Die Suche ergab 6 Treffer

von John_b97
23.09.2021, 13:13
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Anerkennung Erzieherausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 2534

Re: Anerkennung Erzieherausbildung

Hej John, vielleicht gibt dir folgender Link die Antwort ob deine Ausbildung in Dänemark anerkannt wird. https://ufm.dk/uddannelse/anerkendelse-og-dokumentation/guide-til-anerkendelse/uddannelsesindehaver Ich arbeite als Pflegefachkraft und musste damals zur Anerkennung auch ein absolvierten Sprach...
von John_b97
23.09.2021, 13:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 2542

Re: Umzug nach Dänemark

Hejsa ! Dänisch lernen kann man ja auch in Deutschland und von daher kann man damit umgehend anfangen. Eine Wohnung zu finden ohne CPR Nummer oder Nachweis eines Arbeitsvertrages wird wohl schwierig werden. Hier mal ein paar Links mit diversen Informationen und vielleicht wäre es nicht verkehrt sic...
von John_b97
22.09.2021, 21:34
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 2542

Re: Umzug nach Dänemark

Hej, In einem Bewerbungsgespräch die Tageszeit zu sprechen oder zu erklären das man sich auf dieses Treffen freut und am Ende sich bedankt und verabschiedet und das schon mal auf Dänisch, das erfreut den gegenüber. Wir wandern aus, (Hauskauf hat noch nicht geklappt), lernen fleißig Dänisch, um den ...
von John_b97
22.09.2021, 21:33
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 2542

Re: Umzug nach Dänemark

Kleiner Reality-Check: Warum wollt Ihr nach DK auswandern, was erhofft Ihr Euch? Wie wichtig Dänisch ist hängt auch davon ab ob es eher auf's Land oder eher in eine große Stadt geht. Zu den "Eingeborenen" Anschluss zu finden ist ohnehin nicht so einfach, am besten funktioniert es wenn man...
von John_b97
21.09.2021, 19:54
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 2542

Umzug nach Dänemark

Hej an Alle! :D Mein Freund und ich wollen nach Dänemark auswandern, allerdings sind wir echt ein bisschen überfordert, weil wir gerne ein paar Insider Informationen hätten.. dies wären zum Beispiel: Ist es aus Erfahrung möglich von Deutschland aus schon eine Wohnung zu finden? Oder soll man lieber ...
von John_b97
21.09.2021, 19:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Anerkennung Erzieherausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 2534

Anerkennung Erzieherausbildung

Hej an Alle! Ich habe vor nach Dänemark auszuwandern und wollte mal wissen, ob irgendjemand weiß, ob der deutsche Abschluss des Erziehers in Dänemark anerkannt wird und ich in gleichem Bereich arbeiten kann. Leider finde ich im Internet nur wenig darüber und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann....