Die Suche ergab 74 Treffer

von eventyrerske
26.10.2017, 13:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Übersetzung ins Deutsche übers Dänische aus dritter Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 4396

Übersetzung ins Deutsche übers Dänische aus dritter Sprache

Hallo, bin gerade etwas verwirrt und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir müssen ein offizielles Dokument beglaubigt ins Deutsche übersetzen lassen. Weil wir in Dänemark wohnen und es kein dänisches Dokument ist, müssen wir es zuerst auf Dänisch übersetze lassen und dann auf Deutsch. Wir wo...
von eventyrerske
25.07.2017, 00:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kfz-Haftpflichtversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 3956

Re: Kfz-Haftpflichtversicherung

Danke für die Infos, Pippi!

Gruß,
Ev
von eventyrerske
23.07.2017, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kfz-Haftpflichtversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 3956

Kfz-Haftpflichtversicherung

Hallo, seit kurzem haben wir ein Auto und brauchen darum eine Kfz-Haftpflichtversicherung. So wie es aussieht gibt es keine direkten Preisinformationen auf den Homepages der Versicherungen, sondern es läuft immer über direkten Kontakt. Bevor wir jetzt am Montag 20 Versicherungsgesellschaften kontakt...
von eventyrerske
24.05.2017, 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familienzusammenführung
Antworten: 9
Zugriffe: 7533

Re: Familienzusammenführung

Hallo, Ich glaube, hier stehen die Regeln zur Familienzusammenführung, die für dich als Deutsche in Dk gelten, leider auf Dänisch Https://www.nyidanmark.dk/da-dk/Ophold/borgere_fra_eu_og_norden/eu_og_eos-statsborgere/familiesammenfoering_i_danmark/ Aber vielleicht kann ja google translate helfen, od...
von eventyrerske
29.07.2016, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wahl einer A-Kasse / Absicherung bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5533

Wahl einer A-Kasse / Absicherung bei Arbeitslosigkeit

Hallo, ich möchte mich gerne über A-Kassen informieren, weiß nicht wirklich etwas darüber. Wenn ich zum Beispiel Mitglied in einer A-Kasse werde und später die Branche wechsle, kann ich auch die A-Kasse einfach wechseln? Erwirbt man sich anncienitet? (Sorry für das dänische Wort - ist wohl "Sen...
von eventyrerske
18.07.2016, 08:42
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Übersetzung Rechnungsarten ("invoices") ins Dänische
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Re: Übersetzung Rechnungsarten ("invoices") ins Dänische

Interim invoices - Zwischenrechnung / Teilrechnung - mellemliggende faktura Final invoices - Schlussrechnung / Endrechnung - endelige faktura Proposed invoices - vorgeschlagene / Proformarechnung - proforma faktura Miscellaneous invoices - verschiedene Rechnungen - forskellige faktura Interest invo...
von eventyrerske
16.07.2016, 20:29
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Übersetzung Rechnungsarten ("invoices") ins Dänische
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Re: Übersetzung Rechnungsarten ("invoices") ins Dänische

Hej Joachim,

hast du einfach die Ausdrücke von Englisch über Deutsch ins Dänische übersetzt, oder sind das die offiziellen Begriffe?

Gruß,
Ev
von eventyrerske
16.07.2016, 12:42
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: Sprogskoler København
Antworten: 1
Zugriffe: 22671

Re: Sprogskoler København

Hej,

jeg har lært Dansk på Studieskolen og kan kun anbefale den.
Har også lært to andre sprog der og ville altid gå tilbage.
Kender ikke nogle andre skoler, men har også hørt gode ting om Københavns Sprogcenter fra nogle bekendte.

Vh
Ev
von eventyrerske
14.07.2016, 17:59
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Übersetzung Rechnungsarten ("invoices") ins Dänische
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Übersetzung Rechnungsarten ("invoices") ins Dänische

Hallo, ich bräuchte Fachbegriffe auf Dänisch, die ich aber selber nicht mal auf Deutsch kenne. Ich habe sie auf Englisch im Internet gefunden - kann mir jemand damit weiterhelfen, wie sie auf Dänisch heißen? Ich brauch nur die fett geschriebenen Begriffe, hab aber mal mehr zum Verständnis reinkopier...
von eventyrerske
20.06.2016, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Städtetrip nach Kopenhagen
Antworten: 9
Zugriffe: 8720

Re: Städtetrip nach Kopenhagen

Hej :) Wikipedia sagt, dass es gar kein Terminal 1 mehr gibt, nur noch 2 und 3. Soweit ich mich erinnern kann sind da auch nur zwei Terminals, kann mich aber nicht an die Nummern erinnern. Du gehst durch den Security Check, der befindet sich in der ersten Etage und ist für beide Terminals Es gibt me...
von eventyrerske
11.06.2016, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Städtetrip nach Kopenhagen
Antworten: 9
Zugriffe: 8720

Re: Städtetrip nach Kopenhagen

Bezahlung mit Visa sollte kein Problem sein in den meisten Geschäften und ähnlichem.

Im Flughafen gibt es WLAN, nachdem man einige wenige Daten von sich zur Verfügung gestellt hat.
http://cphpost.dk/news/business/easier-access-to-free-wi-fi-at-copenhagen-airport.html.

Ev
von eventyrerske
10.06.2016, 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mieterberatung oder ähnliches auf Dänisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 3126

Re: Mieterberatung oder ähnliches auf Dänisch?

Ganz herzlichen Dank, genau so etwas habe ich gesucht :)

Viele Grüße,
Ev
von eventyrerske
10.06.2016, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mieterberatung oder ähnliches auf Dänisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 3126

Mieterberatung oder ähnliches auf Dänisch?

Hallo, stehe wieder mal vor dem Problem, dass mir der korrekte dänische Ausdruck fehlt und darum kann ich auch nichts effektiv im Internet suchen. Wie heißt Mieterberatung oder Mieterverbund oder ähnliches auf Dänisch? Ich brauche Beratung als Mieter, und da die Angelegenheit etwas komplexer ist, ni...