Die Suche ergab 187 Treffer

von mikel
29.12.2008, 09:58
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Autoknacker in Århus
Antworten: 3
Zugriffe: 2739

Autoknacker in Århus

Hallo Gemeinde, dass war eine Überraschung, als wir am 27.12 von einem Zwischenstopp in Den Gamle By, Århus zu unserem Auto zurückkamen und feststellen mussten, dass scheinbar noch jemand den Inhalt des Wagens gebrauchen konnte. Seitenscheibe war eingeschlagen, was allein schon ein ausreichender Sch...
von mikel
15.02.2008, 13:13
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: außer ...
Antworten: 17
Zugriffe: 34721

Na, alles Klar??

Zitat Anfang: Außer" ist ein schwieriger Fall Nicht nur Ausländer kämpfen in der deutschen Sprache mit den Fällen. Hin und wieder beißen auch wir uns daran die Zähne aus - obwohl wir Deutsch von Kindesbeinen an gelernt haben. "Wir müssen Dich dringend etwas fragen!" Die Stimme von Ger...
von mikel
11.02.2008, 08:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Rundreise Dänemark
Antworten: 12
Zugriffe: 5425

Schau doch mal in die Bücherliste http://www.dk-forum.de/forum/ftopic9974.html Dort gibt es einige Top-Werke für euer Vorhaben. Mit Jens Justesen kommst du zumindest schon mal von Tønder bis Skagen. Wenn Ihr es euch einfach und dennoch sehenswert machen wollt, folgt einfach der Margarithenroute. Mic...
von mikel
08.02.2008, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meersalz - aus Dänemark!?
Antworten: 19
Zugriffe: 10191

hej Leute, komme soeben aus unserer (supergroßen) Bibliothek, weil ich doch mal ein bisschen mit Fakten glänzen wollte. Ganz einfach, dachte ich - da holste dir ein paar digitalisierte Artikel aus dem Intranet - und schreibst deinen Freunden im Forum mal worin sich die Salzsorten so unterscheiden. D...
von mikel
08.02.2008, 11:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meersalz - aus Dänemark!?
Antworten: 19
Zugriffe: 10191

Wieviel Schiffs-Unglücks-Altöl ist eigentlich im Meersalz? Wenn ich mir so manchen zugemüllten Meeresstrand abseits der Touri-bade-oasen mit den zugehörigen strandnahen Abwasserleitungen so anschaue, dann nehm ich wohl doch besser Bad Reichenhaller Grubensalz zum Elektrolytausgleich :wink:. Ich will...
von mikel
07.02.2008, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meersalz - aus Dänemark!?
Antworten: 19
Zugriffe: 10191

Salz ist doch nichts anderes als NaCl, oder????

http://www.swr.de/buffet/guten-appetit/warenkunde/-/id=257014/nid=257014/did=823404/mpdid=823410/k020rx/index.html

mikel
von mikel
01.02.2008, 15:16
Forum: Wirtschaft
Thema: Job in der Windenergie-Branche
Antworten: 45
Zugriffe: 15575

Alle Kohle in die KERNFUSION

http://www.ipp.mpg.de/ippcms/de/pr/forschung/iter/index.html

- Nu iss Schluss - Ich geh zum Kaneval -

Michael
von mikel
01.02.2008, 15:06
Forum: Wirtschaft
Thema: Job in der Windenergie-Branche
Antworten: 45
Zugriffe: 15575

Die globalklimatischen Zusammenhänge sind derart komplex, dass NIEMAND sie verstanden hat und deshalb hat auch NIEMAND die richtige oder falsche Ansicht. auch ich nicht, annanna und die IAVG auch nicht. Ich beschäftige mich mit dem Thema aus der innerern Überzeugung heraus, dass Energieeffizienz un...
von mikel
01.02.2008, 14:22
Forum: Wirtschaft
Thema: Job in der Windenergie-Branche
Antworten: 45
Zugriffe: 15575

Ich sag nix mehr dazu - weil ich dann nicht damit fertig werde, nur das noch:

http://www.iavg.org/iavg081.pdf

Michael
von mikel
01.02.2008, 13:43
Forum: Wirtschaft
Thema: Job in der Windenergie-Branche
Antworten: 45
Zugriffe: 15575

Dann wird Grönland auch wieder grün. Das einzig Beständige ist die dauernde Veränderung. Überzeugen kann man Ökos genausowenig wie Lobbyisten, nur haben Ökos eine eigene Meinung. Wissenschaftler sind medienscheu. Journalisten übersetzen sich wissenschaftliche Artikel selber in "Bildzeitungsdeut...
von mikel
01.02.2008, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Karneval in Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Helau flexo,

Aquavit un Kölsch un e lecker Mädche us Aalborg. Nächstes Pfingsten bin ich in Aalborg - (wegen der Bützche) - schöne Photos :wink:

Michael
von mikel
31.01.2008, 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Karneval in Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Karneval in Dänemark

Was ist denn überhaupt mit Karneval in Dänemark??
Muss soeben hier feststellen, dass ich da gar nichts drüber weiß.
Werd jetzt erstmal meine Jecken am Rhein fragen - in der Altstadt von D-dorf (wenn ich da noch hinkomme)

Helau und Alaaf

Michael
von mikel
31.01.2008, 17:21
Forum: Wirtschaft
Thema: Job in der Windenergie-Branche
Antworten: 45
Zugriffe: 15575

Für alle, die sich fundiert informieren möchten:

http://www.ipp.mpg.de/ippcms/ep/archiv/index.html

Michael

(Es ist Karneval am Rhein - helau)
von mikel
31.01.2008, 15:52
Forum: Wirtschaft
Thema: Job in der Windenergie-Branche
Antworten: 45
Zugriffe: 15575

Das finde ich auch, Detlef.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir in der BRD noch ca. 350.000 Windmühlen aufstellen müßten, um den gesamten Strombedarf aus Windenergie zu decken. Das wäre auf jedem Quadratkilometer der Landesfläche eine Anlage.

Michael
von mikel
30.01.2008, 12:59
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mit dem Auto an den Strand???
Antworten: 7
Zugriffe: 2813

Guggst du auch hier:

[unerlaubte Werbung]/danemark/aktivitaten/strande/

Michael