Die Suche ergab 3 Treffer

von vorelle
20.01.2011, 15:49
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Dänisch lernen
Antworten: 69
Zugriffe: 105770

... ich möchte mich der Meinung von Atti1979 anschließen. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich in Dänemark versucht habe, dänisch zu sprechen. Ich habe vor 30 Jahren in Dänemark gelebt und allmählich die Sprache gelernt. Anfangs hat es mich frustriert, wenn ich versucht habe dä...
von vorelle
17.01.2011, 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kfz von dk nach d ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2916

... was du aber beim autokauf noch bedenken solltest. Die ausstattung des wagens unterscheidet sich meistens erheblich von der "normalen" ausstattung, die du in deutschland als standard erhälst. Wenn du z.B. den wagen xy deutschland nimmst, ist die ausstattung des wagens xy in dk nicht die...
von vorelle
17.01.2011, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bundeswehrstationierungen in DK
Antworten: 33
Zugriffe: 10003

Hej, ich glaube, im Endeffekt geht es nur noch um das Wort "stationiert". Ich war jedenfalls von 1982 bis 1986 in Dänemark stationiert, bin nicht gependelt (wär auch bei 1200 km einfach doch ein wenig weit gewesen ) und war "Mitglied" des sogenannten "Tyske Element", ei...