Die Suche ergab 9 Treffer

von Andreas S.
04.06.2006, 19:48
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Grammatikfrage zu Anpassung von Adjektiven
Antworten: 14
Zugriffe: 6480

Hilfe bei der "Adjektivdeklination"

Wer kann mir hier weiterhelfen? :oops: Es ist nicht so das ich das gar nicht verstehe, aber mir fehlt der Punkt wo ich mir sagen kann " weil das jetzt so und so ist muß ich das so machen" :idea: Ohne das ich im Buch nachschlagen muß. Das ist aus meiner Sicht kompliziert beschrieben. Viell...
von Andreas S.
24.05.2006, 17:52
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Sprachübung - sprogtræning II
Antworten: 6801
Zugriffe: 1443984

Jemanden auf dauer nicht. allerdings nen Paar Programme Sprich CD's wo ich mir die aussprache gut anhören kann und weiß schon zum Teil woran man erkennt wie welche Wörter ausgesprochen werden solle.
Also daß haut so ganz gut hin!
von Andreas S.
23.05.2006, 19:42
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Sprachübung - sprogtræning II
Antworten: 6801
Zugriffe: 1443984

Hey, ja da haste recht.
Übung macht den Meister...dann habe ich wohl grade mal mein Praktikum begonnen :mrgreen:

Werde mich dann mal hier "meget langsom" ran tasten.
von Andreas S.
23.05.2006, 18:15
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Sprachübung - sprogtræning II
Antworten: 6801
Zugriffe: 1443984

:P :oops: :P Ich lerne seit mitte Dezember dänisch! Vokabeln kann ich schon einige kann halt nur nicht daraus optimale Sätze bilden, wie man unschwer bei mir sehen kann, nech wa! Naja und da ich in DREI MONATEN nach DK fahre zur Gastfamilie....hhmm! Will ich ja net ganz so blöde da ankommen :| (Lern...
von Andreas S.
22.05.2006, 18:28
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Sprachübung - sprogtræning II
Antworten: 6801
Zugriffe: 1443984

Hey mennesker, Hvordan går jer? Tak endnu en gang an Jens123. Jeg har egentlig så mange spørge....., men hvis jeg endnu bedre øver så må jeg ikke mere så dum spørge. :) I tre dage er igen langt weekend. Oh hvor skønt! So habe mit Sicherheit wieder Fehler mit der Satzstellung oder sogar falsche Wörte...
von Andreas S.
21.05.2006, 19:55
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch üben im Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 121282

Ok, z.B. den Satz aus dem Buch hier: Vil du ikke have en kop kaffe mere? Ich hätte es jetzt höchst wahrscheinlich so übersetzt; Vil du ikke en kop kaffe mere have? oder; Du skal jo have bilen i dag, så jeg skal cykle på arbejde. und den hät ich wohl; Du skal jo i dag bilen have............ so überse...
von Andreas S.
20.05.2006, 16:39
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch üben im Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 121282

Tipps zur Satzstellung

Hey, kann mir wer Tipps geben oder sagen wie ihr drauf achtet wie die Wörter in manchen Sätzen richtig geordnet werden? Aus meinem schlauen Buch wird es ja alles erklärt aber es da auch zu verstehen... :? Kann ja nicht immer das Schema mit Vorfeld - Mittelfeld - Nachfeld nehmen und dann erstmal die ...
von Andreas S.
16.05.2006, 17:26
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch üben im Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 121282

Hej Andreas, herzlich willkommen hier! :D Komm doch mit ins Sprachtraining. Dort kannst du dänisch üben, so viel du magst und manchmal kommt auch jemand vorbei und korrigiert uns. Bis dahin god natten katti Danke Katti, werde ich da mal vorbei schauen! Vi ses!
von Andreas S.
15.05.2006, 20:19
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch üben im Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 121282

Schreib-Partner gesucht

Hey sammen, lerne wieder intensiever dänisch seit ca. nen halbem Jahr mit dem Langenscheids Praktisches Lehrbuch mit Kassette etc. dazu habe ich noch die vilen kleinen Sprachführen die es so gibt. jedenfalls behersche ich dort bis zu der jetzigen Lektion (10) alles ganz gut. Übe auch so noch vieles ...