Die Suche ergab 57 Treffer

von Kolja1279
17.12.2023, 17:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kaffe oder Tee
Antworten: 102
Zugriffe: 34794

Re: Kaffe oder Tee

Juhu,

wenn ich mich Recht erinnere gibt es in Hvide Sande im Spar losen Tee aber ich kann nicht sagen welche Sorten die da hatten das ist schon etwas her als ich da gesucht hatte.
von Kolja1279
23.11.2023, 06:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7937

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Ich hätte in der Nähe der Brücke einen kleinen Parkplatz im Kopf gehabt wo man einen kleinen Weg am Fjord gehen kann. Wir sind die Strecke aber nur ein paar Mal lang gefahren genauere Ortskenntnisse habe ich aus der Region nicht.
von Kolja1279
22.11.2023, 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7937

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Mm ich hätte jetzt gesagt das es ein Fjord ist irgendwie bin ich am Oddesund.
von Kolja1279
22.11.2023, 05:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7937

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Mm das ist schwer.
Gefühlt hat man es schon gesehen aber richtig zuordnen :?:
von Kolja1279
10.11.2023, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7937

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Puh das ist schwer, ich habe beim ersten Blick vom Hintergrund an Als gedacht aber kann mich nicht an einen Anleger erinnern :(
von Kolja1279
30.09.2023, 13:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Empfehlungen: Restaurants, Fischhändler etc. in DK
Antworten: 42
Zugriffe: 132451

Re: Empfehlungen: Restaurants, Fischhändler etc. in DK

Puh, interessante Meinung.

Ich hoffe das wir uns nie persönlich treffen :wink:
von Kolja1279
23.08.2023, 07:13
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 7834

Re: Krankenversicherung

Evtl. kann man sich auch freiwillig bei der Krankenkasse anmelden dann zahlt man Arbeitnehmer und Arbeitgeber Anteil. Ob das in diesem Fall geht müsste man vorher abstimmen.

Gruß
von Kolja1279
04.08.2023, 10:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3811

Re: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?

Ja im südlichen Niedersachsen gibt es die öfter und da ist es normal das man ein Limit bekommt ich kenne es mit 80 -100€ und die werden wie beschrieben ein paar Tage auf dem Konto geblockt egal wie viel man getankt hat.

Gruß
von Kolja1279
31.07.2023, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verjährungsfristen in Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 8596

Re: Verjährungsfristen in Dänemark

Das war auch mein erster Gedanke :D Aber um etwas auf die Frage einzugehen, kann ich nur raten die Sache mit einem Anwalt zu klären da ich mal davon ausgehe dass es einen Grund dafür gab/gibt das die Summe nicht beglichen wurde. Hier gibt es garantiert Ausnahmen und Punkte die zu berücksichtigen sin...
von Kolja1279
19.07.2023, 21:42
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswandern und Steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1511

Re: Auswandern und Steuern

Verstehe ich jetzt nicht stört der Begriff "Hauptwohnsitz" und "Zweitwohnsitz"? Es ist ja wie ich es verstehe möglich an 2 Orten gemeldet zu sein.
von Kolja1279
14.07.2023, 22:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: E - Auto laden verboten!
Antworten: 55
Zugriffe: 15663

Re: E - Auto laden verboten!

Das sehe ich auch so. Ähnlich wie bei Gabelstaplern Akkutausch innerhalb von ein paar Minuten und fertig. Dann macht das E Auto Sinn aber so mit langen Pausen zum Laden und oder keiner Möglichkeit wenn man z. B.in einen Mietsblock wohnt eracht ich es auch nur als Übergangslösung.
von Kolja1279
07.07.2023, 16:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Jemand demnächst bei Ringkøbing...
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Jemand demnächst bei Ringkøbing...

Juhu, die liefern doch innerhalb weniger Tage nach Deutschland.

Gruß
von Kolja1279
26.06.2023, 05:10
Forum: Wirtschaft
Thema: eBay Schnäppchen in DK bezahlen - aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: eBay Schnäppchen in DK bezahlen - aber wie?

Moin,

bei der Hausbank entsprechend Kronen bestellen.

Gruß
von Kolja1279
13.04.2023, 18:05
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wortliste / Ordorm
Antworten: 12235
Zugriffe: 1915232

Re: Wortliste / Ordorm

Jeg kan godt lide at spise blåbær
von Kolja1279
01.04.2023, 10:26
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wortliste / Ordorm
Antworten: 12235
Zugriffe: 1915232

Re: Wortliste / Ordorm

Dåseøl. ? Hoffe ich