Die Suche ergab 167 Treffer

von Blaavand-Fyr
16.10.2012, 18:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Aktuell kein Handynetz in Blåvand
Antworten: 11
Zugriffe: 4844

Ich komme aus Hamm :D Seit fast 3 Jahren muss ich berufsbedingt in München wohnen. Wir beide hatten uns vor ein paar Jahren schon mal kurz unterhalten, als ich noch in Hamm wohnte. Ich erinnere mich, dass Du mir damals etwas von Brötchen oder Brot mit Birkes in Bockum-Hövel oder so erzählt hast :D D...
von Blaavand-Fyr
16.10.2012, 16:44
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Aktuell kein Handynetz in Blåvand
Antworten: 11
Zugriffe: 4844

Nochmals Danke Rav-Freund - von einer im Exil lebenden Hammerin, die aber den weiten Weg aus München auf sich nimmt und ab Montag auch Blåvand-Luft schnuppern kann :-)
von Blaavand-Fyr
14.10.2012, 14:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Aktuell kein Handynetz in Blåvand
Antworten: 11
Zugriffe: 4844

Vielen Dank für die netten Antworten. Kurz vor Henne funktioniert jetzt Telenor.

Liebe Grüße
B-F
von Blaavand-Fyr
14.10.2012, 12:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Aktuell kein Handynetz in Blåvand
Antworten: 11
Zugriffe: 4844

Das ist ja eine gute Nachricht Rav-Freund. Welches Netz habt ihr denn? Danke für die Info. @Dingo: Darum geht es gar nicht. Aber vielleicht gibt es krankheitsbedingt familiär schwierige Situationen, in denen es wichtig wäre erreichbar zu sein, bzw. gar nicht selbstverständlich ist, dass ein Urlaub i...
von Blaavand-Fyr
14.10.2012, 12:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Aktuell kein Handynetz in Blåvand
Antworten: 11
Zugriffe: 4844

Angeblich überhaupt kein Netz. Es scheint ja auch allen anderen so zu gehen. Meine Eltern haben gestern wohl auch mit einer Dänin gesprochen, die auch an der Telefonzelle telefoniert hat...

VG
von Blaavand-Fyr
14.10.2012, 11:56
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Aktuell kein Handynetz in Blåvand
Antworten: 11
Zugriffe: 4844

Aktuell kein Handynetz in Blåvand

Hallo zusammen, meine Eltern sind gestern in Blåvand angekommen. Über einen "Münzfernsprecher" :D berichteten sie mir, dass es aktuell in Blåvand kein Handynetz gibt. Telefonkarten sind deswegen auch schon ausverkauft. Weiß jemand warum und wieso und wie lange dies anhält? Eine Verkäuferin...
von Blaavand-Fyr
30.11.2011, 20:21
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Übersetzung Vers
Antworten: 2
Zugriffe: 9872

Hallo Berndt, vielen lieben Dank! Klingt auf jeden Fall sehr poetisch. Muss auch keine astreine Übersetzung sein. Der Vers wird nur Teil eines Geschenks für jemanden der das "Skallingland" liebt. Ich konnte nur mit der ersten Zeile gar nichts anfangen - da hast Du mir auf jeden Fall sehr g...
von Blaavand-Fyr
27.11.2011, 14:19
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Übersetzung Vers
Antworten: 2
Zugriffe: 9872

Übersetzung Vers

Hallo zusammen, könnte mir jemand bei der Übersetzung dieses Verses helfen: "Grant du nemmed' i Naturen Guddomsrøstens stille klang. Hørte Sjælens Strænge klinge i en vemodstynget Sang. Skallingland og Vesterstrand, Hede, Marsk og Klittens Sand blev dit Eventyrets Land" Insbesondere mit de...
von Blaavand-Fyr
28.06.2009, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Lebensmittel in Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 16224

Danke für den Tipp, Brecht, dann werde ich dem Edeka mal einen Besuch abstatten.

Übrigens gibt es beim Bäcker im Rewe auf der Segeberger Chaussee in Norderstedt dänisches Kastenweißbrot mit weißen Birkes :-) Lecker.
von Blaavand-Fyr
18.05.2009, 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Lebensmittel in Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 16224

Dank euch für die Antworten :D

Liebe Grüße
von Blaavand-Fyr
17.05.2009, 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Lebensmittel in Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 16224

:D
von Blaavand-Fyr
17.05.2009, 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Lebensmittel in Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 16224

:D
von Blaavand-Fyr
17.05.2009, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Lebensmittel in Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 16224

Ja, ich weiß, vieles ist in Wirklichkeit dänisch. Ich dachte aber an die original Lurpark-Verpackung oder auch an die Sødmælk in Original-Verpackung. Edeka in Flensburg hat das zum Beispiel. Wie gesagt, es soll ein Geschenkkorb werden in dem es nicht nur um den dänischen Geschmack geht, sondern auch...
von Blaavand-Fyr
17.05.2009, 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Lebensmittel in Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 16224

Dänische Lebensmittel in Hamburg

Hej allesammen, leider konnte mir die Suchfunktion nicht helfen. Gibt es hier in Hamburg und Umgebung die Möglichkeit dänische Lebensmittel zu bekommen. Ich denke da an Butter, Milch, Käse, evtl. Kuchen etc. Dies sollen Zutaten für einen Geschenkkorb werden. Oder muss ich dafür bis nach Flensburg fa...
von Blaavand-Fyr
23.11.2008, 14:04
Forum: Treffen
Thema: Treffen in Hamburg im Danebrog??
Antworten: 49
Zugriffe: 59382

Dann geht es jetzt mit einem neuen Stammtisch in Hamburg hier :arrow:
[url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic18200.html[/url]
weiter.

Also Termin mit abstimmen und vorbei kommen.

Viele Grüße :D