Die Suche ergab 6152 Treffer

von Hendrik77
07.03.2024, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dosenpfand im Grenzhandel
Antworten: 98
Zugriffe: 72288

Re: Dosenpfand im Grenzhandel

Es gibt Politiker die warnen vor negativen Konsequenzen wenn Dosenpfand im Grenzhandel einführt wird. https://www.fla.de/sydslesvig/erhverv/68349/politikere-i-tyskland-blaeser-til-kamp-mod-dasepant-i-graense Es könnte auch als eine Chance gesehen werden um das Pfandsystem zu vereinheitlichen. https:...
von Hendrik77
07.03.2024, 11:28
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 729
Zugriffe: 340450

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Es sollte eine Zusammenarbeit mit einem Fußballklub der 2. dänischen Liga in Aalborg und drei deutschen Influencern geben. https://www.tv2nord.dk/aalborg/aab-fans-reagerer-kraftigt-paa-nye-tyske-influencere-det-er-tonedoevt U.a. nach unglücklichen Aussagen der Influencer und Protesten aus der Fansze...
von Hendrik77
22.02.2024, 11:52
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Assistenzarzt in Dänemark werden
Antworten: 15
Zugriffe: 3695

Re: Assistenzarzt in Dänemark werden

Also sind die Arbeitsbedingungen (noch) besser in Dänemark. Die Arbeitsbedingungen sind u.a. besser durch die fortgeschrittende Digitalisierung im dänischen Gesundheitssystem. Trotz Mangel an Pflegekräften ist die personelle Besetzung hier besser. Auch die flachen Herachien empfinde ich als sehr an...
von Hendrik77
20.02.2024, 11:24
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Assistenzarzt in Dänemark werden
Antworten: 15
Zugriffe: 3695

Re: Assistenzarzt in Dänemark werden

Hejsa, eine Vollzeitstelle bedeutet im Durchschnitt 37 Std./Woche. Im Juli tritt ein Gesetz in Kraft was u.a. die maximale Arbeitszeit in der Woche regelt. https://laeger.dk/nyheder/48-timers-reglen-hvad-betyder-aendringer-i-lov-om-arbejdstid-for-dig https://www.legaldesk.dk/erhverv/ansaettelseskont...
von Hendrik77
05.02.2024, 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nerzfarmen in DK-Covid 19
Antworten: 77
Zugriffe: 38311

Re: Nerzfarmen in DK-Covid 19

Einfach unglaublich, wie hier die Däninnen Milliarden von Euro an Nerzzüchter zahlen sollen, .... Die Vorgeschichte ist ja nicht ganz unwichtig. Wenn man erst alle Nerze gekeult hat und danach feststellt das dies rechtlich nicht 100% in Ordnung war dann kann ich schon nach voll ziehen das die Zücht...
von Hendrik77
05.02.2024, 11:21
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270056

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

OT @ Zuelli Ich frage aus reinem Interesse und sicher nicht um zu provozieren. Wo ist das Problem das pflegebedürftige Menschen in Deutschland mit eigenem Vermögen ihre Pflege bezahlen? Z.B. hat mein Vater eine Mietwohnung und ein Haus wo er mit seiner 2. Ehefrau drin wohnt. Wenn er mal pflegebedürf...
von Hendrik77
01.02.2024, 15:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nerzfarmen in DK-Covid 19
Antworten: 77
Zugriffe: 38311

Re: Nerzfarmen in DK-Covid 19

Die finanziellen Entschädigungen für die Züchter werden teurer als erwartet. https://nyheder.tv2.dk/politik/2024-01- ... end-ventet
Med venlig hilsen
Hendrik77
von Hendrik77
25.01.2024, 10:25
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 729
Zugriffe: 340450

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Morgen Abend kommt es im Halbfinale der Handball EM in Deutschland zum Duell gegen Dänemark. https://www.dr.dk/sporten/haandbold/em/ungarsk-nederlag-sender-tyskland-i-favnen-paa-danmark https://www.handball.net/news/gegnerportraet-zum-vierten-mal-im-em-halbfinale-gegen-daenemark Ich hoffe es wird sp...
von Hendrik77
17.01.2024, 09:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist zulässig am dänischen Fahnenmast?
Antworten: 77
Zugriffe: 35105

Re: Was ist zulässig am dänischen Fahnenmast?

Es gab wohl etwas Verwirrung um die Haltung einiger Parteien, aber jetzt sieht es so aus als wenn sich nichts ändern wird. https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-daenemark-politik-kultur/oppositionsparteien-lehnen-flaggenverbot-ab https://jyllands-posten.dk/politik/ECE16746545/regeringen-ba...
von Hendrik77
14.01.2024, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Königin Margrethe dankt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Königin Margrethe dankt ab

Für alle die es interessiert, hier kann man sich alles anschauen. https://www.brisant.de/royals/kroenung- ... 6~amp.html
Für alle in Dänemark, da überträgt TV2.
Med venlig hilsen
Hendrik77
von Hendrik77
06.01.2024, 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt
Antworten: 13
Zugriffe: 1414

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Die beiden Kinder sind jetzt wieder beim Vater und über die Beschwerde der Mutter muss noch ein Gericht entscheiden. https://www.mopo.de/hamburg/block-kinder-vater-will-rueckfuehrung-erzwingen-ein-gericht-gibt-ihm-recht/ https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-sonderburg-daenemark-blaulicht-...
von Hendrik77
03.01.2024, 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt
Antworten: 13
Zugriffe: 1414

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Wie schon von der Polizei und Staatsanwaltschaft vermutet sind die Kinder bei der Mutter. https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ng260.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
von Hendrik77
01.01.2024, 02:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Königin Margrethe dankt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Königin Margrethe dankt ab

Gestern Abend am Ende der Neujahrsansprache hat Königin Margrethe bekannt gegeben das sie am 14. Januar nach 52 Jahren aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt. https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-daenemark-gesellschaft/koenigin-margrethe-dankt-nach-52-jahren-ab https://jyllands-posten.d...
von Hendrik77
05.11.2023, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 147978

Re: Corona News Dänemark

Niemand muss, aber es besteht immer noch die Möglichkeit sich impfen zu lassen. https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-hadersleben/kommune-unterstuetzt-menschen-impfwunsch https://www.ssi.dk/vaccinationer/covid-19-vaccination https://nyheder.tv2.dk/samfund/2023-11-03-coronatilfaelde-stiger-...