Die Suche ergab 1069 Treffer

von Ny Hinnerk
02.03.2024, 00:03
Forum: Plaudereien
Thema: Habt ihr ein Lieblingsparfum?
Antworten: 35
Zugriffe: 32674

Re:

Plattfisch hat geschrieben: 19.10.2012, 17:36 4711 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kölnisch Wasser und Tosca. Gibts bei dm. Der Duft ist betörend. :mrgreen:
von Ny Hinnerk
25.02.2024, 22:57
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Oxen- Serie Staffel 1
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Oxen- Serie Staffel 1

Kira. hat geschrieben: 24.02.2024, 21:00 Danke für den Tipp

Die ersten beiden Folgen habe ich mir gerade aufgezeichnet. Schauen werde ich aber erst, wenn alles komplett ist.
Über MediathekView können bereits jetzt alle sechs Teile heruntergeladen werden.
von Ny Hinnerk
20.02.2024, 18:01
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Assistenzarzt in Dänemark werden
Antworten: 15
Zugriffe: 3823

Re: Assistenzarzt in Dänemark werden

jeg_elsker_havet hat geschrieben: 20.02.2024, 13:29 Das ist wirklich interessant. Also sind die Arbeitsbedingungen (noch) besser in Dänemark.
Stimmt. Das gilt aber auch für Schweden, Norwegen und Finnland.
von Ny Hinnerk
12.02.2024, 11:51
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

Obwohl viel und manchmal überwiegend in Dänemark habe ich es noch nie mit der dänischen Polizei zu tun gehabt (nur mit Knöllchen auf privaten Parkplätzen). Daher weiß ich jetzt nicht wie es in DK gehandhabt wird. Wenn in Deutschland ein Raser geblitzt wird, der Fahrer aber nicht auf dem Foto identif...
von Ny Hinnerk
11.02.2024, 17:38
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

Und wenn du arg zu schnell warst, ist dann auch das Auto weg. Allerdings nicht wenn das auto schon wieder in Deutschland ist. Zwar können Bußgeldbescheide in Deutschland durchgesetzt werden, ein Auto kann die dänische polizei hier aber nicht einziehen. Nein, aber sie ziehen es beim nächsten Besuch ...
von Ny Hinnerk
09.02.2024, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kindern Urlaubsadresse mitgeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Re: Kindern Urlaubsadresse mitgeben?

Und für ganz technikaffine Kids und Eltern empfiehlt sich eine Tracking-App. Meine Frau und ich nutzen solch eine App schon lange. Sie kann jederzeit nachschauen wo ich bin und umgekehrt. Einige Freunde von uns sind zwar entsetzt, weil sie damit eine Verhaltenskontrolle in Verbindung bringen, aber ...
von Ny Hinnerk
07.02.2024, 13:51
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270875

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

@ Ny Hinnerk: Du meinst hoffentlich 2025 bzw 2026 ;-). Oh, danke für den Hinweis. Leider kann ich das jetzt nicht mehr korrigieren. Wie komme ich nur darauf? Eine große Sorge habe ich momentan, das Kinder (z.B. 6 jährige) irgendwann ein Handy (oder was immer man dann hat) benötigen, um zu bezahlen ...
von Ny Hinnerk
07.02.2024, 11:20
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270875

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Ausländisches Papiergeld kann man doch problemlos bei seiner Hausbank eintauschen, natürlich abzüglich Gebühren. Wenn du die sparen willst verprasse das geld im nächsten Urlaub. Da muss ich mich jetzt selbst korrigieren: Dänisches Papiergeld wird von deutschen Banken nicht mehr zum Tausch gegen Eur...
von Ny Hinnerk
07.02.2024, 00:17
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

Zuelli hat geschrieben: 04.02.2024, 17:11 Bei Tempo 100 innerorts wäre ich auch dafür, das hier bei uns das Auto weg ist.
Und Lappen weg für immer. Bei 100 km/h innerstädtisch wird bei einer derartgigen Geschwindigkeit nicht nur ein schlimmer Unfall sondern auch der Tot unbeteiligter Verkehrsteilnehmer billigend in Kauf genommen.
von Ny Hinnerk
07.02.2024, 00:11
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270875

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Ausländisches Papiergeld kann man doch problemlos bei seiner Hausbank eintauschen, natürlich abzüglich Gebühren. Wenn du die sparen willst verprasse das geld im nächsten Urlaub.
von Ny Hinnerk
06.02.2024, 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kindern Urlaubsadresse mitgeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Re: Kindern Urlaubsadresse mitgeben?

Sofern die Kinder (oder die Ehefrau/der Ehemann :mrgreen: ) ein Smartphone mit sich führen können Eltern dieses ohne zusätzliche Kosten leicht orten. Das Handy muss dafür nur entsprechend eingerichtet werden. Hier eine Anleitung für Android und iPhone: https://www.chip.de/artikel/Verlorenes-Handy-fi...
von Ny Hinnerk
06.02.2024, 14:28
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270875

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Moin, @ Ny Hinnerk: Das der Fortschritt gegen uns ist, sehe ich generell nicht so (so hast du es sicher auch nicht gemeint, sondern nur in Verbindung mit den Enkeln). In Bezug auf die Familie habe ich es aber mit den Belohnungen in der Hand und regele es so, dass alle zufrieden sind und ein lächeln...
von Ny Hinnerk
05.02.2024, 17:16
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270875

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Fakt ist sicher auch, das die Variante mit Karte zu bezahlen nur eine Brückentechnologie sein kann. Wenn man kein Bargeld mitführen mag, ist so eine Karte dabei haben auch kein echter Gewinn. Somit wird das Smartphone, oder irgendein anderer "Kommunikator" wie z. b. ein Chip im Arm eher d...
von Ny Hinnerk
04.02.2024, 15:47
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

goertzie hat geschrieben: 02.02.2024, 22:45 Und wenn du arg zu schnell warst, ist dann auch das Auto weg.
Allerdings nicht wenn das auto schon wieder in Deutschland ist. Zwar können Bußgeldbescheide in Deutschland durchgesetzt werden, ein Auto kann die dänische polizei hier aber nicht einziehen.
von Ny Hinnerk
03.02.2024, 18:58
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270875

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Problem mit Kartenzahlung in Deutschland, es gibt immer noch Geschäfte und Restaurants, bei denen nur Barzahlung möglich ist oder erst ab einen bestimmten Betrag, Kartenzahlung möglich ist. Hatte gerade wieder so ein Fall erlebt und hatte kein Bargeld dabei. Da musste ich meinen Einkauf stehen lass...