Die Suche ergab 14 Treffer

von evamoody
13.05.2010, 22:48
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Laktosefreie Produkte
Antworten: 23
Zugriffe: 15513

Wir haben bisher im Kvickliy immer laktosefreie Milch bekommen. Zu anderen Produkten kann ich nichts sagen.

Viele Grüße

Eva
von evamoody
17.03.2010, 21:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Original Trollbeads
Antworten: 23
Zugriffe: 13304

Hallo Marja,
ich bin in den Osterferien in der Nähe von Hvide Sande. Da ich auch Trollbeads- Fan bin, werde ich, falls ich dort vorbeikomme mal genau schauen, was sie so kosten (und mit den deutschen Preisen vergleichen). Werde Dir dann mal genauer Rückmeldung geben.
Eva
von evamoody
14.02.2010, 22:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sprachkenntnisse für den Urlaub
Antworten: 24
Zugriffe: 10108

Hallo Angel, vielleicht hilft Dir das weiter: Ich habe noch einen Langenscheidt Sprachführer "Praktische Redewendungen und Wörter für die Reise". Ich bin mittlerweile fit in Dänisch, brauche ihn nicht mehr und ... ich wohne in Lippstadt... Du könntest ihn Dir einfach mal anschauen. Bei Int...
von evamoody
31.01.2010, 17:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heiraten im Sommerurlaub (Klegod)???
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Hallo, ein schöner Ort zum Heiraten ist sicherlich der Leuchtturm in Bovbjerg. Ich helfe dort ehrenamtlich in meinem Urlaub im Cafe und im letzten Sommer hat in dieser Zeit dort ein Paar geheiratet. Wirklich traumhaft, an der Steilküste, Trauung im Garten, Sekt und Torte hinterher in der "Fyrme...
von evamoody
04.05.2009, 09:48
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Reitsportgeschäft in Ringkobing?
Antworten: 3
Zugriffe: 3469

In Lemvig gibt es ein Reitsportgeschäft. Heißt: Lemvig Sport& Natur, Kirkevang 2, Lemvig Heldum. Bin selber kein Reiter, dafür Trecking-Fan und somit in jedem Urlaub einmal dort im Laden. Er liegt nicht im Centrum sondern westlich von Lemvig an der Hauptstraße. Und da Lemvig immer einen Besuch w...
von evamoody
10.02.2009, 09:59
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Språkkurser i sommer 2009?
Antworten: 11
Zugriffe: 6343

Hej,
Ursulas sprogkursus er rigtig godt.
In kleiner Gruppe (wir waren nur 4 Schüler), sehr intensiv und persönlich. Kann ich nur empfehlen. Das Geld ist gut angelegt.
Viele Grüße

Eva
von evamoody
03.02.2009, 09:44
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ort an Westküste mit Straßenbeleuchtung
Antworten: 24
Zugriffe: 10080

Hej, auch wir benutzen für unsere Hunde Fahrradleuchten. Wir haben sie im Kvickly in Lemvig erstanden, von der Firma Cycletrack. Heißen "Minilampor" (auf schwedisch) und "Minilygter" (auf dänisch). Wir befestigen sie mit dem kleinen Gummizug oben am Laufgeschirr der Hunde. So rut...
von evamoody
15.11.2008, 22:34
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänische Wörter mit deutscher Bedeutung
Antworten: 48
Zugriffe: 33463

Dänisch "tydelig" = deutlich, unverkennbar, eindeutig bei uns im Sprachgebrauch "Tüddelig"= etwas durcheinander im Kopf Bis ich den Unterschied klar hatte, das dauerte. Und die dänischen Texte mit "tydelig" waren doch wenig verständlich mit der bei uns gebräuchlichen Üb...
von evamoody
14.09.2008, 17:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Schnee in Dänemark?
Antworten: 10
Zugriffe: 17550

Schnee?

Hallo, wir fahren nun seit 6 Jahren zu Weihnachten und Sylvester nach Trans. Wir hatten da nun schon alles, was man sich vorstellen kann: Schneesturm bei der Anreise, Regen, fast Orkan, kaltes klares Winterwetter und auch Schnee mit viel Sonne. Es ist jedesmal spannend, wie es wird. Im letzten Jahr ...
von evamoody
19.08.2008, 20:42
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Fjaltring Ferieby, wer war da ?
Antworten: 68
Zugriffe: 66052

Hier grüßt nun ein ständiger "Nachbar" von Fjaltring Ferieby. @sanne66 Wir sind in den Herbstferien wioeder in Trans Ferieby (Haus 3), am Strand nicht zu übersehen mit zwei Border Collies. Vieleicht trifft man sich ja, denn so voll ist es da ja nun wirklich nicht. Es ist einfach traumhaft ...
von evamoody
02.06.2007, 12:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bovbjerg und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 4745

Hallo, wir sind Dauergäste in Trans, ein kleiner Ort direkt südlich von Bovbjerg. Jeden Morgen geht unser Weg von Trans über die Klippe, am Leuchtturm vorbei nach Bovbjerg und zurück. Ruhig ist es da wirklich, in den letzten Jahren immer mehr. Nordsee pur, bei starkem Westwind geht man gut geschützt...
von evamoody
26.04.2007, 12:37
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Böllerei zu Sylvester in Dänemark?
Antworten: 22
Zugriffe: 7786

Wir fahren jetzt seit 4 Jahren über Silvester nach Dänemark (Westjütland, Trans), gerade weil wir der Knallerei in Deutschland aus dem Weg gehen wollen. Unsere Hündin dreht uns in Deutschland fast durch. In Trans, das muss man sagen, ist über Weihnachten und Silvester fast nichts los. Unsere Erfahru...
von evamoody
19.04.2007, 18:39
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Guter Dänisch-Unterricht auf Lolland
Antworten: 27
Zugriffe: 53872

Das hört sich ja richtig gut an. Ich habe mich gerade zu dem Kurs Ende Juli angemeldet und bin schon ganz gespannt. Positive Erfahrungen hört man dann lieber als andere.
Ich freue mich schon
Eva
von evamoody
22.12.2006, 10:21
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Sprachanwendungen für totale Anfänger
Antworten: 361
Zugriffe: 87616

hej,
jeg hedder Eva og lærer også dansk.
Jeg rejser til DK om juleaften med min mand og to border collies.
Jeg læser dansk børnerbøger. men skriver er ikke lidt. So, jeg prøver det her nu.
Jeg bor i Lippstadt, i Westfalen og min hobbys er min to hundene.
Venlig hilsen
Eva