Die Suche ergab 12 Treffer

von Tyskland
06.08.2021, 19:06
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bankkonto
Antworten: 11
Zugriffe: 4171

Re: Bankkonto

Die DKB ist nicht schuld. Die Spar Nord Bank in DK hat das Konto des Empfängers nicht für Auslandstransfers freigeschaltet. Obwohl man wusste das dort eine Zahlung aus dem Ausland kommt und daher extra die IBAN mitgeteilt hat.... Das Geld kam heute zurück. Alle Gebühren und der Umrechnungsverlust er...
von Tyskland
05.08.2021, 22:35
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: CPR Nummer
Antworten: 18
Zugriffe: 6799

Re: CPR Nummer

Kommt dann bei uns als nächstes. ;) Erstmal ankommen.
von Tyskland
05.08.2021, 22:13
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: CPR Nummer
Antworten: 18
Zugriffe: 6799

Re: CPR Nummer

Habt ihr nur Sommerhäuser oder wohnt ihr auch da? Wir verlegen ja unseren Wohnsitz dahin. Vg
von Tyskland
05.08.2021, 22:12
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bankkonto
Antworten: 11
Zugriffe: 4171

Re: Bankkonto

Ich weiß auch nicht was sie damit gemacht haben. Wahrscheinlich mit Kutsche. Es kostet normalerweise 12,50. Ich wollte nicht das der Empfänger kosten hätte und habe daher die volle Gebührenübernahme angeklickt. Das kostet 25 extra. War mir egal, Hauptsache es klappt. Man sieht ja was man davon hat. ...
von Tyskland
05.08.2021, 21:47
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: CPR Nummer
Antworten: 18
Zugriffe: 6799

Re: CPR Nummer

Ich denke wir werden dann die Vestjysk in Hvide Sande nehmen. Wobei ich von der Sparkasse in Nr. Nebel auch nur gutes gehört habe. Danke für die Infos.

Wir haben noch etwas Zeit, wir übernehmen das Haus erst im Oktober.

Liebe Grüße
Malte
von Tyskland
05.08.2021, 21:36
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: CPR Nummer
Antworten: 18
Zugriffe: 6799

Re: CPR Nummer

Hej,

vielen Dank für die Info.

Bei welcher Bank habt ihr ein Konto eröffnet?

Eine Bank vor Ort meinte es wäre kein Problem, wenn ich erst die CPR habe. Dann soll es wohl schnell gehen.

Beste Grüße
Malte
von Tyskland
05.08.2021, 21:22
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: CPR Nummer
Antworten: 18
Zugriffe: 6799

Re: CPR Nummer

Hej,

hat es bei euch noch mit der CPR geklappt? Wir warten aktuell auch auf die Erteilung, Antrag ist 2 Wochen her.

Med beste hilsen
Malte
von Tyskland
05.08.2021, 21:18
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Rechtsanwalt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1833

Re: Rechtsanwalt gesucht

Hej Bjørn, also wir haben den Hauskauf mit Anders Stig Vestergaard Tel: 0045 86130600 E-mail: av@askt.dk abgewickelt. Er ist Däne und spricht super Deutsch. Die Website http://xn--anwaltindnemark-8kb.de/ Sie komisch aus, hat aber über Google Umlaute in der Domain, daher wir es komisch angezeigt. Die...
von Tyskland
05.08.2021, 21:13
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bankkonto
Antworten: 11
Zugriffe: 4171

Re: Bankkonto

Vielen Dank für die Infos. Ich habe bei der DKB am 23.07. die Auslandsüberweisung online in Auftrag gegeben, am 28.07. wurde sie endlich verschickt. Heute ist das Geld immer noch nicht angekommen. Rückfrage bei meiner Bank ergab, dass das Geld erst von der DKB an die Bayerische Landesbank überwiesen...
von Tyskland
28.07.2021, 21:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bankkonto
Antworten: 11
Zugriffe: 4171

Re: Bankkonto

Hej, hast du auch in Deutschland ein Sydbank Konto? Aktuell haben wir die Konten in Deutschland auf die DKB und die VR Bank geteilt. Beide verlangen bei einer Überweisung in DKK schon sehr hohe Gebühren. Wir aktuell aber nur Zahlungen an den Makler getätigt und wollten hier keine Experimente machen ...
von Tyskland
28.07.2021, 18:21
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bankkonto
Antworten: 11
Zugriffe: 4171

Bankkonto

Hej, mittlerweile sind wir schon so weit, dass wir ein Haus gefunden und gekauft haben. Die administrative CPR ist beantragt. Kontakt mit Siri besteht auch. Nun benötigen wir ein Bankkonto. Mit der Sydbank sind wir irgendwie nicht voran gekommen. Zu unserer Situation, wir werden weiterhin vom deutsc...
von Tyskland
17.06.2021, 20:44
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: CPR Nummer
Antworten: 18
Zugriffe: 6799

Re: CPR Nummer

Hej, uns steht nun auch alles bevor, wir wollten in die Ringkøbing-Skjern Kommune auswandern. Der Hauskauf stellt sich gerade etwas schwierig dar, da sich die Katze in Dänemark bekanntlich in den Schwanz beißt. Keine CPR Nummer, Kein Bankkonto, kein Hauskauf, keine Adresse, keine CPR Nummer, .... im...