Die Suche ergab 9 Treffer

von Rettungsdackel
27.08.2016, 22:20
Forum: Wirtschaft
Thema: Bios soll Falck Aufgaben übernehmen in Süddänemark
Antworten: 40
Zugriffe: 43390

Re: Bios soll Falck Aufgaben übernehmen in Süddänemark

Hejsa ! Mir ist nicht bekannt das es schon bei Falck Probleme mit dem Nachwuchs gab. Der Mangel an Rettungssanitäter wurde erst bekannt mit der Übernahme durch Bios. Die Wartezeiten bezogen sich auf Krankentransporte und das war auch ein Teil der Aufgabe von Falck oder Bios. Ich kann ja nur über di...
von Rettungsdackel
23.08.2016, 17:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Zimmer in Haderslev
Antworten: 3
Zugriffe: 4956

Re: Zimmer in Haderslev

Meine Tochter besucht ab August die Flow Facory in Haderslev. Wir suchen jetzt eine Unterkunft. Einzelzimmer mit Familienanschluss, Zimmer in WG oder auch eine Einzimmerwohnung. Kann einer helfen? Hilsen Thomas Ich kann ab Oktober ein Zimmer in Spandet anbieten. Das liegt zwischen Ribe und Toftlund...
von Rettungsdackel
23.08.2016, 17:40
Forum: Wirtschaft
Thema: (Not-)Arztdienste in Dänemark
Antworten: 2
Zugriffe: 4786

Re: (Not-)Arztdienste in Dänemark

Moin! Ich bin Assistenzarzt im 4. Jahr, habe länge an der dänischen Grenze gelebt und wollte mich mal informieren, ob mir jemand etwas zu Möglichkeiten nennen kann als Notarzt bzw. Honorararzt in Dänemark zu arbeiten. Gibt es da Bedarf / Möglichkeiten? Freue mich über jede Nachricht. Mit freundlich...
von Rettungsdackel
23.08.2016, 17:35
Forum: Wirtschaft
Thema: Bios soll Falck Aufgaben übernehmen in Süddänemark
Antworten: 40
Zugriffe: 43390

Re: Bios soll Falck Aufgaben übernehmen in Süddänemark

Hätte man alles so gelassen wie es mal war , währen viele Millionen Kronen im Land geblieben. Aber das Geld muss ja an ausländische Billigunternehmer verschleudert werden , die hier in DK keine Ahnung hatten was läuft. Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn. Wer sich ein wenig mit dem System Rett...
von Rettungsdackel
16.07.2015, 23:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ab 20.7. nach Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 8164

Re: Ab 20.7. nach Dänemark

Hejsa ! Ich arbeite seit Jahren als Gesundheitspfleger in Dänemark und meine Ausbildung wurde damals nur in Verbindung mit einem absolvierten Sprachkurs anerkannt. Ist das heute in eurer Branche auch so ? Wer organisiert den Sprachkurs ? Damals habe ich von der Firma viel Unterstützung erhalten, au...
von Rettungsdackel
16.07.2015, 23:03
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Sprachkurse in Aabenraa
Antworten: 2
Zugriffe: 10121

Re: Sprachkurse in Aabenraa

Ist zwar schon etwas älter aber hat jemand Erfahrung mit der Schule? Ich geh ab Montag für 4 Wochen da aufs Internat.
von Rettungsdackel
07.07.2015, 16:38
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ab 20.7. nach Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 8164

Re: Ab 20.7. nach Dänemark

Ja der geht am 20.7. los. wir haben auch schon nen Arbeitsvertrag bekommen. Auch zum 20.7. Es ist nur so wahnsinnig viel Papierkram für die Anerkennung in Dänemark. inkl. Übersetzung. Die CCP Nummer bekomme ich dann wahrscheinlich nur vor Ort in Aabenraa? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ic...
von Rettungsdackel
07.07.2015, 09:50
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ab 20.7. nach Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 8164

Re: Ab 20.7. nach Dänemark

Danke dir. Gegenüber Deutschland ist es eine wesentliche Verbesserung. Arbeitszeiten sind da gar nicht so das wichtige. Geht auch um die Kompetenzen. Was man machen darf und was nicht. Auch wie man behandelt wird vom Arbeitgeber usw.

Danke für den Link
von Rettungsdackel
06.07.2015, 22:23
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ab 20.7. nach Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 8164

Ab 20.7. nach Dänemark

Hallo liebe Dänemark-Fans, wir sind mehrere Rettungsassistenten die ab dem 20.7. nach Dänemark gehen um da zu arbeiten. Leider ist noch einiges unklar was behördliche Wege angeht. Der Plan ist erstmal in Deutschland wohnen zu bleiben und zu pendeln. Arbeitsverträge haben wir schon letzte Woche bekom...