Die Suche ergab 12 Treffer

von Elfigiano
19.03.2022, 20:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Windpark Vesterhavet
Antworten: 13
Zugriffe: 4215

Re: Windpark Vesterhavet

Natürlich wird es in der Nordsee immer mehr Windkraftanlagen geben. Die sind aber in der Regel so weit vom Festland weg dass man sie nicht sieht. Zum Beispiel vor Sylt und Römö. Dass jetzt Anlagen genau entlang der Küste und das mit nur maximal 10km Abstand gebaut werden ist schon ein Novum an der N...
von Elfigiano
17.03.2022, 06:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Windpark Vesterhavet
Antworten: 13
Zugriffe: 4215

Re: Windpark Vesterhavet

Danke für die links, jedoch geht es dort in erster Linie darum dass sich Windparks gegenseitig "verschatten", nicht einzelne Windkraftanlagen. Ich habe auch nichts gegen Windkraftanlagen, alleine beim Blick aus den Fenstern in drei Himmelsrichtungen sehe ich hier über 20 Anlagen. Auch stör...
von Elfigiano
16.03.2022, 17:01
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Windpark Vesterhavet
Antworten: 13
Zugriffe: 4215

Re: Windpark Vesterhavet

Screenshot_20220316-112748_Office.jpg
Screenshot_20220316-112748_Office.jpg (31.13 KiB) 4193 mal betrachtet
Screenshot_20220316-112734_Office-4.jpg
Screenshot_20220316-112734_Office-4.jpg (121.49 KiB) 4193 mal betrachtet
Quelle: vattenfall
von Elfigiano
16.03.2022, 15:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Windpark Vesterhavet
Antworten: 13
Zugriffe: 4215

Windpark Vesterhavet

Hallo, ich bin ziemlich neu hier, lese aber seit einiger Zeit mit und wir verbringen jedes Jahr einen Urlaub zwischen Hvide Sande und Thyboron. Ich kann mir derzeit aber nicht vorstellen nach 2022 nochmal dort am Meer Urlaub zu machen, da uns die gezeigten Vorschaubilder in den Präsentationen von Va...
von Elfigiano
03.06.2021, 20:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 651050

Re: Corona Reiseauswirkungen

Rechnet ihr am kommenden Samstag mit ähnlichen Verhältnissen wie im letzten Jahr am 15.06. um 0:00 Uhr- in diesem Jahr also einem größeren Stau an der Grenze vor 16:00 Uhr? Weil wer vor 16:00 Uhr wie wir ungeimpft aus D nach DK fährt eigentlich noch in Quarantäne muss und diese regulär erst nach vie...
von Elfigiano
03.06.2021, 15:18
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 651050

Re: Corona Reiseauswirkungen

Die Zahlen vom ECDC (auf die sich Dänemark nach eigenem Bekunden bezieht) sind nun raus. Dort ist eine Positivrate von 2,68% ausgewiesen. Und ich habe keine Ahnung wie die zustande kommt. Für letzte Woche werden von ECDC exakt 1,1 Mio Tests angegeben, das ist deutlich mehr als tatsächlich und ergib...
von Elfigiano
03.06.2021, 06:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 651050

Re: Corona Reiseauswirkungen

Da rechne ich lieber selbst und weiß dass Deutschland mit Inzidenz und Positivrate alle Vorgaben ab Samstag erfüllt bevor ich mich mit der Raterei von Nordschleswiger und den Anbietern beschäftige. Die haben bis jetzt nicht realisiert dass der Status von Deutschland am 05.06. wechselt.
von Elfigiano
02.06.2021, 22:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 651050

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich kann es auch kurz erläutern :

Es sind die Zahl der Neuinfizierten aus KW20 (52.794) plus die aus KW21(29.486). Das ganze durch die Einwohnerzahl Deutschlands (83.166.711) dividiert und nochmal halbiert, da der Durchschnitt der zwei Wochen zählt.
Ergibt mit 100.000 multipliziert die 49,47.
von Elfigiano
02.06.2021, 20:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 651050

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die dänische Regierung wirklich sagt, vor 26.06. ändern wir die Einstufung von Deutschland von orange auf gelb nicht. Ich denke die Regeln wurden von der Politik gemacht, alles andere ist jetzt reine Mathematik. Nach RKI wurden über 900.000 Tests gemacht, Deu...
von Elfigiano
02.06.2021, 15:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 651050

Re: Corona Reiseauswirkungen

Die Zahlen scheinen in der Tat merkwürdig durcheinander geworfen zu werden. Der Laborverbund hat ja auch über 35.000 positive Tests angegeben, bei ECDC werden morgen aber nur 29.486 angesetzt. Alleine das würde aber ausreichen um unter die magischen 4% zu kommen. Aber abgesehen von der letzten Woche...
von Elfigiano
02.06.2021, 13:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 651050

Re: Corona Reiseauswirkungen

Auch von mir ein Danke an MaxiKing für die Erläuterungen. Sofern es in dieser Woche nicht wieder einen Fehler bei der Datenübermittlung an das ECDC gibt (letzte Woche werden für D genau 1.000.000 durchgeführte Tests angegeben, obwohl es 1,19 Mio waren) ist Deutschland ab Samstag gelb eingestuft :D E...
von Elfigiano
02.06.2021, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PCR- oder Antigen-Test
Antworten: 13
Zugriffe: 4517

Re: PCR- oder Antigen-Test

Hallo,
da Deutschland ab Samstag 16:00 Uhr mit allergrößter Wahrscheinlichkeit als gelb eingestuft sein wird entfällt die Testpflicht nach Einreise.
Ansonsten reicht ein Antigentest aus.
Gruß Timo