Die Suche ergab 630 Treffer

von CAY
17.03.2019, 20:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Lieblingsgegend
Antworten: 37
Zugriffe: 18328

Re: Lieblingsgegend

Südostjütland, Fünen, Alsen, Oddergegend
von CAY
17.03.2019, 20:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Gibt es Orte in DK wo ihr nie wieder Urlaub machen würdet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 21583

Re: Gibt es Orte in DK wo ihr nie wieder Urlaub machen würde

Brunsnaes fand ich besonders öde, trotz Panoramablicks auf die Förde... attraktive längere Spazierwege waren Fehlanzeige. Der Strand war schmal und bestand aus Ziegeln und Steinen, von wegen kinderfreundlich. Buddeln im Sand war unmöglich, es gab so gut wie keinen. Auch sonst Ödnis pur. Noch ätzende...
von CAY
04.05.2017, 13:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Essen & Trinken
Antworten: 58
Zugriffe: 31938

Re: Essen & Trinken

Lakritzeis ist und bleibt ein MUSS!
von CAY
19.04.2017, 09:46
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Kaegnes Juni
Antworten: 14
Zugriffe: 10470

Re: Urlaub in Kaegnes Juni

Den schönsten Strand hat Kegnæs selbst:)
von CAY
09.03.2017, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Birkelse in Nordjütland: Flugzeug mit totem Piloten entdeckt
Antworten: 1
Zugriffe: 2659

Re: Birkelse in Nordjütland: Flugzeug mit totem Piloten entd

Mutmaßlich konnte bereits eine Identifizierung stattfinden:
http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/flugzeugwrack-aus-dem-zweiten-weltkrieg-experte-kennt-den-namen-des-piloten-id16298846.html
von CAY
08.03.2017, 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Birkelse in Nordjütland: Flugzeug mit totem Piloten entdeckt
Antworten: 1
Zugriffe: 2659

Birkelse in Nordjütland: Flugzeug mit totem Piloten entdeckt

Birkelse in Nordjütland : Flugzeug mit totem Piloten aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt Das Wrack eines Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der Nähe von Birkelse bei Aabybro (Norddänemark) gefunden worden. Der Pilot und Munition seien noch an Bord des Flugzeuges, schreibt die Zeitung „Nordjy...
von CAY
03.03.2017, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bahnhof Kolding Wartemöglichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 12112

Re: Bahnhof Kolding Wartemöglichkeit

Vielleicht wäre ja diese Studentenkneipe etwas:

Lanternen
Låsbygade 21
6000 Kolding

Åbningstider
Tors. - lør: 20:00 - 05:00

Ach nee, er kommt ja an einem Mittwoch an... sorry, paßt dann nicht.
von CAY
28.02.2017, 09:11
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270935

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenomm

sup. STUTTGART, 27. Februar. Die Discount-Kette Lidl ermöglicht ab sofort das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard in allen 3200 Filialen bundesweit. Es reicht dann, die EC-Karte (wie die Girocard oft noch genannt wird) im Abstand von wenigen Zentimetern vor ein entsprechend ausgerüstetes Terminal...
von CAY
24.02.2017, 08:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Insel Sylt soll dänisch werden.
Antworten: 8
Zugriffe: 6158

Re: Insel Sylt soll dänisch werden.

Zum selben Thema die SHZ:

http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/deutsch-daenische-grenzfrage-daenemark-bis-zur-eider-nix-da-id16193686.html
von CAY
21.02.2017, 10:25
Forum: Erhverv
Thema: Ein und zwei Cent Münzen abschaffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 35689

Re: Ein und zwei Cent Münzen abschaffen?

Lippe 1 hat geschrieben:Aber aus Kupfer sind die Dinger
doch nicht!!!
Nee, Kleinkrämerei eben :mrgreen:
von CAY
20.02.2017, 09:27
Forum: Erhverv
Thema: Ein und zwei Cent Münzen abschaffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 35689

Re: Ein und zwei Cent Münzen abschaffen?

Die kleinen Kupfermünzen füllen unnötig das Portemonnaie, und - wie von Hinnerk bereits erwähnt, kann sich die Zählerei auf die Bezahldauer auswirken. Allerdings würden nicht nur Brötchen vermeintlich teurer, sondern z.B. auch Benzin, wenn stets hochgerundet wird. Hier sollte es kundenfreundliche Ra...
von CAY
10.01.2017, 08:02
Forum: Wirtschaft
Thema: Größter deutscher Privatwohnungsvermittler geht an Novasol
Antworten: 0
Zugriffe: 3440

Größter deutscher Privatwohnungsvermittler geht an Novasol

Wimdu Däne kauft Airbnb-Rivalen Größter deutscher Privatwohnungsvermittler geht an Novasol Der mit Krawatte und Laptop ausgestattete Manager, eingeklemmt zwischen grauen Zimmerwänden, dürfte diesen Winter kaum einem TV-Zuschauer entgangen sein. "Schluss mit überteuerten Hotels", versprach...
von CAY
04.01.2017, 10:44
Forum: Wirtschaft
Thema: Auch Dänemarks Industrie und Handwerk schafft sich ab
Antworten: 13
Zugriffe: 11870

Re: Auch Dänemarks Industrie und Handwerk schafft sich ab

Carlsberg zieht es jedenfalls erstmal nach Hamburg:

[url]http://www.shz.de/deutschland-welt/wirtschaft/carlsberg-will-deutschland-erobern-id15746896.html[/url]

Willkommen, und Prost!
von CAY
19.12.2016, 09:12
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270935

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenomm

Bargeldlos hin oder her... hier eine Schilderung meines Erlebnisses dieser Tage: Tagesausflug an einem Samstag nach DK zu einem kleinen Weihnachtsmarkt, also besser Kronen in bar geholt vom Automaten. 1000 eingetippt, heraus kam ein 1000-Kronen-Schein (eine Stückelung war nicht wählbar). In der Bank...