Die Suche ergab 5 Treffer

von lyserød
07.03.2012, 18:32
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Libyen
Antworten: 187
Zugriffe: 93695

[url=http://www.uriasposten.net/archives/34995]Libyske aktivister smadrer gravplads for allierede krigshelte: “Destroy that cross, they are dogs”[/url] Må dette være et tiltrængt kursus i simpel interessepolitik. Det kan aldrig blive i Vestens interesse, at hjælpe islamister til magten. Fra Daily M...
von lyserød
07.03.2012, 18:13
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Dänisch lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 18260

Hej, lebe seit einem Jahr in DK und hab dasselbe Problem. Mein Lebensgefährte ist zweisprachig Dänisch/Englisch und ich Deutsch/Englisch. So sprechen wir also meist Englisch. Über den Tag höre ich viel dänisches Radio, schaue abends fern und versuche so gut es geht die Sprache zu verstehen. Für Gram...
von lyserød
20.03.2011, 16:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Personal in der DSB
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

Ich fahre häufig mit der Bahn und bin immer wieder erstaunt, dass das Personal, sobald sie merken 'hier ist ein Nicht_Däne' am Werk sofort auf Englisch oder Deutsch antwortet.

Am Ticketschalter am Flughafen CPH spricht man fließend Deutsch. :wink:
von lyserød
13.03.2011, 18:09
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Hörbücher "for free"!!! Også på dansk!
Antworten: 3
Zugriffe: 19273

Hallo Karen,

danke für diesen tollen Tipp. Ich habe mir eben Schneewittchen auf dänisch angehört und gleichzeitig im Internet eine dänische Textversion gefunden. :P

Beides zusammen ist auch für einen Anfänger interessant und verstehbar.
von lyserød
13.03.2011, 17:50
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 961
Zugriffe: 696624

Neu in Århus

Hej an alle, ich heiße Liz und lebe seit 3 Wochen in Århus. Meine Dänischkenntnisse sind noch sehr rudimentär. Nachdem ich nun eine Aufenthaltserlaubnis bekommen habe und auf die Zusendung der Gesundheitskarte warte, werde ich mich schnellstens in einen Dänischkurs begeben. Jeg tæler ikke dansk :oop...