Die Suche ergab 168 Treffer

von truemmerlotte
23.07.2010, 12:09
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie vollgepackt seid ihr?
Antworten: 70
Zugriffe: 19330

also auch auf die Gefahr hin, das mich hier gleich alle für bescheuert erklären, aber ist es denn dann wirklich urlaub, wenn ich ausser die betten, das gleiche esse und trinke wie zuhause? ist nicht eigentlich , genau das "andere essen usw" ein grosser teil des urlaubsfeelings? spiele, sac...
von truemmerlotte
16.07.2010, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten
Antworten: 221
Zugriffe: 87662

Landpostbud3220 hat geschrieben:@truemmerlotte,
also dein Posting hört sich so an als wärst Du nach DK ausgewandert um gezielt hier Krank zu werden und nicht um hier zu Arbeiten.

*kopfschüttel* genau, weil man a) Krankheit planen kann und b) weil krank sein soviel Spass macht.......

:roll:
von truemmerlotte
16.07.2010, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten
Antworten: 221
Zugriffe: 87662

wenn es nicht so traurig wäre, möchte man beim lesen dieses threads bzw der postings einiger user anfangen lauthals zu lachen :roll: ich bin immer wieder begeistert wie einige die nach DK ausgewandert sind, einfach nicht in der lage sind, sich einem anderen system anzupassen. und anstatt dann aus fe...
von truemmerlotte
26.06.2010, 17:18
Forum: Andre debatområder
Thema: Tysk, hvorfor ikke officelt sprog?
Antworten: 52
Zugriffe: 35392

Jeg er fuldstændig uening med dig.

Hvad er det næste? Ikke længer egen regering?

Beklager, men det er en helt dum idé!!

Jeg er tysker, og jeg er glade at tysk er ingen officielt sprog!
von truemmerlotte
02.09.2009, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Medikamente einführen
Antworten: 7
Zugriffe: 3964

Ich musste damals für das Ritalin meines Jungen eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt und dem Arzt haben das ich ( solange er die entsprechenden Medis in DK nicht verschrieben bekommt) diese aus D mit einführen darf. Wurde explizit darauf hingewiesen, das ich ohne diesen Wisch Schmuggelware ins Land...
von truemmerlotte
01.04.2009, 19:46
Forum: Wirtschaft
Thema: Job Messe "Job i syd" Rødekro 01.Aril 2009
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Hallo,

leider ist die Messe nur am heute gewesen :(

Gruss
von truemmerlotte
01.04.2009, 14:20
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Finanzielle Unterstüzung für Abitur in Dänemark
Antworten: 35
Zugriffe: 11558

Mensch Leute, lasst sie doch. Hätte ich mich damals für Dänemark interessiert, wäre ich auch nach DK gezogen um die Schule zu beenden. Vielleicht mag sie Dänemark? Vielleicht will sie selbstständiger werden, was Neues erleben, Erfahrungen sammeln, ihr Leben bereichern. Warum soll man sein Leben lan...
von truemmerlotte
01.04.2009, 12:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Finanzielle Unterstüzung für Abitur in Dänemark
Antworten: 35
Zugriffe: 11558

Wofür willst Du in DK zur Schule, wenn Du eh kein Dänisch-Unterricht wählen willst?


Klingt nicht wirklich logisch für mich
von truemmerlotte
16.03.2009, 08:07
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Absicherung bei A-losigkeit ohne A-Kasse
Antworten: 32
Zugriffe: 11789

@kalki: keine sorge ich kenn mich durchaus auch mit dem deutschen arbeitsamt und deren "anforderungen" aus. das rechtfertigt deine sogenannten "tips" nicht. das ist das allerletzte. er wohnt dauerhaft in dk also hat er gefälligst sein auto umzumelden ansonsten ist es steuerbetrug...
von truemmerlotte
16.03.2009, 00:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Absicherung bei A-losigkeit ohne A-Kasse
Antworten: 32
Zugriffe: 11789

und ich möchte mal klarstellen, das ich durchaus nicht Pepe meinte sondern kalki. Was dein Auto betrifft,so gehe ich mal davon aus,dass du ein deutsches Kennzeichen fährst,das solltest du dabei auch brav belassen,jedoch auch dran denken,dass du dein Auto auch mal bewegst,sprich nach Deutschland fahr...
von truemmerlotte
15.03.2009, 20:51
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Absicherung bei A-losigkeit ohne A-Kasse
Antworten: 32
Zugriffe: 11789

Kleine Frage am Rande, wenn Pepe-Lorenzo dann wg Steuerhinterziehung vor Gericht steht, kann er sich dann auch auf Deine Tips berufen. Ich kann nicht glauben was ich hier grade gelesen habe. Ist es normal das Du anderen Tips gibst, mit denen sie in Konflikt mit dem Gesetz kommen? *kopfschüttel* Scha...
von truemmerlotte
05.03.2009, 18:44
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Motorroller / 125er Motorrad
Antworten: 17
Zugriffe: 6055

Hallo Annedore, ich hab Dir eine PN geschickt.

Ich verkneife mir lieber jeden Kommentar zu den Antworten die du hier erhalten hast, sonst heisst es wieder ich wäre unfreundlich
von truemmerlotte
28.02.2009, 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlafapnoe ( oder angesch..... im Urlaub )
Antworten: 6
Zugriffe: 3288

Also, ich weiss ja nicht wie gross Dein Gerät ist, unseres ist 20x25x25cm und passt locker überall rein, von daher wäre ein Zweitgerät kein Thema.

Hilsen Trümmerlotte
von truemmerlotte
25.02.2009, 23:35
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Kørekort?
Antworten: 22
Zugriffe: 10753

Hej, wir haben im letzten Jahr unsere dt. Führerscheine umschreiben lassen. Geht total problemlos, ich bin zum Bürgerbüro im Ort gefahren, Passbilder dabei und schon ging es los. Hatte innerhalb von 14 Tagen den neuen "Lappen". Kosten ( wenn ich mich recht erinnere ) 250kr Ein Bekannter ha...
von truemmerlotte
19.02.2009, 21:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lustige Schilder in Dänemark
Antworten: 39
Zugriffe: 27460

Das hat schon nichts mehr mit Ironie zu tun, es gibt keinen Thread in dem Du nicht versuchst mit total sinnlosen Bemerkungen den Threaderöffner ins lächerliche zu ziehen und als Volltrottel dastehen zu lassen. Wenn Dich dann jemand draufhinweist, kommt immer die gleiche Leier: War ja alles nur ironi...