Die Suche ergab 8 Treffer

von Anna und Mark
22.05.2023, 15:08
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Steuerpflicht in Dänemark als Grenzgänger
Antworten: 13
Zugriffe: 1804

Re: Steuerpflicht in Dänemark als Grenzgänger

Hej Gerdson,
tut mir leid, das ich erst jetzt antworte. Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ganz toll 👍. Da muss ich mir wohl doch noch mal ein paar Gedanken mehr zu dem Thema machen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
von Anna und Mark
18.05.2023, 09:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Steuerpflicht in Dänemark als Grenzgänger
Antworten: 13
Zugriffe: 1804

Re: Steuerpflicht in Dänemark als Grenzgänger

Hej Gerdson,
Danke für die Antwort.
Aber das würde dann doch der Antwort von Pendlerinfo widersprechen, oder?
von Anna und Mark
17.05.2023, 07:22
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Steuerpflicht in Dänemark als Grenzgänger
Antworten: 13
Zugriffe: 1804

Re: Steuerpflicht in Dänemark als Grenzgänger

Hej Daniel, ich hatte zu dem gleichen Thema vor einiger Zeit mal bei Pendlerinfo nachgefragt. Das kam als Antwort "Wenn die Arbeit in Deutschland ausgeführt wird, bleibt das Besteuerungsrecht auf deutscher Seite und dort – sofern 90% der aller Einkünfte zu besteuern sind - auch die Möglichkeit,...
von Anna und Mark
17.09.2021, 11:34
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in DK, aber Umzug erst 3 Monate später
Antworten: 8
Zugriffe: 3081

Re: Hauskauf in DK, aber Umzug erst 3 Monate später

So wie ich es bisher recherchiert habe, muß man seinen Lebensmittelpunkt dann nach Dänemark verlegen. Evtl. benötigt man auch eine Kündigung vom Mieter. Aber das wäre ja, so wie es sich anhört, bei Euch kein Problem. Und wenn Du dann noch 4 Monate mal in HH mal in Dänemark wohnst sollte das kein Pro...
von Anna und Mark
26.07.2021, 14:42
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 651030

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hej,
Vielen Dank für deine Einschätzung. Hätte es ähnlich interpretiert, war mir aber nicht ganz sicher.
von Anna und Mark
26.07.2021, 11:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 651030

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich habe eine Frage. Wir wollten mit meinen Eltern am Samstag, den 31.7. eine Tagestour unternehmen, also am gleichen Tag zurück. Wir sind alle vollständig geimpft. Müssen wir, weil unter 24h, die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen? Bin mir bei folgender Beschreibung nicht ganz sicher, ob das dann...
von Anna und Mark
20.08.2020, 18:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Autokauf, Hauskauf Kruså /Padborg
Antworten: 2
Zugriffe: 3160

Re: Autokauf, Hauskauf Kruså /Padborg

Moin Gerdson, vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort. Ja, das mit dem Auto wird wohl auf einen gebrauchten in Dänemark hinauslaufen. Das heisst, die "Registreringsafgift" fällt dann bei Autokauf in Dänemark weg. Da war ich mir nicht sicher. Kommt dann noch viel auf den eigentli...
von Anna und Mark
18.08.2020, 13:36
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Autokauf, Hauskauf Kruså /Padborg
Antworten: 2
Zugriffe: 3160

Autokauf, Hauskauf Kruså /Padborg

Hallo, meine Freundin Anna und ich (Mark) haben vor in den nächsten Jahren nach Dänemark zu ziehen. Höchstwahrscheinlich nach Padborg oder Kruså. Zu unserer Situation. Wir sind beide Vollzeit berufstätig in Deutschland. Ich werde das auch bleiben und meine Freundin (dann Ehefrau) in Teilzeit. Wir wä...