Suche HILFE zum Thema Auswandern und Arbeiten in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
StefanWill

Suche HILFE zum Thema Auswandern und Arbeiten in DK

Beitrag von StefanWill »

Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einem Job in Dänemark in der Gastronomie. Bin zwar fündig geworden im Internet, jedoch waren die meisten Jobvermittlungen auf dänisch, und da bin ich leider noch nicht wirklich sprachfest drin. Hat einer vielleicht eine Idee, wie ich in Erfahrung bringe, ob und wo in Dänemark Hotelfachleute für dauerhafte Anstellung gesucht bzw. benötigt werden?? Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.
Andrea
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 05.04.2002, 18:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Andrea »

Hallo Stefan !

Wie willst du denn in der Gastronomie arbeiten wenn du kein Dänisch sprichst ?

Gruss Andrea
u.lay

xxxxx

Beitrag von u.lay »

aus is
Zuletzt geändert von u.lay am 22.01.2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin moin Stefan,
erstmal herzlich willkommen hier im DK-Forum. :wink:
Die dänische Sprache ist schon sehr wichtig, aber hier mal was konstruktives:
http://www.jobindex.dk/
oder hier:
http://jobnet.af.dk/jobbanken/Frame/Frameset.aspx

Hast Du einen bevorzugten Landesteil, oder eine Stadt, wo Du leben und arbeiten möchtest?
mange hilsner
Ulli
Andrea
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 05.04.2002, 18:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Andrea »

Hallo U.,

ich denke es ist eine berechtigte Frage und vielleicht kurz und prägnant aber kaum unfreundlich. Die türkischen Gastarbeiter in D haben kaum im Dienstleistungsbereich gearbeitet sondern in der Produktion.
Warum meinst du denn sind die Stellenangebote auf Dänisch in diesem Bereich ? Für andere Bereiche findet man durchaus englische Stellenbeschreibungen. Man kann zwar durchaus in DK mit wenig Dänisch leben aber bestimmt nicht im Dienstleistungsbereich arbeiten.

Gruss Andrea


findest du deine antwort, einem neuling gegenüber, nicht etwas unfreundlich !? ich denke mal, dass man gerade in dk mit englisch und deutsch im gastro-gewerbe gut zurecht kommt.
wie haben es denn die türkischen und italienischen gastarbeiter früher bei uns gemacht? die konnten bestimmt nicht fliessend hochdeutsch.
surprise

Re: Suche HILFE zum Thema Auswandern und Arbeiten in DK

Beitrag von surprise »

StefanWill hat geschrieben: ich bin auf der Suche nach einem Job in Dänemark in der Gastronomie. Hotelfachleute für dauerhafte Anstellung gesucht bzw. benötigt werden
Ich glaube hier müsste genauer definiert werden, was gesucht wird und wo in Danmark.
[url=http://jobnet.af.dk/jobbanken/ViaYrke/YrkePerYrkegrupp.aspx?iLanID=0&iKommunID=0&iYrkeOmradeID=130000&iYrkeGruppID=0&iVarldsdelID=0&iLandID=58&iAnnonsalder=0]link zu Jobnet.dk-Gastronomie hier[/url]
Gastronomie ohne Dänischkenntnisse- Küchenhilfe,Abwascher etc. ist möglich.
Wenn du aber schreibst Hotelfachleute- sehr geringe Chancen. Und wenn, dann wirst du es sicher schwer haben, wenn du dänisch nicht verstehst.

Und dauerhafte Anstellung- Dann ist dänisch meiner Meinung nach ein MUSS.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und wenn du was hast, dann besuche unbedingt nebenbei(Abendkurs) eine(n) Sprachschule(Kurs)
dani1234

Beitrag von dani1234 »

Hallo
Eine arbeit in dänemark ohne dänisch kenntnisse ist eigendlich ein traum den mann höhrt von allen arbeisgebern das man erst die sprache können muss sogar wenn mann nur putzen gehen möchte für den anfang ,auch da ist dänisch sprechen vorraussetzung ansonsten gehts nicht und wenn nur durch vitamin B denn hatt mann eventuell glück :(
Remolina
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2005, 14:26

Beitrag von Remolina »

Hi,

meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber das hab ich zufällig gefunden:

[url=http://80.237.202.180/prabo/scripts/content.php4?Example_Session=012c150f42f206697e025218b6b2cd83&page=details&det_id=u11078&backref=page%3Dangebote2%26skip%3D0&id_unter=&bstabe=]Die Praktikumsbörse[/url]

Ist zwar nichts langfristiges, aber fürs erste :)