Die Suche ergab 65 Treffer

von Armin_1980
31.07.2017, 11:47
Forum: Wirtschaft
Thema: Steuern in Dänemark- ein "Räuberstaat"?
Antworten: 50
Zugriffe: 42244

Re: Steuern in Dänemark- ein "Räuberstaat"?

Keiner zahlt gerne Steuern. -ABER: Selbst in den USA, wo die Einkommenssteuer niedrig ist kommen für die PRIVATE Rente und die Krankenkasse noch Abgeben hinzu. Ich würde in Dänemark lediglich eine Versicherungspflicht (Rente, ALG und Krankenkasse) einführen. Den Rest soll der Bürger selbst entscheid...
von Armin_1980
26.06.2016, 16:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mögliche Volksabstimmung bezüglich Austritt aus der EU ?
Antworten: 76
Zugriffe: 43486

Re: Mögliche Volksabstimmung bezüglich Austritt aus der EU ?

Es ist wirklich bedauerlich, dass es in Deutschland keine Volksentscheide gibt. Da wird über jeden Scheixx-Bahnhof abgestimmt und eine Riesengewese gemacht, aber wenn es um wirklich relevate Themen wie Einwanderung, Euroeinführung, Schengenabkommen geht, wird das Volk draussengehalten. Norwegen und...
von Armin_1980
25.06.2016, 13:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mögliche Volksabstimmung bezüglich Austritt aus der EU ?
Antworten: 76
Zugriffe: 43486

Re: Mögliche Volksabstimmung bezüglich Austritt aus der EU ?

Im Gegensatz zu Grossbritannien gibt es die nordische Allianz fuer DK-SE-NO :wink: Und das ist auch gut so. Warum sollen die einzelnen Nationen sich nicht selbst ihre Handelspartner aussuchen dürfen? Warum sollen sie keine eigenen Regeln aufstellen dürfen? Ich lebe in Nordrhein-Westfalen. Wenn ich ...
von Armin_1980
24.06.2016, 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mögliche Volksabstimmung bezüglich Austritt aus der EU ?
Antworten: 76
Zugriffe: 43486

Re: Mögliche Volksabstimmung bezüglich Austritt aus der EU ?

Im Gegensatz zu Grossbritannien gibt es die nordische Allianz fuer DK-SE-NO :wink: Und das ist auch gut so. Warum sollen die einzelnen Nationen sich nicht selbst ihre Handelspartner aussuchen dürfen? Warum sollen sie keine eigenen Regeln aufstellen dürfen? Ich lebe in Nordrhein-Westfalen. Wenn ich ...
von Armin_1980
29.02.2016, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Blaue Block wackelt...
Antworten: 5
Zugriffe: 8511

Re: Der Blaue Block wackelt...

ja Prost dann :mrgreen: Nun hat der "Bock" doch nicht gewackelt dank des "freiwilligen" Ruecktritts der Ministerin. Das Gesetz wird trotz der verfælschten Daten durchgewunken (die Bauern sind happy) und Løkke sitzt noch fest im Sattel. Alles noch mal gut gegangen. Wære auch nich...
von Armin_1980
24.02.2016, 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Blaue Block wackelt...
Antworten: 5
Zugriffe: 8511

Der Blaue Block wackelt...

...Wie groß ist die Gefahr, dass Dänemark wieder nach links driftet, sollte es zu Neuwahlen kommen? -Ich hoffe die Dänen sind schlau genug zu wissen, dass die linksgrüne Lobby ihr Land ausverkauft...
von Armin_1980
15.05.2015, 22:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub im nördlichen Seeland...
Antworten: 3
Zugriffe: 3042

Urlaub im nördlichen Seeland...

Hallo Zusammen,

Kann jemand einen Tipp geben, wo

1) man in der o.g. Region am besten Badeurlaub machen kann (Mitte bis Ende Juli)
2) nicht so viele Deutsche, sondern mehr Einheimische (Familien, junge Leute...) anzutreffen sind...?

MfG Armin
von Armin_1980
28.12.2014, 12:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Speeddating in Kopenhagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2041

Speeddating in Kopenhagen

Hallo Zusammen,

Ich habe demnächst wieder dienstlich im Umland von Kopenhagen zu tun. -Gern würde ich mal an einem Speeddating teilnehmen. Kennt jemand einen Veranstalter, den er mir weiterempfehlen würde? -Ist es für mich als Deutscher "problematisch"?

Vielen Dank für Tipps.
von Armin_1980
22.12.2014, 12:11
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark verabschiedet sich aus der Riege...
Antworten: 2
Zugriffe: 3859

Dänemark verabschiedet sich aus der Riege...

...der reichsten Länder. -Ein vielleicht lachhafter Artikel, der heute in epn.dk zu lesen war. -Eigentlich trifft es ja auch für Deutschland zu. Aber dass es im "kleinen Dänemark" nun mittlerweile auch eine Presse gibt, die es der deutschen "Springerpresse" in Sachen Panikmache u...
von Armin_1980
25.05.2014, 13:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzurlaub in DK Ende Juni
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: Kurzurlaub in DK Ende Juni

Nein, die Bedingungen wurden nicht gelockert, die Genehmigung des Justitsministeriums ist weiterhin eine Voraussetzung, wenn es nicht um den 1. Wohnsitz geht. Hier gelten die gleichen Regeln wie früher. Es handelt sich zudem nicht um Häuser in Ferienhausgebieten, sondern um Städte/Stadtteilen, die ...
von Armin_1980
24.05.2014, 13:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzurlaub in DK Ende Juni
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: Kurzurlaub in DK Ende Juni

An deiner Stelle würde ich mir eine tolle Wohnung direkt in Kopenhagen über airbnb aussuchen und tagsüber die Strände nutzen, die unter Dänen beliebt sind: Charlottenlund Fort und [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Bellevue_Beach]Bellevue Strand[/url]. Beide perfekt aus Kopenhagen mit S-tog erreichb...
von Armin_1980
24.05.2014, 12:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzurlaub in DK Ende Juni
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: Kurzurlaub in DK Ende Juni

Strandtechnisch kann ich dir nur Gilleleje (Giseleje hab ich noch nie gehoert), Holbæk oder Dronningmølle empfehlen, da Bodil die Straende verwuestet hat und man nun endlich beginnt, Ordnung zu machen. Hallo Biggi, Holbaek ist ja nicht weit von Kopenhagen, oder? Was mir als relativ jungen Mensch wi...
von Armin_1980
23.05.2014, 19:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzurlaub in DK Ende Juni
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Kurzurlaub in DK Ende Juni

Hallo Zusammen, Ich bin arbeitstechnisch sehr eingespannt, so dass ich im Sommer nur einen Kurztrip nach Dänemark machen kann. Ich möchte gern Ende Juni für ein verlängertes Wochenende nach Nordsjaeland. Das ist das einzige, was auch von meiner Heimatstadt Düsseldorf per Flugzeug zu erreichen ist. D...
von Armin_1980
08.05.2014, 17:46
Forum: Wirtschaft
Thema: Deutscher Staatshaushalt auf dänischem Niveau
Antworten: 1
Zugriffe: 2685

Re: Deutscher Staatshaushalt auf dänischem Niveau

http://www.business.dk/oekonomi/tyskland-overhalet-af-dansk-oekonomi Relativ zum Bruttosozialprodukt ist der Unterschied nicht soo groß Öffentliche Schulden: DK 45% - D 80% Export netto*: DK 8% - D 8% Vermögen Ausland: DK 40% - D 50% *) Der Export ist in beiden Länder so stark, dass die 6% Grenze d...
von Armin_1980
15.04.2014, 13:38
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Eröffnung eines Sparkontos bei einer Dänischen Bank...
Antworten: 20
Zugriffe: 9049

Eröffnung eines Sparkontos bei einer Dänischen Bank...

Hallo Zusammen,

Geht das o.g. auch als Nicht-Däne? Bzw. besteht da auch die Wohnsitzpflicht?

MfG Armin Bürger