Zum heutigen "Deutschen Tag" in Tingleff am 03.11.2023

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Zum heutigen "Deutschen Tag" in Tingleff am 03.11.2023

Beitrag von MBPUNKT »

Gerade eben am frühen Morgen habe ich einen interessanten NDR-Artikel mit Text und Video zum Thema "Deutsche Minderheit" in DK entdeckt.

Ich kann mir vorstellen, dass der Link von vielen von euch mit Interesse aufgerufen wird.

Auch die darunter sich befindenden Beiträge zu deutsch-dänischen Grenzfestlegung im Jahre 1920 sind recht interessant.

Schönes Wochenende!

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... k1476.html
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
Tatzelwurm2
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 28.02.2021, 12:50

Re: Zum heutigen "Deutschen Tag" in Tingleff am 03.11.2023

Beitrag von Tatzelwurm2 »

Hei,

danke für den Link.
Wiedermal neue Details der deutsch -dänischen Beziehungen dazu gelernt.
Die Sache mit den Friesen hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.

Detlef