Dreckiges Luxushaus: Danwest 3240 Kræ Degns Vej 40, Klegod

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
7heaven
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2011, 12:24

Dreckiges Luxushaus: Danwest 3240 Kræ Degns Vej 40, Klegod

Beitrag von 7heaven »

Wir haben im Sommerurlaub eine nette Erfahrung mit Danwest gemacht.

Ferienhaus bei Anreise, sehr dreckig - die Fenster hatten in den letzten Wochen kein Wasser gesehen - Böden, Tische, Betten sandig, Regalböden aus der Wand gerissen ect. dies Luxushaus war vorher durchgehend vermietet.

Dies haben wir Sonntag mit einigen Mängeln/ Defekten gemeldet.

Erste Ausage: Wir hätten die Notrufnummer nehmen sollen, dann wäre jemand gekommen.

Die Notrufnummer, hätten wir niemals wegen Dreck gewählt.
Hätte Ihr das gemacht?

Ende vom Lied, wir sollen nun noch 75,-€ zahlen, für unsere schlechte Endreiniung. :shock:

Bei Danwest, weiß der eine nicht, was der andere regelt!

Das war es dann mit Danwest, sowas ist uns noch nie passiert!

Nächstes Jahr wieder Schultz oder Købmand Hansen.

http://www.danwest.de/ferienhaus/3240/geschmackvolles-luxusferienhaus

http://www.fejo.dk/de/haus/EG85?agentur=33&beschreibung=&erwachsene=8&gebiete=50&mit_swimmingpool=1&sauna=1&whirlpool=1&wochen=1

Hat evtl. schon jemand mal dieses Haus gemietet?
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Aaaaaaaalter, das ist ja ein Palast! :shock:
Respekt für so eine Riesenbude. :mrgreen:
Ob da vorher eine schwedische Jugendgruppe drin war, die aus dem Tempel des Luxus eine Würfelbude gezaubert hat, lässt sich hinterher wohl nicht mehr feststellen. Feststellen ob alles okay ist, hätte es aber die Kontrolltruppe von Danwest, oder habe die so ein Objekt nicht ohne vorher nachzusehen weitervermietet?

Krasse Story!

-Ronny
7heaven
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2011, 12:24

Beitrag von 7heaven »

@Ronny

Wir waren mit 8 Pers. dort, die Kosten geteilt. Dann geht es :wink:
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
7heaven
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2011, 12:24

Beitrag von 7heaven »

Ronald hat geschrieben: Feststellen ob alles okay ist, hätte es aber die Kontrolltruppe von Danwest, oder habe die so ein Objekt nicht ohne vorher nachzusehen weitervermietet?

Krasse Story!

-Ronny
Wir waren noch nicht ganz aus dem Haus, da stand schon der Kontrolleur und wartete!
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

7heaven hat geschrieben: Wir waren noch nicht ganz aus dem Haus, da stand schon der Kontrolleur und wartete!
Wo war der bei euren Vormietern???
Kann ja wohl nicht wahr sein?! :roll:

Bekommt ihr nun noch etwas rückerstattet oder war's das, so nach dem Motto: Pech gehabt *achselzuck*.

-Ronny
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Also wenn es richtig dreckig ist, melde ich das sofort und bei defekter Einrichtung erst recht. Steht doch nun in allen Mietbedingungen wie man bei Reklamationen vorgehen soll....
Ob nun bei Danwest in solchen Fällen auf eine Hotline hingewiesen wird, weiß ich nicht, habe über die noch nicht gebucht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
7heaven
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2011, 12:24

Beitrag von 7heaven »

Ronald hat geschrieben:
7heaven hat geschrieben: Wir waren noch nicht ganz aus dem Haus, da stand schon der Kontrolleur und wartete!
Wo war der bei euren Vormietern???
Kann ja wohl nicht wahr sein?! :roll:

Bekommt ihr nun noch etwas rückerstattet oder war's das, so nach dem Motto: Pech gehabt *achselzuck*.

-Ronny
Wurde von der Kaution abgezogen.
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
7heaven
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2011, 12:24

Beitrag von 7heaven »

mieke hat geschrieben:Also wenn es richtig dreckig ist, melde ich das sofort und bei defekter Einrichtung erst recht. Steht doch nun in allen Mietbedingungen wie man bei Reklamationen vorgehen soll....
Ob nun bei Danwest in solchen Fällen auf eine Hotline hingewiesen wird, weiß ich nicht, habe über die noch nicht gebucht.

Es wurde rechtzeitig, Vorort reklamiert.

Der Dreck war mit 8 Leuten fix beseitigt, wir wollten Urlaub und nicht rummeckern.
Nur haben wir die Fenster nicht geputzt, dies haben wir dem Büro auch mitgeteilt.

Hotline war das nicht, dort stand in Notfällen.
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
fejo.dk - Henrik

Re: Dreckiges Luxushaus: Danwest 3240 Kræ Degns Vej 40, Kleg

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

7heaven hat geschrieben:http://www.fejo.dk/de/haus/EG85 ...
Du stellst ein Link zu uns ein, hast das Haus aber direkt bei Danwest gemietet, oder?

Hast du denn die extrem schlechte Bewertung bei uns vor der Buchung nicht gesehen?

Nun ist das natürlich zu spät, aber ich betone ja immer wieder, dass es einer der Portal-Vorteile ist, einen zweiten Ansprechpartner zu haben, wenn es mal nicht wie erwartet läuft.
7heaven hat geschrieben:Nächstes Jahr wieder Schultz oder Købmand Hansen
Sowas kann bei jedem Anbieter passieren. Sowohl Købmand Hansen wie DanWest befindet sich im Mittelfeld was die Kundenzufriedenheit mit den Häusern angeht

http://www.fejo.dk/de/bewertungen/anbieter/haeuser/?sortierung=positiv
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

wenn rechtzeitig vor Ort reklamiert wurde, muss es ja in irgendeiner Form dokumentiert sein. Vielleicht weiss der, der die Nachzahlung veranlasst hat, tatsächlich nichts von dem, mit dem/der die (nicht)Reinigung der Fenster abgesprochen war.

Wie wäre es dann also einfach mal eben diesen Mitarbeiter des Vermittlungsbüros direkt zu kontaktieren, um das Problem zu klären?
7heaven
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2011, 12:24

Beitrag von 7heaven »

Ich war nicht für das Buchen zuständig.

Aber eine schlechte Bewertung von 2012, ist für mich kein Hinweis.

Es wurden uns ja nicht die kaputten Teile in Rechnung gestellt, sondern unsere schlechte Endreiniung.

Wobei die Ausstattung, Möbel, Küche, Badezimmer, Gartenmöbel ein Witz waren, zu der Einrichtung vom Schultz Ferienhaus letztes Jahr.

Wir haben oft große, teure Luxushäuser bei den anderen Anbietern gemietet und nie eine so hohe Kaution bezahlt und wenn es Probleme gab, wurden dieses zu aller Zufriedenheit geregelt!

Dies soll eher eine Warnung sein, für andere Mieter!
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabineee »

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wir hatten vor einigen Jahren mit einem anderen Haus den selben Stress mit Danwest.
Der Laden sieht uns nie wieder.
Glücklicherweise konnte uns seiner Zeit fejo.dk helfen, denn die Deutschkenntnisse waren auch grottig.
Wir hätten Fenster putzen sollen, die nachweislich seit Monaten nicht geputzt wurden.
Wir hätten den TV zerstört, obwohl er bis zum Abreisetag bei uns wunderbar funktionierte.
Zwischen der Danwest-Zahlungsauforderung und unserer Abreise lagen 3 Wochen, zwischenzeitlich war das Haus natürlich belegt.
Die fejo.dk-Mitarbeiter erzählten uns nachher, dass die Zahlungsaufforderung vermutlich an alle Mieter im Zeitraum von 4 Wochen gegangen sei. Tolle Geschäftstaktik, wenn auch nur 2x gezahlt hätten....
Das nennt sich dann wohl Gewinnmaximierung von diesem "Drecksladen".
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Biggi hat geschrieben:[quote="Sabineee
Glücklicherweise konnte uns seiner Zeit fejo.dk helfen, denn die Deutschkenntnisse waren auch grottig.
Die richtige Einstellung bei Urlaub im Ausland!!![/quote]

Bei der hohen Zahl an deutschen Urlauber in DK, der schwierigen dänischen Sprache (ich verstehe Norwegisch, aber nicht Dänisch) und bei einem so großen Anbieter wie Danwest kann man wohl einigermaßen Deutschkenntnisse erwarten.
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

frosch hat geschrieben:
Biggi hat geschrieben:[quote="Sabineee
Glücklicherweise konnte uns seiner Zeit fejo.dk helfen, denn die Deutschkenntnisse waren auch grottig.
Die richtige Einstellung bei Urlaub im Ausland!!!
Bei der hohen Zahl an deutschen Urlauber in DK, der schwierigen dänischen Sprache (ich verstehe Norwegisch, aber nicht Dänisch) und bei einem so großen Anbieter wie Danwest kann man wohl einigermaßen Deutschkenntnisse erwarten.[/quote]

Fahr doch nach Rügen oder Usedom da wird man dich wohl verstehen.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabineee »

Na, wer ist denn da bitteschön beleidigt?

Wenn Danwest die ganze Zeit über ausschließlich in Deutsch mit mir kommuniziert, der Mietvertrag in Deutsch verfasst wurde, dann kann ich wohl auch davon ausgehen, dass bei Problemen weiterhin die dt. Sprache bevorzugt wird. Bei Danwest habe ich aber das Gegenteil erlebt.

Sobald ein Problem auftaucht: ich nix Deutsch. Ist dann ja wie in zahlreichen TV-Sketchen...
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]