Die Suche ergab 7 Treffer

von Lola
18.09.2010, 18:22
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: hvilken og hvilket slags?
Antworten: 38
Zugriffe: 47988

Hej igen, tatsächlich ist irgendwie nicht bei mir angekommen, dass Ihr so eifrig weiterdiskutiert habt. Tut mir leid, dass ich Eure Diskussion so gar nicht gewürdigt habe. Jetzt tue ich es! :D - Vielen Dank für Eure engagierte und mit tollen Belegen gespickte Diskussion! Klingt ja wirklich komplizie...
von Lola
27.01.2010, 18:23
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: hvilken og hvilket slags?
Antworten: 38
Zugriffe: 47988

:D Hej Skou, aha. Es geht also doch! Ich scheine da aber offensichtlich einen Sumpf betreten zu haben. Die Meinungen scheinen hier ja auseinanderzugehen. Wenn Du als Muttersprachler das aber so siehst... glaube ich Dir am meisten. Interessehalber: Was ist denn das für eine Institution/Lexikon, die/d...
von Lola
27.01.2010, 14:41
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: hvilken og hvilket slags?
Antworten: 38
Zugriffe: 47988

Okay Lars, dann glaube ich mal Dir und damit auch Bernd. - Und frage am Wochenende auch noch einen native speaker (oder bist Du auch einer?). Meine Grammatik schweigt zu meiner Frage. :( :wink: Schade eigentlich, dass man sich dann wohl nicht auf solche Untertitel in Filmen verlassen kann. Ich hatte...
von Lola
27.01.2010, 13:17
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: hvilken og hvilket slags?
Antworten: 38
Zugriffe: 47988

Hey Bernd, das verwirrt mich nun doch. Ich wäre ja echt genauso wie Du davon ausgegangen, dass es immer "hvilken slags" heißt, weil slags fælleskøn ist. Deshalb wunderte ich mich ja über "Hvilket slags". Deine Beispiele fand ich allerdings einleuchtend. Wenn Du sicher bist, dass ...
von Lola
26.01.2010, 12:40
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: hvilken og hvilket slags?
Antworten: 38
Zugriffe: 47988

Hej Günter,

das war einleuchtend! Vielen Dank für Deine schlüssige Antwort!

Jeg vil huske det.

Hilsen
Lola
von Lola
25.01.2010, 23:23
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: hvilken og hvilket slags?
Antworten: 38
Zugriffe: 47988

hvilken og hvilket slags?

Hej, :D jeg har et spørgsmål: "Eine Art" heißt " en slags" auf Dänisch und "welche/r/s" heißt "hvilken/hvilket/ hvilke". Wenn ich nun sagen möchte "welche Art von...", habe ich dann im Dänischen - wie auch im Deutschen - zwei Möglichkeiten, das auszu...
von Lola
25.10.2009, 23:29
Forum: Treffen
Thema: Wo sind die Bremer und Umlandbremer die ein Treffen wollten
Antworten: 150
Zugriffe: 154808

:) Hej, so gerne würde ich meine frischen Dänisch-Kenntnisse vertiefen und festigen - und ausprobieren, wie sich meine Kombi aus VHS-Kurs und CD/Buchlehrgang beim Dänisch-Lernen so macht - (und Fehler feststellen). Also... Er der nogen at snakke dansk med i Bremen? [Er det rigtigt?] Jeg bor i nærhed...