Die Suche ergab 4 Treffer

von Nordhavner
05.10.2021, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MitID ohne dänischen Pass erst nächstes Jahr
Antworten: 14
Zugriffe: 5743

Re: MitID ohne dänischen Pass erst nächstes Jahr

Da bleibt uns ja nichts als wie beschrieben: Abwarten und Tee trinken :) Die NemId - sodann man sie erhalten hat- ist eine super Sache, finde ich immer noch!
Habe große Hoffnung es läuft besser als der deutsche digitale Führerschein :roll:
von Nordhavner
05.10.2021, 15:19
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Angst vor Vermögenssteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 1727

Re: Angst vor Vermögenssteuer

Eine direkte Antwort habe ich derzeit nicht, allerdings gibt es die dänische Steuerbehörde auch auf Deutsch und eine Hotline, wo deine Frage vllt eine Antwort aus verlässlicher Quelle findet. Bei Fragen zu folgenden Themen: Leben oder Arbeiten im Ausland und Immobilien im Ausland (+45) 72 22 27 80 W...
von Nordhavner
04.10.2021, 21:56
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in Deutschland, Wohnen in Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Re: Hauskauf in Deutschland, Wohnen in Dänemark

Danke für eure Hinweise. Nach einigen Telefonaten mit Banken, bestätigt sich ebenfalls dieses Bild. Ich finde es immer noch sehr faszinierend, dass innerhalb der EU solch ein Vorhaben ein Problem für Banken darstellt.“Da Sind die Dokumente eher in Dänisch oder englisch“ war eine der Aussagen der Ban...
von Nordhavner
01.10.2021, 13:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in Deutschland, Wohnen in Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Re: Hauskauf in Deutschland, Wohnen in Dänemark

Moin PhineundThomas, wie seid ihr denn mit der Situation umgegangen? Schließlich und endlich noch eine Bank gefunden? Bin nämlich in einer ähnlichen Lage. Das deutsche Haus meiner nun verstorbenen Großeltern wäre für mich erwerbbar. Die Herausforderungen beginnen mit (1) der Finanzierung und dann (2...