Die Suche ergab 194 Treffer

von fromms_de
20.04.2019, 13:56
Forum: Wirtschaft
Thema: Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5021

Re: Ein Wolkenkratzer in der dänischen Heide ?

Wird Wieder einmal eine gute Geldanlage für die Bauherren. Genau wie in Herning die neunen Wohntürme. Mein Arbeitskollege hat sich gerade letzte Woche eine Wohnung dort gekauft. Erdgeschoss = billigste Wohnung im Gebäude. 3,2 Mil. Dkk. Das Ding gat 8 Stockwerke mit je 2 bis 3 Wohneinheiten Preise st...
von fromms_de
16.12.2018, 15:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Lemvig / Vejlby
Antworten: 20
Zugriffe: 12323

Re: Urlaub in Lemvig / Vejlby

Soweit alle Tankstellen sind heute Automaten Tankstellen. In einigen Shops kann man vor dem Tanken hinein gehen und fragen ob man dort direct mit Bargeld oder einen Deutschen EC Karte bezahlen kann, dann kann der Mitarbeiter die Säule frei schalten. Alle Automaten Tankstellen haben eigentlich irgend...
von fromms_de
05.11.2017, 09:39
Forum: Wirtschaft
Thema: Du suchst Arbeit in DK? - Wie finden? Eine Möglichkeit & Ti
Antworten: 0
Zugriffe: 3292

Du suchst Arbeit in DK? - Wie finden? Eine Möglichkeit & Ti

Hallo @ alle DK- forum´ler, da unsere Firma zur Zeit selbst deutschsprachliche Mitarbeiter zb. im Technischen Service sucht, habe ich mir das noch einmal angesehen und überlegt wie es damals bei mir selbst war als ich nach DK gegangen bin. Wie kann ich einen Job finden? Ich habe damals die "bek...
von fromms_de
10.10.2011, 02:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Aufenthaltsgenehmigung
Antworten: 9
Zugriffe: 5994

Hallo, haben gerade unserepermanente bekommen. Uns wurde gleich gesagt das es zur Zeit etwas laenger dauern kann da sie zur zeit in vielen Kommunen praktikanten haben....uns wurde gleich gesagt das wir von wenigstens 5 Wochen ausgehen sollten. Gedauert hat es dann 3,5 Wochen... Vor 7 Jahren ging das...
von fromms_de
22.06.2011, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kleine Grenzkontrolle....nach Grenzüberquerung...
Antworten: 10
Zugriffe: 4850

:roll: NA ja 3-4 Wochen....euch ist schon klar das wir hier von 4500x0,33 ltr sprechen....das ergibt mal eben sch(m)ale 1485 ltr Bier....und ich meine man darf "nur" 110 ltr mitnehmen... Er hat ja angegeben das er nen Fest machen wollte und "nur " den Rest fuer seinen zukuenftige...
von fromms_de
21.06.2011, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kleine Grenzkontrolle....nach Grenzüberquerung...
Antworten: 10
Zugriffe: 4850

Hm, Pfand... ich dachte der könnte das Strafmass reduzieren indem er die 4500 Dosen Bier usw innerhalb einer Woche vor den Augen der Skat beamten selber austrinkt....ist doch Eigenbdarf wie er ja angiebt.... Nach der Woche dauersaufen ist ihm das mit dem Pfandgeld dann glaube ich auch relativ egal.....
von fromms_de
21.06.2011, 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kleine Grenzkontrolle....nach Grenzüberquerung...
Antworten: 10
Zugriffe: 4850

kleine Grenzkontrolle....nach Grenzüberquerung...

hier mal ein kleiner grund für die vermehrten Grenzkontrollen. Habe selber schon 2x soche "massen Transporte" sehen dürfen die dann von der Politi ertmal beendet wurden.

http://epn.dk/samfund/article2468664.ece
von fromms_de
21.01.2011, 22:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Schlangen an der Westküste Jütlands (Henne Strand, Blåvand)
Antworten: 78
Zugriffe: 50553

Vejers Strand, in den Dünen meist bei alten Häusern wo es feuchter ist. Vor einigen Jahren ahtte sie da auf ner Düne so eine alte Bude abgerissen , da mußten sie erstmal Pause machen weil dutzende von den Tieren unter dem Haus waren. Hatte gegen Abend mal das vergnügen einer zu begegnen im Dünen gra...
von fromms_de
17.01.2011, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Skat schnappt Ausländische Autos -
Antworten: 78
Zugriffe: 20127

Ich bin zwar nicht Jörg, aber schreibe trotzdem mal was manhier gratis bekommt.... 1. keine 10 Euro Arztgebür 2. Bescheinigungen / Anträge 3. Fürungszeugnis von der Polizei 4. als normal sterblicher braucht man keinen Steuerberater für den Lohnsteuerjahresausgleich usw usw... Anders herum finden sic...
von fromms_de
17.12.2010, 08:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Totales Pech mit Haus - was kann man erwarten?
Antworten: 40
Zugriffe: 18068

Hallo,ich finde es jedenfalls sehr gut das auch duch den " Vermieter/ SUS Büro" hier noch einmal stelung genommen wurde. Es wurde ja auch vom Themanstarter immer betont das man freundlich behadelt wurde und gleich versucht wurde die Mängel bestmöglich zu beheben. Finde das hört sich nach g...
von fromms_de
02.12.2010, 14:50
Forum: Wirtschaft
Thema: Orthopädietechnik in DK ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2516

Das macht zum Beispiel ein Bandagist-Center zb: http://www.bandagist-centret.dk/ .
protesen einlagen usw usw. gibt aber auch weitere Firmen die so etwas machen.
Ist im großen und ganzen wohl mit dem in D-Land vergleichbar.
von fromms_de
22.10.2010, 13:43
Forum: Wirtschaft
Thema: Gewerkschaft...
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

Hier zum Beispiel mal die Kontor Karten von zweien.

[url]http://lokal.3f.dk/om%203f/afdelingsoplysninger.aspx[/url]

[url]http://www.krifa.dk/omos/afdelinger.aspx[/url]
von fromms_de
18.09.2010, 22:26
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: erneut Autokontrolle in Vejle
Antworten: 74
Zugriffe: 27220

Die Kontrolen werden mehr und das ist auch gut so. In D läuft es doch kein deut anders, da wird doch auch oftmals ganz schnell irgend ein Amt benachrichtigt wenn jemandem etwas stinkt. Wer Pendler ist und sich drauf vorbereitet und die richtigen Papiere besorgt hat ja auch nix zu befürchten... [url]...
von fromms_de
10.09.2010, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Dänen fremdenfeindlich?
Antworten: 32
Zugriffe: 27597

Hm, also ich bin zu anfang verdamt viel hier in jylland rauf und runter gefahren beruflich, habe da sehr viel mit Leuten kontakt gehabt die kein Deutsch oder Englisch mit mir sprechen wollten, sondern das besser fanden mich sachen 3 mal auf meinem Stotter Dänisch erklären zu lassen. Aber es hat NIEM...
von fromms_de
31.08.2010, 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nochmal Tagfahrlicht.
Antworten: 36
Zugriffe: 16988

@ chrismo1, noch einmal dein LInk ist von ner stink normalen Privat Person geschrieben und verweist auch auf keine Rechtliche Sachen. In DK ist Tagfahrlicht nur in der Skandinavischen schaltung erlaubt, das heist tagfahrlicht vorn und beleuchtung hinten. Wenn du das nicht glaubst google selbst oder ...