Deutsche in Dänemark nähe Præstø gesucht

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Roberto

Beitrag von Roberto »

Hallo Corina!
Habe deinen Eintrag erst heut gelesen.Bin zwar nicht in DK aber sehr oft in deienr Nähe
in Fakse Ladeplads und war letzte Woche in Prastö.Ich habe schon lange(10 Jahre)jedes Jahr Kontakt in die Region.Da gibt es bald ein paar interessante Dinge für die Region in Beziehung dt-dk Beziehung.Da arbeite ich schon Jahre dran.Es wäre toll mit dir Kontakt zu bekommen.Bitte las was hören.
Danke und bis bald
Roberto
Zuletzt geändert von Roberto am 15.10.2003, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Hej
Nachdem Roberto jetzt auch noch mit "verschlüsselten" Andeutungen neugierig macht, muss ich mich jetz auch mal hier melden... (??? *grosse Neugier* ???)
Nähe ist auf Sjælland ja ein weiter Begriff, aber wenn ihr Roskilde dazuzählt, dann muss Ll. Heddinge (Rødvig) wohl auch dazugehören. :-)
Hätte Lust, zu eurem geplanten Treffen dazuzukommen. Ich denke, einer müsste dann mal die Initiative ergreifen und Tag/Zeit/Ort festlegen. Dann könnte man auf etwas konkretes reagieren.
Hilsen
Kirsten
Zuletzt geändert von Kiko am 16.10.2003, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Roberto

Beitrag von Roberto »

Hi Kirsten!
Ist ja ganz in meiner Nähe.Nach Rodvig fahre ich immer in den kleinen Fischimbiß im Hafen (mit der netten ältren Dame)und sitze dort sehr gern(Kulthaft !!!)und durch dein Wohnort fahre ich oft durch.
Was machst du dort und wie lange bist du schon da.Auf alle Fälle Kontakt halten.Evtl.E-mail Adresse oder Telefon.
Ich denk mal meine Region ist so Süd und Ostseeland von Vodinborg bis Köge.Wir planen konkret für 2004 deutsch - dänische Kontakte mit dem Ziel eine Freundeskreises hier in meiner Region in DS mit der Region um Fakse(ostseeland/Störstromamt).Gespräche und Vorbereitungen laufen gerade an und Hilfe ist immer gefragt.
Durchgeführt wird dies über einen von uns in DS gegründeten Kulrurverein welcher in der Zusammenarbeit und Freunschaft mit DK einen Schwerpunkt aufbaut.
Zuletzt geändert von Roberto am 16.10.2003, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Ja, der Fischimbiss... Du meinst hoffentlich Rødvig Fisk und nicht die "Havfrue"?? Ist auch ganz klar einer meiner Favoriten, allerdings boykottiere ich die Beilagen! Man bezahlt für eine kleine Portion Kartoffelsalat und einen kleinen Klecks Remoulade 31 Kronen! Mein Tipp dazu: Remoulade, Kartoffelsalat oder sonstigen "snask" selber mitbringen, 3 Fischfrikadellen aum Mitnehmen kaufen, und dann gemütlich an den Hafen oder an den Strand! :-)
Falls du Fragen zur Umgebung hast: Meine Mail steht - glaube ich - in meinem Profil.
Wohne allerdings auch erst seit einem halben Jahr hier.
Hilsen Kirsten
Zuletzt geändert von Kiko am 16.10.2003, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Roberto

Beitrag von Roberto »

Hi
Natürlich meine ich Rödvig Fish.Der Tip ist ok.Aber im Urlaub achtet man da weniger drauf.Sonst mit dem Hafen schlendern hast du recht,macht wirklich spaß und hat auch zu bestimmten Tageszeiten was romantisches.
Schicke mir doch mal Deine E-mail auf Meine.
" R.Seeliger@t-online.de ".
Was ist den bei dir vor und Nachnahme?Bis bald.
Roberto
Zuletzt geändert von Roberto am 16.10.2003, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Hej Roberto und Kiko,
hat ein gemeinsames Treffen noch Interesse, oder ist Roskilde "zu weit weg" (relativer Begriff).
Grüsse Ursula
Zuletzt geändert von Ursula am 16.10.2003, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ursula Behrle, Dänischlehrerin für Ausländer
Tini Nord

Beitrag von Tini Nord »

HiKirsten, Roberto, Corina, Ursula,

ich kenne zwar Heddinge oder Præstø noch nicht und ich gehoere ja mit Wohnort Farum schon zu Nordseeland, bin aber trotzdem noch daran interessiert, Euch persoenlich zu treffen. Auch so eine Idee mit deutsch-daenischem Freundeskreis find ich gut und wuerde ich auch unterstuetzen, falls Farum nicht doch zu weit von der Favoriten-Ecke Ost- und Suedseeland entfernt ist, Roberto??
Ich weiss nicht ob Euch allen der Tysk Kaffeeklatsch, Yahoo, bekannt ist. Dort sind auch ca. 50 Mitglieder (ich gehoere auch dazu), die sich ueber vieles austauschen oder sich treffen usw..
Kirsten, du hast natuerlich Recht, dass einer mal konkret einen Termin fuer ein Treffen festlegen sollte. Du hast ja gesehen, wielange Ursula, Corina und ich schon schreiben und uns aber immer noch nicht getroffen haben!!
Da ich zur Zeit noch arbeitslos bin und dieses Jahr weder noch nach Deutschland muss noch Besuch bekomme, bin ich sehr flexibel und habe fast immer Zeit.
Vielleicht sollte lieber jemand von Euch mal 2 oder 3 Auswahltermine oder -orte angeben, der weniger Zeit hat als ich.

Also machts alle gut solange, freue mich wenn wir uns mal kennenlernen.

Liebe Gruesse
Martina
Zuletzt geändert von Tini Nord am 17.10.2003, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Wie gesagt würde ich mich gerne treffen. Meinetwegen auch in Roskilde, auch wenn ich København als Kompromiss vorziehen würde.
Ich arbeite von 8 bis 16 Uhr in Hvidovre, nach 16 Uhr hätte ich dann in der Woche Zeit. Wochenenden sind eher ungünstig.
Zuletzt geändert von Kiko am 17.10.2003, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tini Nord

Beitrag von Tini Nord »

Hallo Kirsten,

schlag doch mal einen Tag in der uebernaechsten Woche vor, da hab ich bis jetzt jeden Tag Zeit. Fuer mich persoenlich ist natuerlich Kopenhagen auch besser als Roskilde, aber ich weiss ja nicht, wie das Interesse bei Ursula und Corina nun ist??
Also meldet Euch ruhig nochmal.

Viele Gruesse
Martina
Zuletzt geändert von Tini Nord am 17.10.2003, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Oki, dann sagen wir doch jetzt einfach mal
Dienstag, den 28. Oktober kl.17 im Streckers.
Das ist ein Cafe(/Bar/Disco)im Scala, dierekt gegenüber vom Haupteingang vom Tivoli. Zentraler gehts also gar nicht. :-) Es gibt dort eine kleinere "Abteilung", gleich wenn man ins Scala reinkommt auf der rechten Seite.
Kommentare hierzu sind erwünscht. :-)
(Ich habe nämlich keine Lust mit mir alleine Kaffee zu trinken...)
Hilsen Kirsten
Zuletzt geändert von Kiko am 17.10.2003, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Roberto

Beitrag von Roberto »

Hi alle Seeländer miteinander!
Leider wohne ich in DS bin aber sehr oft auf Seeland (Fakse).Auch wenn ich die nächste Zeit nicht kommen Kann (war letzte Woche da)bitte ich euch mit mir Kontakt zu halten da ich für den Aufbau des Dt. Dän. Freundeskreises in Ostseeland(auch wenn ihrwo anders wohnt auf Seeland) interessierte Menschen brauche und ich denke mit etwas Geduld bekommen wir das hin.Wenn ihr euch trefft haltet mich bitte auf dem Laufenden.
Hat den noch jemand Kontakt zu Corina in Prästö ?Sonst gibt es einen netten Menschen bei Radio Ostseeland in Fakse.Jan G.ist dort Sportredakteur und er kennt mich auch von gemeinsamen Radiosendungen.Vieleicht können wir auch über ihn KOntakt pflegen(www.lokalradio.dk)Bis bald Roberto
Zuletzt geändert von Roberto am 17.10.2003, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tini Nord

Beitrag von Tini Nord »

Hallo Kirsten,
ich moechte zusagen und komme dann am 28.10. in dieses Café. Wie erkenne ich dich? Die Rose im Knopfloch ist wohl etwas albern, aber vielleicht faellt dir ja was andres ein.
Vielleicht kommt ja noch jemand dazu??

Bis dann
Martina
Zuletzt geändert von Tini Nord am 17.10.2003, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Hallo Kirsten, Martina, Corina und Roberto!

Gut, dass das jetzt konkret wird mit einem Treffen. Leider kann ich an Wochentagen abends nicht, ausgenommen Freitag abend. Ist ein Wochenende ganz ausgeschlossen? Z.B. der 24., 25. oder 31. Oktober, oder der 2. November?
Und Roberto, das klingt ja sehr interessant mit eurem Freundeskreis. Ich freue mich darauf, bei Gelegenheit mehr darüber zu hören. Ich bin selbst Dänisch- und Deutschlehrer (für Erwachsene) und arbeite deswegen auch viel mit Kultur, Kulturvermittlung usw.
Viele Grüsse
Ursula
Zuletzt geändert von Ursula am 17.10.2003, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ursula Behrle, Dänischlehrerin für Ausländer
Tini Nord

Beitrag von Tini Nord »

Hallo Ursula,

also was mich betrifft, habe ich auch an Wochenenden Zeit, z. Bsp. am 31.10. oder 2.11..
Vielleicht wuerde noch jemand teilnehmen, aber ich wuerde auch allein kommen, nach Roskilde.
Also melde dich gern und schlag einen Treffpunkt vor, ich wuerde mich freuen!

Liebe Gruesse
Martina
Zuletzt geändert von Tini Nord am 21.10.2003, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

@Ursel
WE ist bei mir leider schlecht im Moment.
@Martina
Erkennungszeichen... hm.... grübel... vielleicht ein deutsches Buch?
Zuletzt geändert von Kiko am 21.10.2003, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.