Die Suche ergab 6 Treffer

von Cyl
28.02.2019, 11:50
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 20
Zugriffe: 25242

Re: Hauskauf

Und weiter geht’s mit meinen Fragen ;) Hat jemand bereits die Konstellation gehabt oder kennt jemanden, der zusätzlich noch eine Wohnung in Deutschland hat? Mein Mann muss viel hin und her reisen in Deutschland und wir fragen uns, ob das ginge oder komplett ausgeschlossen wäre, weil der dänische Sta...
von Cyl
07.02.2019, 00:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 20
Zugriffe: 25242

Re: Hauskauf

Ich liebe sowas ja auch. Wohnen aktuell in einem Haus von 1956 in Topzustand, haben immer Profis das machen lassen, denn wir haben linke Hände ... Ich kann mir alles vorstellen und Pläne schmieden, nur selbstmachen wäre eine Katastrophe. Dann auch noch selbstständig ohne festen Job, bisschen Bammel ...
von Cyl
06.02.2019, 19:56
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 20
Zugriffe: 25242

Re: Hauskauf

Ja, aktuell wären wir bei Elektrik erneuern (da sind einige K3-Gefahrenherde und wir würden mit Infrarotheizungen den Kaminofen unterstützen wollen), Dach neu, Boden neu + Membran (im Exposé steht bereits, dass das Udhaus Risse im Boden hat), vermutlich Isolierung verstärken, Fenster in der Küche au...
von Cyl
06.02.2019, 11:09
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 20
Zugriffe: 25242

Re: Hauskauf

Danke für die Hilfe, das lässt mich viel besser rechnen. Leider hat Pippilotta herausgefunden, dass das Haus Probleme mit Radon-Austritt hat. Das ist natürlich heftig und ich schrecke davor zurück, sowas zu reparieren. Das schlechte Gefühl bleibt. Dennoch wäre der Preis nur für das Grundstück auch s...
von Cyl
05.02.2019, 17:17
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 20
Zugriffe: 25242

Re: Hauskauf

Vielen Dank, dann rechne ich lieber mit 52% als mit weniger. Sind die Nebenkosten zufällig diese Angabe: Ejerudgift pr.md.? Weißt du, was da drin ist? Mein Problem ist, festzustellen, was uns monatlich für Kosten entstehen. Aktuell haben wir 300 Euro Nebenkosten im Haus (Wasser, Strom, GEZ, anteilig...
von Cyl
05.02.2019, 13:50
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 20
Zugriffe: 25242

Re: Hauskauf

Hallo, wie so viele, überlegen mein Mann und ich nach DK auszuwandern, nach Lolland um genau zu sein. CPR, Nem ID etc. Das alles ist uns bekannt und das Bürokratische muss man wohl einfach In Angriff nehmen, wenn der Zeitpunkt da ist. Wir haben ein Haus in Lolland gefunden, haben genügend Kapital, u...