Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: DK verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit- Teil

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Erstmal ist nicht das drin was drüber steht in diesem Thread, was ich schon als etwas irritierend empfinde, aber ok.
Hellfried hat geschrieben: dass im Fall Chemnitz, von den öffentlich rechtlichen Medien, gelogen, gefälscht und manipuliert wurde, steht ja wohl außer Frage und
Für mich steht es nicht außer Frage und ich weiß nicht ob dies alleine schon für einige eine Provokation darstellt.
In Chemnitz ist jemand durch eine schwere Straftat umgekommen und es gab zwei schwer verletzte Personen. Dieser Umstand wurde von radikalen verschiedener (politischer) Lager benutzt um Stimmung zu machen und schon das alleine finde ich schon daneben.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit- Teil

Beitrag von Hellfried »

Hendrik77 hat geschrieben:Hej !
Erstmal ist nicht das drin was drüber steht in diesem Thread, was ich schon als etwas irritierend empfinde, aber ok.
Hellfried hat geschrieben: dass im Fall Chemnitz, von den öffentlich rechtlichen Medien, gelogen, gefälscht und manipuliert wurde, steht ja wohl außer Frage und
Für mich steht es nicht außer Frage und ich weiß nicht ob dies alleine schon für einige eine Provokation darstellt.
In Chemnitz ist jemand durch eine schwere Straftat umgekommen und es gab zwei schwer verletzte Personen. Dieser Umstand wurde von radikalen verschiedener (politischer) Lager benutzt um Stimmung zu machen und schon das alleine finde ich schon daneben.
Venlig hilsen
Hendrik77
Hej Hendrik,

Du kannst den Namen des Threads gerne in "Ereignisse in Chemnitz" ändern.

Sicher wird das Verbrechen von rechts instrumentalisiert aber diese Instrumentalisierung findet bei den Einwohnern von Chemnitz eben auch große Resonanz, da dort die Wut über die hohe Drogen - und Gewalt-Kriminalität extrem groß ist!

Das ein erheblicher Teil, bei dieser Art von Kriminalität, von Nichtdeutschen begangen wird, obwohl deren Anteil an der Einwohnerzahl nur gering ist, lässt sich zweifelsfrei aus der Kriminalitätsstatistik von 2017 ablesen.

"knapp die Hälfte der mutmaßlichen Täter bei allen sogenannten Rohheitsdelikten (46,9Prozent) hatten keinen deutschen Pass. Bei Raubüberfällen auf offener Straße in der Innenstadt waren 2017 sogar 16von 19 Tatverdächtigen nichtdeutscher Herkunft - das sind fast 85 Prozent"
Quelle: http://www.freiepresse.de/chemnitz/wie-sicher-ist-die-innenstadt-artikel10306032

Mittlerweile belegt Chemnitz den Rang 18 in den Top-20 der unsichersten deutschen Großstädte.

Diese Fakten werden natürlich in den öffentlich rechtlichen Medien so gut wie nie erwähnt und man muss schon im Netz recherchieren um diese Infos zu erhalten.

Dass es sich bei den angeblichen Hetzjagden auf Migranten mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine gezielte Falschinformation handelte, die dazu diente vom Mord an Daniel H. abzulenken, hat nun sogar der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen eingeräumt:

"Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat Zweifel an den Informationen über Hetzjagden während der Demonstrationen in Chemnitz geäußert. "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt", sagte Maaßen der "Bild"-Zeitung (Freitagsausgabe). Dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben".
Zu dem Video, das Jagdszenen auf ausländische Menschen in Chemnitz zeigen soll, sagte Maaßen: "Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist. Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutz-Präsident weiter"
Quelle: http://www.merkur.de/politik/chemnitz-praesident-bundesamts-fuer-verfassungsschutz-maassen-zweifelt-hetzjagden-an-zr-10199172.html
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit- Teil

Beitrag von 25örefan »

Obiges stellt der Verfassungsschutz-Präsident so dar. Der Merkur selbst sieht die Aussage Maaßens allerdings kritisch und verweist in gleichem Atemzug in der Berichterstattung auf einen ebenfalls im Merkur erschienen Artikel:
Wird die Lage für Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen noch prekärer? Er hat offenbar mehr AfD-Politiker getroffen als bislang gedacht. Die Begründung wirkt fragwürdig.
https://www.merkur.de/politik/geheimdie ... 24162.html
Auch das Handelsblatt kommentiert die Beschwichtigungsbemühungen
Wenn es so weitergeht, wird Chemnitz noch zur „Hauptstadt der Harmonie“ erklärt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: DK verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit- Teil

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Die Ûberschrift wurde von mir angepasst und einige dadurch übeflüssige Beiträge von mir entferrnt.
Moderator Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: DK verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit- Teil

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich frage mich gerade,
ob gewisse Leute auch auf die Strasse gegangen wären und
mit der AfD und den Rechten mit gegröllt hätten,
wenn der Täter ein Chemnitzer ohne Immigrationshintergrund
gewesen wäre.
Ich vermute mal, das darf ich ja wohl, wahrscheinlich nicht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit- Teil

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ich frage mich gerade,
ob gewisse Leute auch auf die Strasse gegangen wären und
mit der AfD und den Rechten mit gegröllt hätten,
wenn der Täter ein Chemnitzer ohne Immigrationshintergrund
gewesen wäre.
Ich vermute mal, das darf ich ja wohl, wahrscheinlich nicht.

Detlef
Wenn der Täter Bio-Deutscher und das Opfer ein Flüchtling gewesen wäre, hätte es mit Sicherheit noch weit größere Demos + Lichterketten gegeben und dies nicht nur in Chemnitz sondern in ganz Deutschland. Vielleicht wäre nach dem Opfer dann auch wieder eine Stiftung benannt worden.

In Bezug auf die politische Instrumentalisierung solcher Taten sind die Linken nicht besser als die Rechten.

Wenn ich tagtäglich die gespielte Empörung aus den Reihen der Linkspartei sehe, wird mir ohnehin übel, denn die Vorgängerpartei dieser Truppe, die sich heute so lautstark für Geflüchtete aus aller Herren Länder einsetzt, hat bis 1989 selbst Hunderte Flüchtlinge an der innerdeutschen Grenze abknallen lassen wie die Hasen!

Dass ein CDU-Ministerpräsident lautstark über eine Zusammenarbeit mit der Neo-SED nachdenkt, ist unfassbar und macht für mich diese Partei für immer unwählbar.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von 25örefan »

Mann, mann Hellfried, da kommt ja bei Dir einiges zusammen an (Er)Eifer(ung) :shock: und dann die (Agit-) Wortwahl...
Mal zurück zum Thema Ausschreitungen ggü. Ausländern/ Migranten oder nicht, oder doch?
Spitzfindig betrachtet im Bezug auf den Begriff „Hetzjagd“ mag das verneint werden, aber das ändert nichts daran, dass es Ausschreitungen gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppen gegeben hat und das von rechtsgerichteten Gruppierungen.
So schreibt Focus online:
Doch wie steht es um die Behauptung Kretschmers, es habe keinen Mob oder kein Pogrom gegeben? Ein Mob bezeichnet laut Duden „Pöbel „ oder eine „kriminelle Bande“. Ein Pogrom ist demnach eine „Ausschreitung gegen nationale, religiöse oder ethnische Minderheiten“. FOCUS Online-Reporter Maik Mosheim war in Chemnitz vor Ort. Er meint: „Von einer ‚Hetzjagd‘ zu sprechen, ist tatsächlich vermessen. Ein ‚Mob‘ hat sich aber in jedem Fall mehrfach gezeigt. So zum Beispiel nach der Auflösung des „Trauermarsches“ der AfD durch die Polizei. Eine Gruppe von rechten Demonstranten schloss sich dort spontan zusammen und versuchte, eine Polizeisperre zu durchbrechen. Sie skandierten rechte Parolen.“
Und weiter sagt der Reporter: „Auch von einem ‚Pogrom‘ kann man sprechen, wenn man sich die Videoaufnahmen von der Spontandemo vom 26. August und die Angriffe gegen Migranten anschaut.“ Deshalb sagte auch Regierungssprecher Steffen Seibert auf der Bundespressekonferenz am Montag: "Es bleibt dabei, dass Filmaufnahmen zeigen, wie Menschen ausländischer Herkunft nachgesetzt wurde und wie sie bedroht wurden.“
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Tatzelwurm »

ZITAT
"Reden wir also nicht um den heißen Biobrei drumherum: Wer "biodeutsch" sagt, denkt nicht an Wohnorte und Geburtsregister. Er denkt an helle Haut statt krauses Haar. Die einen, weil sie Diskriminierung kenntlich machen wollen. Die anderen, weil sie Diskriminierung biologisch rechtfertigen wollen. Deutsch ist, wer "weiß" ist."

@ Hellfried

ist dein " Bio Deutsch" mehr Zufall oder doch mehr Ausdruck deiner Gesinnung
und deiner Freunde. :shock:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:ZITAT
"Reden wir also nicht um den heißen Biobrei drumherum: Wer "biodeutsch" sagt, denkt nicht an Wohnorte und Geburtsregister. Er denkt an helle Haut statt krauses Haar. Die einen, weil sie Diskriminierung kenntlich machen wollen. Die anderen, weil sie Diskriminierung biologisch rechtfertigen wollen. Deutsch ist, wer "weiß" ist."

@ Hellfried

ist dein " Bio Deutsch" mehr Zufall oder doch mehr Ausdruck deiner Gesinnung
und deiner Freunde. :shock:

Detlef
<<Der Duden hat das Wort „biodeutsch“ gerade erst aufgenommen. Aber er definiert es als „meist ironisch abwertend“ gegen jede Art von Deutschtümelei. Es ist zugleich der hilflose Versuch, eine knappe Wendung für „Deutsche ohne Migrationshintergrund“ zu finden.
Neben der „Biotonne“ ist „biodeutsch“ eher ein Fall fürs Kabarett. Rassistisch ist es nicht. Also: Entwarnung!>>
Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/bild-ombudsmann/ist-biodeutsch-rassistisch-54100602.bild.html
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von 25örefan »

Mit solchen Begriffen sollte man umgehen können.
Entweder man benutzt sie bewusst, um seine Gesinnung zu zeigen und muss und will dazu stehen, oder man benutzt sie „versehentlich“ und wundert sich dann, in wessen Nähe man gerückt werden kann.
Bezüglich des Begriffes „Biodeiutsche“ kann entgegen des obigen Beitrages und BILD-Auskunft nicht unbedingt „Entwarnung“ gegeben werden:
Mittlerweile gibt es aber auch Tendenzen, dass rechte Magazine wie PI-News den Begriff für sich und ihre Leser mit Stolz für die "indigene" Bevölkerung verwenden.
[url]http://de.pluspedia.org/wiki/Biodeutscher[/url]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hellfried
Es kommt natürlich darauf an wie man das Wort interpretiert.
Am Anfang war es vielleicht als Kabarett Geck so gedacht und Herr
Ödimir hat es auch so dargestellt, inzwischen ist es aber wohl von
den Rechten in ihrem "Sprachschatz" vereinnahmt worden,
so dass es mit dem Wort "Arier" gleichgesetzt wird.
Also nichts mit Entwarnung,
eher höchste Alarmstufe bei diesem und anderer Beiträge von dir,
ich denke da an Karl-Eduard und die Lügenpresse.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Tatzelwurm »

https://www.tagesschau.de/kommentar/maa ... z-109.html

@Hellfried

oben noch ein Beitrag der "Lügenpresse".
weil du so gerne Herrn Maassen zitierst hast.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ Hellfried
Es kommt natürlich darauf an wie man das Wort interpretiert.
Am Anfang war es vielleicht als Kabarett Geck so gedacht und Herr
Ödimir hat es auch so dargestellt, inzwischen ist es aber wohl von
den Rechten in ihrem "Sprachschatz" vereinnahmt worden,
so dass es mit dem Wort "Arier" gleichgesetzt wird.
Also nichts mit Entwarnung,
eher höchste Alarmstufe bei diesem und anderer Beiträge von dir,
ich denke da an Karl-Eduard und die Lügenpresse.

Detlef
@Detlef.

Wenn ich manche Beiträge von Dir lese mache ich mir eher über Deine Gesinnung Sorgen!

Hier mal zur Erinnerung ein entsprechender Beitrag, den Du hier im Forum vor einigen Jahren abgesondert hast:
Tatzelwurm hat geschrieben:
weißt du was,
ich hatte zwei Studienkollegen aus Nigeria,
die fühlten sich nicht so angekotzt, wie manche
besserwissenden hellhäutigen Deutschen
wenn wir sie beim gemeinsamen lernen, mal als Neger
bezeichnet haben.
Denn sie fühlten sich und waren es auch, vollwertige Mitglieder
unseres Semesters. Die kannten das Wort
Neger garnicht als Schimpfwort.
Da wird wird ne Mücke zum Elefanten gemacht.
Und verspeise weiterhin Negerküsse.
Soviel dazu.

Detlef
Von dem Gebrauch anderen braunen Vokabulars wie "Engelland" ganz zu schweigen:
[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=33228&p=403056&hilit=Engeland#p403056[/url]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bomben_auf_Engelland

Hier speziell für Dich noch einmal etwas Nachhilfe zum Begriff "Neger":

<<Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe der Bezeichneten hinweist. Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei und Rassentrennung verbundenen Rassentheorien und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs-, Literatur- und der Wissenschaftssprache ein. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen.>>
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Neger
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:
@Detlef.

Wenn ich manche Beiträge von Dir lese mache ich mir eher über Deine Gesinnung Sorgen!

Hier mal zur Erinnerung ein entsprechender Beitrag, den Du hier im Forum vor einigen Jahren abgesondert hast:
Treffer und versenkt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Hellfried. Du solltest allerdings nicht über jedes Söckchen springen was dieser Kerl dir hinhält.
Denke an dein Herz!!!

Liebe Grüße
Andrea
LG
Andrea
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Tatzelwurm »

Die Stasi lässt grüssen :shock:

Apropo Neger ,lies mal meinen Beitrag dazu richtig.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.