Die Suche ergab 36 Treffer

von m_pedersen
31.10.2010, 20:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Timing mit Stellenantritt/Wohnungssuche/Kinderbetreuung
Antworten: 15
Zugriffe: 4650

@Jacky: Mein Partner lebt in einer 1-Zimmer Wohnung. Wenn ich mit den Kindern zu Besuch bin, übernachten wir bei seinen Eltern, die ein eigenes Haus haben. Aber mich bei denen gleich für die Jobsuche einzuquartieren, das wäre schon etwas viel verlangt. :) @Hina: Guter Punkt mit der Anerkennung der A...
von m_pedersen
31.10.2010, 17:07
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Timing mit Stellenantritt/Wohnungssuche/Kinderbetreuung
Antworten: 15
Zugriffe: 4650

Danke für den Hinweis, Smiley.
Kaution/Vorauszahlungen sind zum Glück kein grosses Problem, da ich für das ganze Vorhaben durchaus einen grösseren Betrag angespart habe. :) Klingt zwar im ersten Moment schon heftig, aber man "verliert" das Geld ja nicht.
von m_pedersen
31.10.2010, 16:48
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Timing mit Stellenantritt/Wohnungssuche/Kinderbetreuung
Antworten: 15
Zugriffe: 4650

Liebe Hina, Vielen Dank für deine hilfreiche und ausführliche Antwort. Somit weiss ich jetzt, dass ich garantiert erst einmal warte, bis ich einen Arbeitsvertrag habe, um nicht alles unnötig kompliziert zu machen. Auch wenn ich weiterhin ein wenig Angst habe, dann nicht rechtzeitig eine Wohnung zu f...
von m_pedersen
31.10.2010, 15:28
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Timing mit Stellenantritt/Wohnungssuche/Kinderbetreuung
Antworten: 15
Zugriffe: 4650

Danke für die Antwort, mieke. Nein, ich bin nicht unsicher und ich bin dabei, mich zu bewerben. Unsicher bin ich bezüglich Wohnung, weil mir jemand sagte, dass man teilweise monatelang auf einer Warteliste steht, bis man eine Wohnung findet. Und bei fast allen Stellenangeboten der Stellenantritt mei...
von m_pedersen
31.10.2010, 14:47
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Timing mit Stellenantritt/Wohnungssuche/Kinderbetreuung
Antworten: 15
Zugriffe: 4650

Wegen solchen Überlegungen frage ich ja nach Erfahrungen. Sicher kann man ja nie sein. Aber ich habe eine gute Ausbildung, spreche 4 Sprachen und sehe regelmässig offene Stellen, für die ich geeignet wäre. Also denke ich mal positiv. Natürlich wäre es toll, schon im Voraus eine Stelle zu finden. Abe...
von m_pedersen
31.10.2010, 13:38
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Timing mit Stellenantritt/Wohnungssuche/Kinderbetreuung
Antworten: 15
Zugriffe: 4650

Timing mit Stellenantritt/Wohnungssuche/Kinderbetreuung

Hallo zusammen Ich werde 2011 mit meinen zwei Kindern nach Dänemark auswandern. So langsam fange ich jetzt an, konkrete Pläne zu machen und in einigen Punkten bin ich jetzt etwas unsicher. Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten. - Vermietet mir in DK jemand eine Wohnung, so lang...
von m_pedersen
28.06.2010, 14:31
Forum: Andre debatområder
Thema: Hvorfor 3 sprog for at komme i gymnasiet?
Antworten: 41
Zugriffe: 25064

Hvorfor bliver film og andre ting ikke oversat i til dansk i Danmark?
Det er for dyrt for "kun" 5.5 millioner mennesker.
von m_pedersen
28.06.2010, 14:11
Forum: Andre debatområder
Thema: Hvorfor 3 sprog for at komme i gymnasiet?
Antworten: 41
Zugriffe: 25064

Mange tysker glemmer deres engelsk efter nogle år efter de er færdig med skole, fordi de aldrig bruger det. Det er en af de bagdele et „stort“ sprog har. Alt bliver oversættet, filmer synkroniseret. Hvis du ikke går i udlandet eller bruger engelsk på jobbet, så forsvinder det snart.
von m_pedersen
28.06.2010, 07:18
Forum: Andre debatområder
Thema: Hvorfor 3 sprog for at komme i gymnasiet?
Antworten: 41
Zugriffe: 25064

Som jeg skrev i det andre emne... Der er ingen argumenter til dig, fordi du bare ikke gider lære flere sprog. Du har altid et modargument. De giver ingen mening, men du har dem. Det er også derfor du ikke får flere svar.

De fleste medlemmer her er voksne og tænker lidt videre.
von m_pedersen
27.06.2010, 15:32
Forum: Andre debatområder
Thema: Tysk, hvorfor ikke officelt sprog?
Antworten: 52
Zugriffe: 29437

Hvorfor er der ingen der forstår hvad jeg mener? Dit spørgsmål var "Hvorfor er tysk ikke officielt sprog in Danmark", ligesom titlen (!). Jeg og 1-2 andre prøvede at give dig nogle argumenter, men pludselig siger du, at det var overhovedet ikke spørgsmålet… Nu spørger du, hvorfor du lærer...
von m_pedersen
23.06.2010, 12:25
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Umso...desto
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

je kürzer desto besser
jo kortere desto bedre

umso besser
så meget desto bedre

nichtsdestotrotz
ikke desto mindre
von m_pedersen
18.06.2010, 23:46
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: däne/dänin in der schweiz gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4651

Interessant, das hatte ich damals auch gemacht, etwa 3 mal, und es hat sich nie jemand gemeldet.
von m_pedersen
16.06.2010, 08:51
Forum: Andre debatområder
Thema: Tysk, hvorfor ikke officelt sprog?
Antworten: 52
Zugriffe: 29437

i Danmark kan du ikke gå i gymnasiet hvis du ikke vælger tysk
Undskyld, men det er ikke sandt.
Min kæreste har aldrig lært tysk, kun fransk og engelsk, og han gik i gymnasiet.
von m_pedersen
15.06.2010, 18:31
Forum: Andre debatområder
Thema: Tysk, hvorfor ikke officelt sprog?
Antworten: 52
Zugriffe: 29437

Jeg kan ikke rigtig se hvad tysk skal gøre godt for som vores 3. sprog, bare fordi tyskerne kommer og besøger vores land, hvorfor, hvis de vil snakke med os hvorfor kan de så ikke bare lœre engelsk hvor svært kan det lige være? Alle elever i Tyskland, Schweiz og Østrig lærer engelsk i skolen. Det e...
von m_pedersen
13.06.2010, 21:48
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: däne/dänin in der schweiz gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4651

Versuch's einmal bei der dänischen Kolonie http://www.dansk.ch
Offizieller Sitz ist glaube ich in Jegenstorf.