Nach dem Medizinstudium nach Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Medicine123
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2023, 10:52

Nach dem Medizinstudium nach Dänemark

Beitrag von Medicine123 »

Hallo :)

Ich studiere derzeit Medizin in Österreich und für mich steht schon fest, dass ich nach meinem Studium gerne nach Dänemark gehen möchte, um dort als Ärztin zu arbeiten.
Ich habe durch ein Praktikum dort schon einen guten Eindruck bekommen und überlege einen Teil meines PJs dort zu machen.
Leider ist der ganze Prozess ja auch mit ein paar bürokratischen Hürden verbunden und es sind ja auch die Schritte nach dem Studium anders.

Gibt es hier jemanden, der das gleiche bzw. ähnliche durchgemacht hat und/oder mir gute Internetseiten empfehlen kann, um mich besser darauf vorzubereiten, was mich nach dem Studium erwartet und wie ich das Ganze geschickt angehen kann? :)

Vielen Dank!:)
Hypom
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2024, 21:58

Re: Nach dem Medizinstudium nach Dänemark

Beitrag von Hypom »

Hey, ich bin in der gleichen Situation wie du..Hast du zufällig mehr Infos gefunden?

LG
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Nach dem Medizinstudium nach Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa,
schaut einfach mal im folgenden Thread, da sind evtl. ein paar Links mit Informationen die weiterhelfen könnten. viewtopic.php?t=35588&hilit=Assistenzarzt
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !