Die Suche ergab 12 Treffer

von Bowtie
01.06.2015, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?
Antworten: 92
Zugriffe: 62283

Re: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?

Schau an Hendrik, das muss doch einem Doofen erst einmal erklärt werden. Idealerweise auf deutsch, alternativ auf englisch. Allerdings habe ich auch schon verzweifelte Dänen gesehen, denen es unbegreiflich war dass die Dancard in Deutschland völlig unbekannt ist. In Flensburg kamen die Dänen damit j...
von Bowtie
31.05.2015, 23:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heizen Holz oder Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 14529

Re: Heizen Holz oder Strom

Hallo, nur um es eindeutig zu definieren und zu relativieren. Buche, vernüntig abgelagert und mit dem richtigen Feutigkeitsgehalt (also natürlich auch dementsprechend teuer), ist selbstverständlich als Hartholz ein phantastisches Feuerholz mit extrem langer Brenndauer, hervorragendem Heizwert und we...
von Bowtie
31.05.2015, 23:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dosenpfand im Grenzhandel
Antworten: 98
Zugriffe: 73553

Re: Dosenpfand im Grenzhandel

Hallo @ Dina, stimmt, ich war wirklich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Dänemark. Im Norden schon, an der Schlei oder auch an der Flensburger Förde (Langballig), habe es aber nie über die Grenze geschafft, unter anderem weil die Fähre von Langballigholz nach Sönderborg aufgrund irgendwelcher besc...
von Bowtie
31.05.2015, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?
Antworten: 92
Zugriffe: 62283

Re: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?

Hallo Hendrik Ranch, so genau kann ich mich nicht mehr an die diese "Rituale" erinnern, aber das war irgendetwas mit die Karte erst einmal einstecken und dann irgendetwas machen und dann noch einmal die Karte einstecken und dann sollte man tanken können. Keine Ahnung, ist zu lange her und ...
von Bowtie
31.05.2015, 21:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heizen Holz oder Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 14529

Re: Heizen Holz oder Strom

Hallo, ich kenne zwar die Aktuellen Holzpreise in Dänemark nicht, aber selbst in Deutschland ist Brennholz unverschämt teuer und auch knapp geworden. Bei uns liegt das Sauer- und Siegerland ja fast schon hinterm Haus, aber die Waldbauern haben schon das halbe Viertel in ihren Fängen. Als "Kyril...
von Bowtie
31.05.2015, 20:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heizen Holz oder Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 14529

Re: Heizen Holz oder Strom

Hallo, ich denke mal dieses Thema wird hier mehrmals im Jahr neu angeheizt werden. Nämlich immer dann wenn jemandem der in der kühlen oder gar kalten Jahreszeit ein supergünstiges Luxushaus gebucht hat und dem erst hinterher einfällt dass die Hütte dann ja auch geheizt werden muss. Billig ist es auf...
von Bowtie
30.05.2015, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dosenpfand im Grenzhandel
Antworten: 98
Zugriffe: 73553

Re: Dosenpfand im Grenzhandel

Hallo, da ich schon viele Jahre in Dänemark war, dass Thema Dosenpfand aber schon damals ein Thema war, bin ich doch sehr erstaunt darüber dass die schon damals angekündigte "baldige Lösung" immer noch nicht umgesetzt wurde. Da hat man doch hoffentlich keinen Berliner mit der Aufgabe betra...
von Bowtie
30.05.2015, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?
Antworten: 92
Zugriffe: 62283

Re: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?

Hallo, ich klinke mich da als Neuzugang einfach mal kurz ein. Ich war schon etliche Jahre nicht mehr in Dänemark, kann mich aber noch ganz gut an die Tankautomaten erinnern die mit "Seddeln" gefüttert werden wollten. Es gab auch schon Tankstellen, z.B. im Einkaufszentrum von Hvide Sande di...
von Bowtie
30.05.2015, 21:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Cofman-Umfrage: Dänemark-Rekordjahr
Antworten: 12
Zugriffe: 8512

Re: Cofman-Umfrage: Dänemark-Rekordjahr

Hallo, ist die Fragestellung ernst gemeint? Ich war zwar vor mehr als 10 Jahren das letzte Mal in Dänemark, aber irgenwie ist doch hängen geblieben dass keiner dieser Punkte auch nur annähernd zutreffen könnte. Als die Kinder noch klein waren und meine Frau erst ganz zu Hause blieb und später nur Te...
von Bowtie
30.05.2015, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leselampe über Bett gesucht - wie in alten Ferienhäusern
Antworten: 12
Zugriffe: 8852

Re: Leselampe über Bett gesucht - wie in alten Ferienhäusern

Hallo zusammen, wenn damit diese fürchterlich scharfkantigen Blechlampen mit den klappbaren Schirmen gemeint sind, mit denen man das Licht der Birne entweder nach oben oder nach unten reflektieren lassen konnte, diese wird man wohl aus Sicherheitsgründen aus dem Verkehr gezogen haben. Ich kann mich ...
von Bowtie
30.05.2015, 20:03
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 271840

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenomm

Hallo @ Hendrik Ranch, den Satz: > Unsere Sprachen sind ja sehr ähnlich, sonst hätte ich mein aktuelles D-Niveau nie erreicht ;-) < kann ich nicht so recht nachvollziehen und bitte als Neuzugang um Aufklärung. Ich habe vor vielen Jahren, als meine Kinder klein waren und sich immer mächtig auf das Fe...
von Bowtie
29.05.2015, 22:46
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 271840

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenomm

Hej, da verstehe einer die Dänen. Ausgerechnet ein Völkchen, das sonst so stolz auf seine nationale Eigenständigkeit bedacht ist, ergibt sich voller Begeisterung der globalisierten Finanz-Mafia. Reicht es Euch denn nicht von Google und Facebook ausgeforscht und in fein säuberlich ausgetüffetelte Sch...