel näherten sagte er noch: Was Deutschland braucht ist so ein kleiner Hitler, nur ein kleiner, der so richtig mit dem Besen fegt.

Dann war die Fahrt zu ende, mehr habe ich für die 10 Euro nicht bekommen, aber gereicht hat es irgendwie auch.

Das mit dem kleinen Hitler habe ich übrigens auch ein paar mal auf Fejø gehört, von den Urlaubern. Also kein Einzelfall ;-)
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Hej Henrik
Wenn ich nach DE fahre um die Kinder und
Freunde zu besuchen kommt dieses Thema
auch oft ins Gespråch. Nicht umsonst gibt es
wohl in DE so viele Nazi " Vereinigungen ".

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Wer so einen Schwachsinn erzählt, kann sich nicht mit der Sache auseinander gesetzt haben!

Adolf Hitler ist sich zeitlebens nicht über seine Herkunft und Identität klar gewesen, das sein Vater unehelich geboren wurde, was in der damaligen Zeit ein grosser Makel war. Der Gedanke jüdisches Blut in sich zu haben, hat sich zu einer Wahnvorstellung entwickelt.

Hitler war ein Psychopath. Er hatte keinen Zugang zu seinen Gefühlen und ein gestörtes Verhältnis zur Aussenwelt. Das alles weiss man heute. Und wenn man sich die Filmaufnahmen anschaut kommt es auch gut raus. Das wirkt doch nicht gesund!

Das er soweit kommen konnte hatte einzig damit zu tun, das die Strippenzieher ihn gut gebrauchen konnten. Er konnte die Massen mitziehen und durch seine Verbissenheit Dinge durchziehen, wo anderen ein Gewissen im Weg gestanden hätten. Erst durch diese Faktoren, ist er möglich geworden. Ohne Rückhalt in der Wirtschaft, hätte er nie Macht bekommen.

Das kann man oft beobachten in der Weltgeschichte. Die Frage würde dann lauten, brauchen wir einen kranken und gewissenlosen Menschen an der Spitze Deutschlands?

Deutschland wird auf Grund der verfehlten Familienpolitik Zuwanderer benötigen. Und wenn sie aus Afrika kommen....ist doch schön. Auch der Hass auf Ausländer ist eine verlagerte Angst. Ich mag es bunt und farbig und kulturell unterschiedlich. Das alles sehe ich als Bereicherung.

Das Geld wird ganz woanders verschoben....ich sage nur "Bankenkrise". Euro-Rettungsschirm (wobei die armen Leute nichts davon abbekommen, das Geld geht an die Spekulanten). Da hält man den armen Menschen, die einfach und nachvollziehbar ein besseres Leben haben wollen die paar Cent vor und dann gibt man Milliarden an Rettungsschirme.

Das System ist krank. Es ist inhuman.

Zu dem Film "Die Welle" möchte ich anmerken, das hier das System der Gruppe mit allen erforderlichen psychologischen Hebeln angewandt wurde. Ja und leider, es funktioniert.

Ich habe leider auch kein Patentrezept. Wir haben ein Grundgesetz. Dort sind die Grundbedürfnisse klar formuliert. Wenn wir daran festhalten, kann uns soviel schlechtes nicht passieren.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Lieber Henrik,

- es gibt in Deutschland keinen politischen Osten mehr, nur noch Westen, wir (Wessis) haben ja schließlich alles gekauft und zahlen heute noch daran ab (Soli).
Es gibt also nur noch Westen. Klar soweit?*zwinker*

- In Deutschland ist alles was mit dem Nationalsozialismus in Form von Devotionalien und/oder Auschwitzlüge zusammenhängt verboten, ganz im Gegensatz zum Nachbarland Dänemark, wo sich die Neo- und Altnazis munter tummeln.
Deutsche und dänische (auch die gibt es) Neonazis nutzen das dänische Grenzland hinter Flensburg als Aufmarschgebiet. Dort entziehen sie sich den deutschen Fahndern, drucken Hetzpamphlete und schmuggeln sie gefahrlos nach Deutschland. Was die Braunen in den Norden zieht: In Dänemark sind antisemitische Parolen wie zum Beispiel die Verbreitung der „Auschwitz-Lüge“ nicht strafbar.
Insofern würde ich an deiner Stelle mit solchen provokanten Postings aufpassen, sie könnten dich schnell in die möglicherweise ?falsche?, rechte, Schublade ziehen.

Hilsen,
Ron
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Opel hat geschrieben:Wer so einen Schwachsinn erzählt, kann sich nicht mit der Sache auseinander gesetzt haben!
Er war Taxifahrer, etwa 60 und hatte sicherlich keine Uni besucht. Da würde ich nicht zu viel erwarten, aber solche Leute gibt es ja, auch in der Kneipe um die Ecke.

Als Ausländer wird man ja schon etwas ängstlich, wenn man sowas hört.
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Ich glaube das in Dänemark weit mehr Aufmärsche zum Nationalsozialismus stattfinden, als in Deutschland.

Sind nun alle Dänen Taxifahrer? :shock:
Ronald

Beitrag von Ronald »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Als Ausländer wird man ja schon etwas ängstlich, wenn man sowas hört.
Keine Angst Henrik,

die Besetzung Dänemarks findet heute nur noch friedlich durch europ. Feriengäste statt, was gerade dich doch besonders freuen sollte. 8)
Aber wir alle wissen: der Stachel sitzt bei einigen wenigen Dänen noch tief. :mrgreen:

-Ron
stuttgart
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 26.09.2011, 17:41
Wohnort: københavn

Beitrag von stuttgart »

ja ich glaube auch henrik du musst nicht extra nach deutschland reisen um ausländerfeindliche sprüche zu hören, sprech einfach mit deinen dänischen nachbar :wink: jetzt wieder ernsthaft ausländerfeindlichkeit ist ein weltweites grosses problem.in südamerika werden die ureinwohner diskriminiert,in den karibikstaaten die schwarzen,etc..In europa wird es auch immer schlimmer, in den oststaaten herrscht ja shon beinahe ein nazikult.Denkt an die letzten wahlen in frankreich, holland, finnland,schweden,etc immer hatten die rechten parteien einen starken zuwachs.die europakrise hilft auch sicherlich nicht das wir europäer uns näher kommen.ich habe mal 2 jahre in köln gelebt und muss sagen, dass die einwohner von köln ein seltenes positives beispiel ist,dass integration funktionieren kann. hils michael
wegus

Beitrag von wegus »

Stammtische und Yellowpress gibt es überall! Ein bemerkenswertes Exemplar von Taxifahrer hast Du da erwischt!

Bemerkenswert ist aber, dass es offenbar ausreicht 70 Jahre von den beiden größten Verbrechern der Menschheit entfernt zu sein und schon ist das Wissen so weit verblaßt, dass es die ersten gibt, die sie sich wieder wünschen! Wenn jemand wissen möchte warum die Entwicklung der Menschheit insgesamt so beschränkt ist, reicht dieses Beispiel zur Erklärung völlig aus; jeder der weiß was Hitler oder Stalin zu verantworten haben würde sich auch nicht mal im Ansatz eine Miniaturausgabe davon wünschen...
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@stuttgart....vllt. habe ich meine Einstellung meinen kölschen Wurzeln zu verdanken....!!!

@Wegus....wie recht du hast. Aber wer hier immer die NI`s zitiert....der ist von diesem Gedankengut vllt. gar nicht so weit entfernt.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Das ist ja mal ein Thema, mir kommt es so vor als ob jemand von den Hundegesetzen in Dänemark ablenken möchte.
Die Meinung eines Taxifahrers wird keinen davon abhalten nach Dänemark zu fahren.

Aber bleiben wir mal beim Thema, was würde geschehen wenn ein kleiner Hitler in Deutschland an die Macht kommen würde.
Die Bundesrepublik Deutschland hat noch keine Friedensvertrag uns wurde bei der Wiedervereinigung nur Souveränität zu gestanden, wir haben immer noch ca. 40000 US Soldaten und auch noch andere Alliierte in unserem Land, ich bin mir noch nicht sicher vor wem die uns beschützen?

Ein großer Teil unserer Goldreserven lagern noch im Ausland,(wenn sie überhaupt noch vorhanden sind), aber vielleicht sind wir noch nicht "reif" dafür selber darüber zu entscheiden.

Jeder könnte sich vorstellen was für ein Aufschrei durch die Welt gehen würde, wenn hier ein kleiner Hitler hier an die Macht kommen sollte.
Wir würden dann meiner Meinung sehr schnell eine andere Regierung in unserem Land haben, weil sich sehr viele anderen Länder von uns abwenden würden, der böse Deutsche wäre dann wieder da.
Ich glaube kaum das es Leute in unserem Land gibt, die das wirklich möchten, ohne zu erkennen was das für unser Land bedeuten könnte.

Aber das wichtigste kommt noch, kaum einer würde noch nach Dänemark in den Urlaub fahren, weil wir nun andere Probleme haben, was dazu führen würde, das eine ganze Menge Ferienhausanbieter und Vermittler bestimmt Pleite gehen würden.
Also hoffen wir mal alle das so etwas nicht geschieht, das es Dänemark auch weiterhin gut geht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von hanno am 18.03.2013, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

wegus hat geschrieben:... und schon ist das Wissen so weit verblaßt, dass es die ersten gibt, die sie sich wieder wünschen!...
"die ersten" würde ich nicht sagen bzw. das erste Gespräch mit diesem Tenor hatte ich schon kurz nach der Wende auf der Terrasse von meinem Ferienhaus "Frishøjgaard". Dieser Wunsch nach dem "starken Mann" der aufräumt und dafür sorgt, dass alles wieder gut wird, hört man garnicht so selten. Selten natürlich so direkt wie heute morgen, aber was einer sagt denken viele.
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Beitrag von Djursland-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Opel hat geschrieben:Wer so einen Schwachsinn erzählt, kann sich nicht mit der Sache auseinander gesetzt haben!
Er war Taxifahrer, etwa 60 und hatte sicherlich keine Uni besucht. Da würde ich nicht zu viel erwarten, aber solche Leute gibt es ja, auch in der Kneipe um die Ecke.

Als Ausländer wird man ja schon etwas ängstlich, wenn man sowas hört.
Hej Henrik,
fürchte Dich nicht all zu sehr!

Der gute Taxifahrer hat Frau Merkel sicher deswegen nicht gewählt, weil er erst gar nicht zur Wahl geht, aus Protest quasi. Und weil nur er das richtige wüsste usw.

Und wie Du schon selber sagst, in der Kneipe an der Ecke redet man halt viel wenn der Tag lang ist. Manchmal gehören solche Gestalten auch genau zu der Gruppe über die sie sich aufregen, nur mit dem Unterschied dat se nen deutschen Pass haben.

Sonst verlagere Dein Geschäft von Düsseldorf nach Hamburg, hier ist man tatsächlich weltoffener (meistens) Wir verfügen sogar über zwei berühmte, singende indische Taxifahrer :mrgreen:

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@hanno96 was wäre wenn genau die USA versuchen würden hier diese braunen Dinge wieder aufleben zu lassen, um dann hier schnell alles zu annektieren?

Ich meine gerade der grosse Bruder braucht Krisenherde.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno96 hat geschrieben:Aber bleiben wir mal beim Thema, was würde geschehen wenn ein kleiner Hitler in Deutschland an die Macht kommen würde.
Ne, das wird nicht passieren, das interessante ist eher, wie verbreitet diese Gedanken sind. Denke nicht, dass der Taxifahrer in seiner Freizeit Neonazi ist.