Die Suche ergab 4 Treffer

von Danmark3
13.10.2021, 12:05
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Einige Fragen zum Auswanderungsprozess
Antworten: 7
Zugriffe: 2913

Re: Einige Fragen zum Auswanderungsprozess

Hallo Pipilotta, kannst Du bitte noch etwas dazu erwähnen, was in den ersten 6 Wochen ohne CPR-Nummer Schwierigkeiten bereitet hat ? Ehrlich denke ich, wenn mit genügend Geld auf dem Konto dürften sich alle Probleme lösen lassen (insbesondere die Mitnahme eines eigenen PKW aus Deutschland nach Dänem...
von Danmark3
05.10.2021, 03:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in DK, aber Umzug erst 3 Monate später
Antworten: 8
Zugriffe: 2938

Re: Hauskauf in DK, aber Umzug erst 3 Monate später

@ gerdson ganz herzlichen Dank, das beruhigt mich. Bei uns ist es so dass wir mit einer Übergangszeit kalkulieren die wir gemütlich gestalten wollen. Der Umzug soll kein Stress werden sondern mit Freude und nach und nach stattfinden. Das bedeutet wir werden die jetzige Eigentumswohnung nicht sofort ...
von Danmark3
03.10.2021, 15:50
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in DK, aber Umzug erst 3 Monate später
Antworten: 8
Zugriffe: 2938

Re: Hauskauf in DK, aber Umzug erst 3 Monate später

Hallo, inzwischen habe ich erfahren, dass noch weitere Steuern anfallen können. Zum Beispiel wenn man nach Dänemark zieht und sich dort mit der Personalnummer anmeldet usw. aber noch Eigentum an einer Wohnung oder an einem Haus in Deutschland hat. Auf dieses Objekt muss man dem dänischen Staat ansch...
von Danmark3
18.09.2021, 19:59
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in DK, aber Umzug erst 3 Monate später
Antworten: 8
Zugriffe: 2938

Re: Hauskauf in DK, aber Umzug erst 3 Monate später

Hallo,


darf man hier im Thread zum Thema "Hauskauf" noch weitere Fragen stellen ?

Ich versuchs mal:

Wie ist das mit der Grundsteuer bzw. mit der Grunderwerbsteuer ?

Muss man diese nur einmal bezahlen oder jedes Jahr erneut ?

Dankeschön.