Die Suche ergab 74 Treffer

von Fantasio
06.06.2014, 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden
Antworten: 94
Zugriffe: 28096

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Es wäre um ein Vielfaches einfacher und einträglicher die Strafen für Mißachtung der Lichtpflicht einzutreiben. Das Fahren mit Licht stellt die Touristen ja schon vor unüberwindliche Schwierigkeiten. 2 Stunden am Holmsland Klit dürften das Budget für einen ganzen Monat einbringen 8) wen interessiere...
von Fantasio
19.11.2013, 14:09
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Meldung von provokanten Beiträgen
Antworten: 78
Zugriffe: 69348

Geht das denn, Beiträge doppelt zu melden? Ich wollte vor Urzeiten mal ein Werbeposting melden, und da erschien die Meldung dass dieses Posting schon von einem anderen Benutzer gemeldet worden wäre.
von Fantasio
02.10.2013, 16:49
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wer kennt das Gebiet Bjerregard-Süd, Nymindegab????
Antworten: 20
Zugriffe: 11538

Wo soll denn da ein neues Haus sein? Im August war da noch nichts, nicht mal eine Baustelle. Zumindest nicht auf dem "Hauptweg". Die Stichwege in den Wald hinein habe ich nicht kontrolliert :D

Hast du einen Link dazu oder kannst du die Stelle mal auf Google Maps markieren?
von Fantasio
15.11.2012, 11:15
Forum: Wirtschaft
Thema: Attest am ersten Tag ?????
Antworten: 41
Zugriffe: 24036

Es hat sich doch gar nichts geändert. Lediglich das Recht des AG ein Attest ab dem ersten Tag einzufordern wurde bestätigt . :roll: Selbst das konnte er schon, entscheidend ist, er muß es nicht begründen. Wäre ja auch noch schöner. Und ich hoffe das sich etwas ändert. Auch auf Initiative der Kolleg...
von Fantasio
15.11.2012, 10:01
Forum: Wirtschaft
Thema: Attest am ersten Tag ?????
Antworten: 41
Zugriffe: 24036

Es hat sich doch gar nichts geändert.

Lediglich das Recht des AG ein Attest ab dem ersten Tag einzufordern wurde bestätigt. Weder wird das jetzt flächendeckend eingeführt noch wird sich viel an der täglichen Praxis ändern.
von Fantasio
02.09.2012, 19:23
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Der Sommer war schlecht
Antworten: 61
Zugriffe: 21409

Komisch, wir hatten bis auf ein paar Tage wo wir mal ne Regenjacke eingepackt haben immer T-Shirt-und Shorts-Wetter. 18-22 °C und Sonne hatten wir fast die gesamten drei Wochen hindurch. 38 °C wie am Rückreisewochenende in D brauche ich da nicht, sonst würde ich ja in den Süden fahren. 30 °C finde i...
von Fantasio
19.06.2012, 11:21
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Carport
Antworten: 22
Zugriffe: 9628

Unwichtig. Die paar Tage DK werden dem geliebten Blechstück schon nicht den Garaus machen. Dänische Autos überleben ja auch, und die sind das ganze Jahr da.

Ausserdem beschweren sich sonst alle wieder dass die Häuser wieder teurer werden :roll:
von Fantasio
25.05.2012, 08:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tip: Verdunkeln der Scheiben
Antworten: 130
Zugriffe: 44046

Wir gewöhnen uns einfach dran... ist am wenigsten aufwändig :roll:
von Fantasio
10.03.2012, 22:47
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Schluss mit Arbeitslosengeld für Dänen in Deutschland?
Antworten: 7
Zugriffe: 15199

Richtig, aber nicht nur dänische. Erst arbeiten, dann kassieren.
von Fantasio
25.01.2012, 17:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie "gestaltet " ihr eure Anreise?
Antworten: 198
Zugriffe: 69996

Normalerweise kannst du auf Strecken wo man dieses Tempo wirklich fahren kann von Sichtweiten von >1000 m ausgehen. Und wo gibt es diese Strecken noch? A7 HH-FL, A9 N-M, weite Teile der A2. Das sind die die mir so spontan einfallen. Mag ja sein dass deine Werte... Darfst du hier gerne nachschauen: ...
von Fantasio
25.01.2012, 14:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie "gestaltet " ihr eure Anreise?
Antworten: 198
Zugriffe: 69996

Ich habe in diesem Thread noch kein Posting gelesen was Raserei befürwortet oder gutheißt. Doch, hier: gemütlich tempomatgesteuert bei 3.000/min im sechsten Gang, der Tacho zeigt leicht voreilende 18x km/h [ ] du hast verstanden und hier: Wenn die Strecke frei ist und die Begleitumstände es zulasse...
von Fantasio
25.01.2012, 11:11
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie "gestaltet " ihr eure Anreise?
Antworten: 198
Zugriffe: 69996

Lest ihr eigentlich die Beiträge oder sind eure Antworten ein rein pawlowscher Reflex auf bestimmte Schlüsselworte? Ich habe in diesem Thread noch kein Posting gelesen was Raserei befürwortet oder gutheißt. Auch dieser Thread verkommt zum Niveau-Limbo-Wettbewerb, und Reflexion findet nicht mehr stat...
von Fantasio
24.01.2012, 21:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie "gestaltet " ihr eure Anreise?
Antworten: 198
Zugriffe: 69996

s.o. Ich will hier keinem zu nahe treten, aber das ist mit Abstand, vom ersten bis zum letzten Wort, die größte Schei..., die ich je gelesen habe!!! Danke für die Blumen. Kann es nicht sein dass du es einfach nicht verstanden hast? ;) Ich hätte da aber trotzdem ein paar Fragen. 1. Hast du schon mal...
von Fantasio
24.01.2012, 21:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie "gestaltet " ihr eure Anreise?
Antworten: 198
Zugriffe: 69996

Wenn ich hier so lese, wie toll und zügig alle unterwegs sind...da frag ich mich, was für Pfeiffen ich dann auf der Piste immer vor-neben und dann hinter mir habe :roll: Wer sagt dass alle zügig unterwegs sind? Die Langsam-Fraktion ist bisher deutlich in der Überzahl. Was wiederum deine Beobachtung...
von Fantasio
24.01.2012, 15:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie "gestaltet " ihr eure Anreise?
Antworten: 198
Zugriffe: 69996

Außerdem hab ich 'ne Kutsche, mit der Tempo 200 auch entspannt zu fahren ist. Und dann ist das keine Raserei? Nein, warum? Wenn die Strecke frei ist und die Begleitumstände es zulassen sind ist auch 250 km/h keine Raserei. Das Wort "Raserei" wird leider inflationär und unreflektiert in de...