Die Suche ergab 15 Treffer

von clans
20.06.2013, 13:12
Forum: Wirtschaft
Thema: Studentenjob Honorar Besteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 3248

Studentenjob Honorar Besteuerung

Mojn miteinander, ich wohne seit 3 Jahren in Dänemark und beziehe meine Einkünfte ausschließlich aus dem BAföG aus Deutschland. Nun hat sich aber eine Gelegenheit aufgetan, dass ich ein Studentenjob bei einer dänischen Firma erledigen kann. Die Firma fragt mich aber nun, wie und in welcher Form ich ...
von clans
20.06.2012, 20:04
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: In dänemark studieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4462

wow ich finde auch kaum englische bachelors in cp. vielleicht kannst du dich ja auch mit einer anderen stadt anfreunden ;-) komm nach sonderborg. :-p sdu.dk
von clans
20.06.2012, 19:47
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: In dänemark studieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4462

Hi, ich studiere in englisch mechatronik an der SDU. die ersten 3 jahre in dänemark hast du anspruch auf kostenlosen dänisch unterricht, aber das ist dir überlassen. Hier im Süden kann ich mich gewollt auch mit deutsch durchkämpfen xD Nein standard ist englisch. Aber zb alle meine ärzte sprechen deu...
von clans
20.06.2012, 18:47
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Antrag 21.059 (Ausnahmegenehmigung für ausländische KFZ)
Antworten: 1
Zugriffe: 2420

Ok kann geschlossen werden, ich sehe das das Formular mit 400kr vom Juni 2012 ist und das andere ist von 2008.
von clans
20.06.2012, 17:17
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: In dänemark studieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4462

Moin, ich studiere schon seit 2 Jahren in DK. Du bekommst BAFÖG Höchstsatz + im Ersten Jahr 500 Euro Reisegeld auf 12 Monate verteilt. SU gibts nicht für dich. Vor Jahren konnte man der Minderheit noch mit händschütteln angehören wie ich hörte, aber das ist auch vorbei. Jobs zu kriegen ist Ansichtss...
von clans
20.06.2012, 16:40
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Antrag 21.059 (Ausnahmegenehmigung für ausländische KFZ)
Antworten: 1
Zugriffe: 2420

Antrag 21.059 (Ausnahmegenehmigung für ausländische KFZ)

Mojn miteinander, ich möchte eine Erlaubnis beantragen das ich während des Studiums zur Uni und nach Deutschland fahren darf. Das sollte ja auch kein Problem darstellen. Aber nun gibt es das Formblatt 21.059EN 2x auf der SKAT homepage. Einmal: http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=1716174&vId=0&s...
von clans
12.08.2011, 11:48
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: SKAT verschickt Briefe an Studenten mit ausländischen Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 5408

Haha guter witz das das in Deutschland getan wird xD Das wäre ja ne schöne welt. Aber naja ich wollte gar nicht über recht und unrecht diskutieren. wollte nur hören ob jemand von son fall schon gehört hat und weiß wies ausgeht. Ich persönlich hab mein Auto sogar in DE gelassen und mir nen ollen Moto...
von clans
12.08.2011, 09:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: SKAT verschickt Briefe an Studenten mit ausländischen Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 5408

Ja das die die Parkplätze kontrolliert haben ist wohl klar. Aber das die jetzt einfach Nummernschilder aufschreiben und dann die Adressen bekommen ist mir neu. In dem Brief steht drin das das Fahrzeug (Marke und Farbe und Kennzeichen) in DK gesichtet wurde. Und der Brief ist addressiert an die Perso...
von clans
12.08.2011, 09:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: SKAT verschickt Briefe an Studenten mit ausländischen Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 5408

nachm August wo das neue Gesetz in Kraft getreten ist das man EU weit Verkehrsvergehen verfolgen kann kriegen auf einmal ne menge Studenten Briefe dass ihr fahrzeug in DK gesichtet wurde und keine genehmigung vorleigt und man soll dazu stellung nehmen bzw es anmelden. Ja das man damit rechnen muss i...
von clans
12.08.2011, 00:39
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: SKAT verschickt Briefe an Studenten mit ausländischen Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 5408

SKAT verschickt Briefe an Studenten mit ausländischen Autos

Hat jemand schon was darüber gehört das ein paar arme Studenten nun vom SKAT Briefe bekommen haben das sie doch nicht befugt sich ausländische Autos zu fahren und sie müssen sich innerhalb von 14 Tagen melden? Was steckt dahinter? Meine Freundin macht sich total verrückt.. Ich mein sie soll die Karr...
von clans
18.06.2011, 19:23
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auto ummelden
Antworten: 15
Zugriffe: 8148

naja dafür hat dieses schöne land andere vorteile. das gesundheitssystem zB. keine praxisgebühren, kostenloser krankenhausaufenthalt, und bessere ärtze meiner meinung nach. im grunde gibts hier ja auch 1000 euro autos die noch ihre 100.000km laufen können. ich bin jetzt ein jahr mit deutschen nummer...
von clans
18.06.2011, 15:42
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auto ummelden
Antworten: 15
Zugriffe: 8148

was heißt hier es gibt ne ausnahme wenn man die familie zuhause lässt?!

das heißt doch das ich als student der am wochenende nach deutschland touren will ne ausnahmeerlaubnis kriege deutsche nummernschilder zu fahren?
von clans
24.05.2011, 00:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Mode im Internet ?
Antworten: 45
Zugriffe: 54493

http://www.smartguy.dk/
von clans
24.05.2011, 00:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Mode im Internet ?
Antworten: 45
Zugriffe: 54493

http://www.smartguy.dk/
von clans
18.05.2011, 16:42
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Studieren in S¢nderborg
Antworten: 1
Zugriffe: 2957

ich studiere hier seit nem Jahr. Wenn du fragen hast kann ich dir da gerne infos zu geben.